Tausche Felt Virtue Two gg anderes Bike

Registriert
5. Juli 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hab in den letzten Monaten mein Felt Virtue Two zusammengebaut. Ein Klasse Rad, Alu-Hauptrahmen mit Vollcarbon Hinterbau und neuen Lagern. Der Equilink den Felt verbaut, eliminiert fast jegliches Wippen des Hinterbaus beim Bergauf fahren aber auch im ebenen. Da liegt für mich schon fast das Problem. Ich bin jung und mir ist das Rad fast zu brav. Ich traue mich gar nicht damit richtig zu fahren, weil es so wenig "murrt". (Ich bin im Rahmen eines Probetages beim Specialized / BMC Händler ein BMC Trailfox TF02 (4500€) gefahren, das Felt ist um Welten besser zum Touren fahren, es wippt im Vergleich zum Trailfox kein Stück und beschleunigt genau so gut). Probefahrt erwünscht (Raum 77855). Das Rad kann entweder als Komplettrad (Wie komplett müsste man sich einigen) oder als Rahmen getauscht werden. Falls ihr Interesse habt, bietet einfach mal alles an. Ich suche etwas von dem ich weiß ich kann es mal in den Dreck werfen, ohne dass etwas passiert in ähnlichem Zustand bzw. vergleichbarer Ausstattung. Bei Rahmentausch 130/140mm, bei Kompletttausch 140-150mm.

Die wichtigsten Komponenten

Schaltwerk: XT 10-fach Shadow 2012 (Neu)
Kassette: SLX 10-fach 2012 (Neu)
Shifter: SLX 3x10 2012 (Neu)
Bremsen: Formula Mega 2010 180/180 (Neu, würde ich aber gerne behalten)
Kurbel: XT 3-fach 2011 (gebraucht, aber eigentlich nur optisch, Kettenblätter sind noch gut)
Gabel: Fox 32 Talas RL 2010 140-120-100mm (gebraucht)
Reifen: Schwalbe Hans Dampf (Neu, würde ich auch gerne behalten)
LRS: Veltec V-Two (1900g, gebraucht, aber wie Neu)
Kette: SLX 10-fach (Neu)
Pedale: ohne
Lenker: BBB Freebar (Auf den Bildern ein anderer, ebenso wie Griffe)
Sattel: Specialized (Neu, würde ich auch gerne behalten, auf den Bildern ein anderer)
Rahmen kostet neu 1500€, wenn man die UVPs der Teile addiert kommt man auf etwa 4000€. Es wiegt um die 13.5kg, man kann aber mit leichten Reifen etc deutlich unter 13kg kommen ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Alle Teile an die als Neu bezeichnet sind, haben vielleicht 6 mal die kurze Heimrunde gesehen und haben maximal 100km leichten Einsatz hinter sich.
Der Rahmen ist neuwertig (Lager Neu, neuer Vollcarbon-Hinterbau auf Garantie, keine Risse, Dellen, Kratzer, nur leichte "Abschürfungen" jedoch nichts tiefes). Alle Teile die ich gerne behalten würde kann man auch kaufen, kostet dann aber etwas mehr. :)
Es ist kein Notverkauf o.ä., ich bin glücklich mit dem Rad, aber wie es nun mal so ist, brauche ich immer was neues an dem ich ein bisschen basteln kann etc. :daumen:

Bilder hier http://fotos.mtb-news.de/s/47936
Bei Fragen oder Angeboten einfach PM

Kai
 
Zurück
Oben Unten