TEAM and Tech RUMORs 2024

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: TEAM and Tech RUMORs 2024
Das neue Rad vom commencal Team, da schon ein suorwme schriftzg drauf sit evtl sogar das neue Serienbike
 

Anhänge

  • Screenshot_20220306-090332_Instagram.jpg
    Screenshot_20220306-090332_Instagram.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_20220305-152114_Instagram.jpg
    Screenshot_20220305-152114_Instagram.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20220305-152103_Instagram.jpg
    Screenshot_20220305-152103_Instagram.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 178
  • s1600_7ED4078F_1A26_4D95_B979_7AA72A186515.jpg
    s1600_7ED4078F_1A26_4D95_B979_7AA72A186515.jpg
    348 KB · Aufrufe: 171
  • s1600_FFB88A9E_29B1_4D43_A450_C8F8B0BAFC14.jpg
    s1600_FFB88A9E_29B1_4D43_A450_C8F8B0BAFC14.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 217
Coole Sache!
Würde ich gerne mal fahren.

Sieht im Gegensatz zum Protoypen-Modell vom letzten Jahr richtig gut und reif aus.
Müsste jetzt ein Mid-(High)-Pivot-System in Kombination mit einer VPP-Kinematik sein.
Der Dämpfer wird nun vermutlich auch perfekt geshimmt sein für dieses System.
Könnte die aktuelle Speerspitze sein, was DH-Kinematiken angeht. Jedenfalls für diesen Hersteller.

Ich finde es gut, wie schnittig der Idler abgedeckt ist. Keine unnötigen Verwirbelungen und Matsche/ Dreck können nur schwierig 'dran haften bleiben.
Die Form des Unterrohrs und die Verstrebung im Sitzrohr-Bereich finde ich auch klasse.

Bin schon gespannt, wie das Biest optisch und in Form von Ergebnissen unter den Pros arbeiten wird.
Die Entwicklung und Forschung im DH-Bereich macht mich total an. Im Endeffekt landen Anteile der Technik und Erkenntnisse irgendwann bei uns "normalen" Radfahrern und bei den kleineren Bikes der Hersteller... was uns schneller und sicherer machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache!
Würde ich gerne mal fahren.

Sieht im Gegensatz zum Protoypen-Modell vom letzten Jahr richtig gut und reif aus.
Müsste jetzt ein Mid-(High)-Pivot-System in Kombination mit einer VPP-Kinematik sein.
Der Dämpfer wird nun vermutlich auch perfekt geshimmt sein für dieses System.
Könnte die aktuelle Speerspitze sein, was DH-Kinematiken angeht. Jedenfalls für diesen Hersteller.

Ich finde es gut, wie schnittig der Idler abgedeckt ist. Keine unnötigen Verwirbelungen und Matsche/ Dreck können nur schwierig 'dran haften bleiben.
Die Form des Unterrohrs und die Verstrebung im Sitzrohr-Bereich finde ich auch klasse.

Bin schon gespannt, wie das Biest optisch und in Form von Ergebnissen unter den Pros arbeiten wird.
Die Entwicklung und Forschung im DH-Bereich macht mich total an. Im Endeffekt landen Anteile der Technik und Erkenntnisse irgendwann bei uns "normalen" Radfahrern und bei den kleineren Bikes der Hersteller... was uns schneller und sicherer machen kann.
Wollte grade fragen was der "benzintank" da soll. War mir jetzt nicht sicher obs wieder son Prototypen "ihr dürft es nicht sehen weils so geil und geheim is" Ding ist oder tatsächlich n Sinn hat. Aber ja deine Erklärung macht durchaus Sinn :daumen:

Und Ja coole Kiste. Hoffe, dass es nach dem kommenden Rückzug von Red bull aus dem DH WC weiterhin ne gute, kostenfreie Übertragung geben wird.
 
Mehr Bilder von Pinkbike
 

Anhänge

  • p6pb22177082.jpg
    p6pb22177082.jpg
    666,9 KB · Aufrufe: 137
  • p6pb22177080.jpg
    p6pb22177080.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 140
  • p6pb22177081.jpg
    p6pb22177081.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 131
Das Design der oberen wippe leuchtet mir noch nicht so ganz ein.
Außerdem sieht es so aus al könnten 2 kettenstreben längen gefahren werden.
 
Mehr vom intense
 

Anhänge

  • Screenshot_20220309-182452_Instagram.jpg
    Screenshot_20220309-182452_Instagram.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220309-182503_Instagram.jpg
    Screenshot_20220309-182503_Instagram.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 137
Sherlock sein Rad
 

Anhänge

  • s1600_1E45E505_8053_42F7_8C64_18B22FC324E1.jpg
    s1600_1E45E505_8053_42F7_8C64_18B22FC324E1.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 121
  • s1600_FBB9BEC5_252D_4734_8F22_88A095CFF682.jpg
    s1600_FBB9BEC5_252D_4734_8F22_88A095CFF682.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 120
  • s1600_02B798E7_A427_4081_9E6A_90FB6D40A21C.jpg
    s1600_02B798E7_A427_4081_9E6A_90FB6D40A21C.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 167
  • s1600_B0E2937A_AF78_4310_AEB7_3C6FFEF27D7F.jpg
    s1600_B0E2937A_AF78_4310_AEB7_3C6FFEF27D7F.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 125
Hmm Intense Bikes konnte ich noch nie was abgewinnen, daher macht es da weiter wo andere Intense Bikes aufgehoert haben: Haesslich!
Das aktuelle M19 in carbon hässlich? Hmm, das lässt mich an deinem Urteilsvermögen zweifeln. Aber ok, da war auch der Cesar Rojo für die Umsetzung in carbon mit beteiligt.
 
Das aktuelle M19 in carbon hässlich? Hmm, das lässt mich an deinem Urteilsvermögen zweifeln. Aber ok, da war auch der Cesar Rojo für die Umsetzung in carbon mit beteiligt.
Wie gesagt ich hab Intense irgendwie noch nie so richtig was abgewinnen koennen. :ka:

Ich find das M29 sieht durch das hoch gezogene Unterohr so stelzig aus. Ist irgendwie nicht meins. Aber Geschmaecker sind ja verschieden.
 
Wie gesagt ich hab Intense irgendwie noch nie so richtig was abgewinnen koennen. :ka:

Ich find das M29 sieht durch das hoch gezogene Unterohr so stelzig aus. Ist irgendwie nicht meins. Aber Geschmaecker sind ja verschieden.
Jo schon, aber intense hat halt auch ne 180 grad Kehrtwende gemacht was die Designs betrifft. Vom schweissraupen alu bomber aus zwei Hälften zu durchdesignten carbon bikes. Da find ich die Aussage "ich konnte intense noch nie was abgewinnen" irgendwie schwierig. :D Dann liegts an der Firmen Philosophy :)
 
Jo schon, aber intense hat halt auch ne 180 grad Kehrtwende gemacht was die Designs betrifft. Vom schweissraupen alu bomber aus zwei Hälften zu durchdesignten carbon bikes. Da find ich die Aussage "ich konnte intense noch nie was abgewinnen" irgendwie schwierig. :D Dann liegts an der Firmen Philosophy :)
Naja die Designsprache von denen ist ja schon aehnlich gewesen von den Alu Bombern bis zu den ersten Carbon Modellen. Das M29 war da zwar anders aber irgendwie halt auch nicht besser. Die fruehere Philosophie mit der Inhouse Entwicklung vom Jeff und auch das viel in den USA gemacht wurde fand ich eigentlich ganz gut. Ich konnte den Designs halt nie was abgewinnen :ka:
 
Das Finale m29 find ich auch nicht Doll, der proto war schicker. Das m279 war auch schick, ich mag das rohe...das Teil könnten sie mir bisschen Feinschliff so verkaufen
 
Das Finale m29 find ich auch nicht Doll, der proto war schicker. Das m279 war auch schick, ich mag das rohe...das Teil könnten sie mir bisschen Feinschliff so verkaufen
Alu raw geht immer. Ich hoffe das von denen mal wieder was in Alu kommt. Mit den Fahrern sollten die ja in der Lage sein ein fähiges Bike zu entwickeln. Mulally war ja wohl nicht so zufrieden
mit dem Teil🤔.
 
Zurück