Tausch Gabel Fox 36 gegen Fox 36 und die Bremse/ Adapter passt nicht mehr?

Registriert
15. August 2016
Reaktionspunkte
211
Mal an die Wissensträger hier...

Ich habe am Nomad die 36er Fox Performance 170mm gegen die Fox Factory 180mm getauscht. Jetzt passt der Bremssattel nicht mehr, Adapter ist der C. Gleiche Bremsscheibe. Ohne Adapter passt auch nicht. Wo ist der Denkfehler?

Danke und Grüße
 
Guten Morgen,

danke erstmal fürs Feedback.

Ich habe nochmal genau geforscht.

"alt":
2020, 36, A, FLOAT, 27.5in, P-SE, 170, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, Std/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, AM

Code/ ID: DQGN

"neu"
2020, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Shiny Orange, BLK/Yellow Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake Matte Blk, AM

Code/ ID: DQGL

Und hier sollen unterschiedliche Aufnahmen sein, komisch? Laut Fox-Seite gab es wohl einen wechseln 2019 auf 2020...?!

Ich habe jetzt Adapter C verbaut, siehe Foto. Werde dann wohl einen K benötigen, ist aber sicher nirgends verfügbar.

Oben/ unten vertauscht dachte ich auch erst, habe aber natürlich auch gedreht :)

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag
Markus
 

Anhänge

  • Hope.jpg
    Hope.jpg
    183 KB · Aufrufe: 131
Nein, hinten ist unberührt! Ich brauche inen Adapter +20mm, habe den bereits bestellt. Meine Verwunderung, und dadurch vielleicht eine Info an alle hier, ist das 2 identische Gabel für die gleiche Bremse/ Scheibe unterschiedliche Adapter benötigen?!
 
Der " C " ist ein +43 Adapter . Wenn der vorher zu deiner 200mm Scheibe gepasst hat war schon da etwas falsch .
Aber anscheinend hatte die vorige Gabel PM6 und die neue PM7
 
Wiejetz Hinterachse.

Du hast PM7 und fährst eine 200mm Scheibe, d.h. du brauchst pm+20 = Hope K.
Dem Adapter ist es egal ob du ihn am VR oder HR benutzt...
 
Der Adapter scheint für die Hinterachse zu sein?!

Zumindest laut Beschreibung:
Hope Adapter K - PM to PM HR 160 mm
Mit diesem Adapter kannst du 20 mm größere Bremsscheiben an Gabel/Rahmen mit PM 5" verbauen.

Bin da heute bei der Suche auch drüber gestoplert...
 
Es gibt von hope nur ein K Modell und das ist pm +20mm.

Ja richtig an der Hinterachse (wenn der Rahmen pm5 hat) kannst du mit dem Adapter eine 160 Scheibe fahren.

Wenn deine Gabel pm6 hat, passt er für eine 180er. Analog an PM7 für 200mm.
 
Zurück
Oben Unten