Tausche 2 Marzocchi 888 (rc2 und r) gegen Endurogabel (um 170mm, 1.125)

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Registriert
10. April 2007
Reaktionspunkte
19
Ort
NRW, E-Tal
Hallo zusammen,

Sohnemann wird vier und deshalb würde ich gerne meine beiden Marzocchigabeln von 2007 (rc2 mit 200er FW und r mit 170mm FW) tauschen, bzw. verkaufen wollen.

Sind die letzten vier Jahre höchstens einmal pro Jahr gefahren worden, keine schweren Stürze, keine Risse im Casting, volle Funktion vorhanden. Die 888 R ist seit 2009 gar nicht mehr gefahren worden.

Für den Tausch wäre eine Endurogabel mit 170mm FW super, am besten gut gepflegt und zuverlässige Funktion. Suche diese Gabel für meinen Chromag Stylus Rahmen, in dem momentan eine MRZ 44 RC3 Ti verbaut ist. Diese hat mir aber bergab zu wenig Reserve.

Grüße,

Mic
Ennepetal
 
Hallo,

was für Funktionen soll die 170er haben ?
Was für Schaft und was für eine Länge ?
Achse 20 oder 15 mm

MfG Matthias

Sorry, hatte ich vergessen.

Funktionen Vorspannung, Zug- und Druckstufe als Minimum.

Schaft 1.125 / 1 1/8 mit einer Länge um die 17.5 bis 18.00.

Achse sollte eine 20er sein, 15er ginge auch - jedoch kenne ich momentan keine mit so viel Fw, die kleiner als 20 ist.
 
Hätte ne Lyrik zu verkaufen falls das auch interessant ist kannst du dich melden! ist allerdings ein Tapered Schaft und auf 170 mm müsstest du Sie noch traveln aber das ist ja kein Problem!

Hätte auch noch eine mittlere U-Turn Feder und eine Hülse womit du dann auch 170mm fahren könntest. Brauchst du nurnoch den Deckel für oben kostet ca. 15 € max!

Solltest du Interesse haben kannst du dich einfach bei mir melden!!

Grüße
Basti
 
Hätte ne Lyrik zu verkaufen falls das auch interessant ist kannst du dich melden! ist allerdings ein Tapered Schaft und auf 170 mm müsstest du Sie noch traveln aber das ist ja kein Problem!

Hätte auch noch eine mittlere U-Turn Feder und eine Hülse womit du dann auch 170mm fahren könntest. Brauchst du nurnoch den Deckel für oben kostet ca. 15 € max!

Solltest du Interesse haben kannst du dich einfach bei mir melden!!

Grüße
Basti

Hallo Basti, danke für das Angebot - aber dann könnte ich meine 44 nicht mehr fahren, wenn es auch mal ruhiger gehen soll. Es sei denn es gibt eine passende lösung der Bikeindustrie, um 1,125 Gabeln in steuersätzen zu fahren, die unten 1,5 haben.

Fotos meiner Gabeln stelle ich noch rein, habe momentan nur viel um die Ohren und würde das gerne bei Tageslicht machen.
 
Also es gibt reduziersteuersätze mit denen ist auch bestimmt dass möglich! Ich habe einen von Syntace um 1 1/8 und Tapered galen zu fahren! Sag mir einfach bescheid wenn du Sie haben möchtest kannst Sie die ja auch bei meinen Anzeigen anschauen!

Grüße
Basti
 
Danke Basti für deine Antwort. Ich schau mir die Anzeige mal an. Die Neuigkeit über den Reduziersteuersatz ist der Hammer.... :daumen:
DSCF6633.JPG
DSCF6638.JPG
DSCF6639.JPG





Hier nun endlich die Bilder, nach denen ich gefragt worden bin. Auf dem Schaft der 888r mit 170 (die Schwarze) ist nur Fett.
 

Anhänge

  • DSCF6633.JPG
    DSCF6633.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF6638.JPG
    DSCF6638.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF6639.JPG
    DSCF6639.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten