Tchibo Brille mit Wechselgläsern - wie geht dem??

lelebebbel

wieder dabei
Registriert
6. Dezember 2003
Reaktionspunkte
24
Ort
Kanada
Ich hab mir die Tchibo Sportbrille (4,99€ :D ) aus dem aktuellen sonderangebot "geleistet"

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0009838

da sind weisse und gelbe wechselgläser dabei. nur leider keine anleitung...

da ich ein nicht zu unterschätzendes talent im plastikkram-kaputtmachen habe, frag ich mal in die runde: hat die noch einer hier? wie kriegt man die gläser raus, ohne das alles zu bruch geht?

macht übrigens ansonsten nen ganz netten eindruck das teil, passt (mir) auch ganz gut.
 
probier mal die gläder nach innen zu drücken oder an den seiten zu "bewegen"
ansonsten kaufste dir die selbe brille noch mal mit orangen wechselgläsern , für den preis .... :D
 
danke, hab es inzwischen geschafft. nach unten, aussen und mit beherztem druck :D

täglich sollte man das vielleicht nicht machen.
 
hat jemand von euch mal die weißen gläser probiert (brauche ich für meine night-rides)? das eine glas bzw. plaste passt nicht richtig. wollte ich wieder umtauschen. kann ich mir aber sparen, wenn das bei allen brillen so ist.
 
Ich hab die Brille auch, bin dann gestern mal damit gefahren, war schon dämmerich und hatte die gelb/orangenen gläser drin, is echt gut.
nur was mich stört is das die brille schnell beschlägt, was kann man da machen?
 
s.p.a.c.e schrieb:
hat jemand von euch mal die weißen gläser probiert (brauche ich für meine night-rides)? das eine glas bzw. plaste passt nicht richtig. wollte ich wieder umtauschen. kann ich mir aber sparen, wenn das bei allen brillen so ist.

ich hab jetzt die weissen drin, bei mir hats gepasst. kann mir aber gut vorstellen, dass da einige fertigungstoleranzen mit reinspielen -> tausch um :)

hab meine noch nicht getestet, aber dass mit dem beschlagen hab ich befürchtet :-/ vielleicht kennt der eine oder andere brillenträger ein paar tricks?
 
Marco Henke schrieb:
Ich hab die Brille auch, bin dann gestern mal damit gefahren, war schon dämmerich und hatte die gelb/orangenen gläser drin, is echt gut.
nur was mich stört is das die brille schnell beschlägt, was kann man da machen?

Hi Marko,

habe mir auch die Brille zugelegt. War dann gestern noch ab ca. 18:00 Uhr unterwegs (Stadt). Du hast recht, sobald man anhält beschlägt die Innenseite der Gläser. Werde es mal mit Antibeschlag (oder so) probieren. Ansonsten kann mann für € 5,- nicht meckern. Werde weitere Erfahrungen noch mitteilen.

Gruss

Alfri :cool:
 
Hatte gestern auch die weißen drinne, und bei mir passen die ohne Probleme...

Das problem mit dem Beschlagen hab ich auhc, leider
 
habe die brille gestern umgetauscht. gegen beschlagen hilft: die brille ein kleines stück von den augen rücken, so dass luft dran kommt.
ging jedenfalls bei mir ganz gut.
 
Marco Henke schrieb:
...nur was mich stört is das die brille schnell beschlägt, was kann man da machen?

Mahlzeit,

man könnte z.b. einfach etwas mehr Geld für eine vernünftige Brille anlgegen... :D ...oder vielleicht ein paar Löcher ins Glas bohren... ;)

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Mahlzeit,

man könnte z.b. einfach etwas mehr Geld für eine vernünftige Brille anlgegen... :D ...oder vielleicht ein paar Löcher ins Glas bohren... ;)

Grüsse
Ralph
Ok das mit den Löchern im glas is nich sone gute idee :eek:
und das mit ner besseren brille is auch keine gute idee, weil die brillen bei mir nie lange halten :rolleyes:
 
Hi!
Wie sind die weißen Gläser von der Qualität (außer das mit dem Beschlagen)?: Die letzte von Tschibo war so wellig, dass wollte ich meinen Augen nicht antun, wenn sich das Bild immer verzerrt. Wie ist es diesmal?

Christian
 
Gegen Beschlagen gibt es so einige Mittelchen bei Polo/Hein Gericke oder Louis. Die sind zwar für Visiere bei Motorradhelmen, aber sollten auch bei Brillen helfen.
Ansonsten wie die Taucher machen---->Spucke hilft wohl auch. :D
 
ALs Brillenträger kann ich nur sagen...
Ab zum Brillenfachgeschäft, die dürften ANtibeschlagspray oder etwas in der Art da haben. Dürfte auch nicht alt zu teuer sein. HIlft zwar nicht seeeehr lange aber besser als nichts.

Wer kein Geld hat:

Taschtentuch gut erreichbar mitnehmen wenns beschlägt rausnehmen und abwischen dann is erstma Ruhe. Bis zum nächsten längeren fahren und wieder stehen bleiben :)

So mach ichs immer, denn solange man fährt beschlägts ja net.
 
Zurück
Oben Unten