Team Bullerbü - Sporteln, wenn es am schönsten ist ;)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    nee, bloß nass und dreckig geworden. 8-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    :daumen:.
     
  4. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Hihi, das nenne ich radfahren, wenn es am schönsten ist :D

    Ich hab' auch noch eins... Weil Kind heute Abend Auftritt mit seinem Chor hatte, sind wir noch zu einer späten Powderfahrt gekommen :)[​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    ...und gleich noch ne runde...
    20180208_072609.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Vorgestern war der letzte Teil vom Mittwochskikurs.

    Wieder ein toller Tag, auch wenn diesmal die Aussicht nicht ganz so toll war. Die Pisten waren aber in einem ausgezeichneten Zustand, so dass wir alles abfahren konnten.



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Mit meinem Safari Browser unter iOS habe ich mit den Formularen hier einige Problem, daher noch ein letztes Foto hier...[​IMG]
    Unten kann man den Achensee, schon nicht mehr wirklich erahnen. Ist demnach das Achenkirch Christlum Skigebiet. Das ist jetzt nicht so riesig, aber für einen Tag genau richtig.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  8. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Ich war gestern auch am Achensee - bei Traumwetter, in einer traumhaft schönen Landschaft - schöner geht fast nicht mehr :)

    Beim Start war es noch etwas neblig, aber das war schnell vorbei.

    P1060282.JPG

    Hübsches Detail

    P1060287.JPG

    Weiter oben dann spektakuläre Landschaft

    P1060306.JPG

    P1060305.JPG

    Oben 8-)

    20180209_150846.

    Wer oben ist, darf auch wieder runterfahren ;)

    20180209_153209.

    P1060320.JPG
    Schön war´s.
     
    • Gewinner Gewinner x 5
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Heute haben wir's auch mal auf Tour geschafft :).

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Oben war's dann leider schon recht zugezogen. Nur manchmal blinzelte die Sonne nochmal durch :cool:.

    [​IMG]
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Heute im Angebot: Pulver in besonders fluffiger 1a-Qualität. Kostet: nur ein paar Körner :D
    [​IMG]
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    :daumen: A Draum :cool:!!
     
  12. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Wieder schön frostig heut' Früh :cool::

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  13. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    20180215_065831.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Ja, sah schon sehr cool aus heute morgen!
     
  15. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Ganz still, ganz weiß und einfach herrlich: Mein erster Snowride in diesem Winter :)
    *da, wo das Radl steht, ist wirklich der Trail, mit ganz fluffigem Powder darauf 8-)

    IMG_20180221_181143.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Leider war's heute unten schön und auf der Tour gab's nur Nebel ...

    [​IMG]


    [​IMG]


    Aber wenigstens die Bäume waren schön anzusehen :) ...

    [​IMG]


    [​IMG]


    Oben war's auch nicht besser, null Ausblick ...

    [​IMG]


    Aber immerhin das Ziel erreicht ...

    [​IMG]


    Abfahrt auf der Piste ...

    [​IMG]


    [​IMG]

    Wünsche euch ein schönes Restwochenende :cool:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  17. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Hier mal meine Ausbeute vom Tage:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oben war es natürlich sensationell, weiter unten war man aber dann doch in der Suppe unterwegs.
    Die Schneeverhältnisse waren noch ganz ok, auch wenn die blanken Stellen schon immer mal wieder durchkamen.
     
    • Gewinner Gewinner x 4
  18. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    :daumen: Da waren wir doch (fast) alle Skifahren heute.

    Hier meine "Ausbeute": ein Gipfelkreuz mit neuen Ski :D ...
    ... auf der anderen Seite des Gipfels war das Riesenpanorama mit Zugspitze, Daniel, Upsspitze....etc zu sehen (weckt Vorfreude...der Grat steht noch an).

    Nebel hatten wir nicht, bin fast geschmolzen beim Aufstieg, so warm war's :cool:

    [​IMG][​IMG]
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Oha, hast du deine Shuksan gegen was Neueres getauscht? (Oder waren das die Shuksan deiner Begleitung, die ich auf einem Foto gesehen hatte?)

    Heute war ich auch mal in der Sonne unterwegs, allerdings mit meinem alten RR :cool::

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    • Gewinner Gewinner x 3
  20. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Nur die Harten kommen in den Garten ... oder klettern bei solchen Temperaturen aufs RR :anbet:

    Und richtig beobachtet hast du, dass ich einen (schon ganz schön betagten) Shuksan :love: gefahren bin. Werde ihn auch jetzt nicht ausmustern. Wenn es hart und eisig ist, ist das immer noch ein super Ski. Der Scott ist breiter und leichter, im butterweichen Schnee gestern herrlich, aber oben, wo es harschig war, musste ich mich an das Leichtgewicht erst gewöhnen.

    Du fährst einen Wayback, habe ich gesehen. Wird gerade viel gelobt und viel gekauft. Nur leider von mir nicht, bin für fast alle Skimodelle zu klein :heul: Bist du zufrieden damit?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Sorry für die Einmischung: ich schon :).

    Das Damenmodell (erhältlich in kurz) heisst übrigens Talkback.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Du fährst den Wayback? Auf deinen Bildern sehe ich immer den hübschen rot-weißen Wasserski :)
    Den Talkback hatte ich tatsächlich überlegt zu kaufen, habe mich dann aber für den Scott entschieden.
     
  23. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ja, das ist mein Frühjahrs-/Durchquerungsski, seine Zeit kommt noch (hoffentlich nicht allzu bald :) ). Ein wirklich universeller Ski, der bei allen Verhältnissen überzeugt, auch wenn fürs Pulverheizen ein Wasserski besser taugt ;).
     
  24. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Es geht so. Ich war vom Alpinskifahren her Völkl Racecarver gewohnt und da fährt man halt (gefühlt) wie auf Schienen. Mit dem Wayback habe ich auf der Piste dieses Gefühl nicht, da wird's eher mal flattrig. Aber das geht wahrscheinlich auch nicht anders. Ich hatte mir auch den Blizzard Zero G 85 überlegt gehabt, wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen. Aber da ich eh nicht so viele Touren gehe, passt das schon mit dem Wayback.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  25. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Ach, stell ich mir schon sehr schön vor so Skitouren, da will ich auch noch mal hin. Zumindest komme ich ja nun heil eine (gut präparierte) Piste hinunter. Ein erster kleiner Schritt ist somit gemacht...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Naja, aber mit einem Racecarver wird's im Tiefschnee auch nur bedingt lustig. Erinnere mich mit Grauen an meine ersten Tiefschneeversuche mit einem 190cm-Slalomrennski (P9, übrigens :) ).

    Das Problem für Kombinutzer (Piste+Tour) ist die Tatsache, dass bei den Tourenskiern jetzt auf leicht leicht leicht und drehfreudig drehfreudig drehfreudig (=Rocker, =weich) gemacht wird, was auf der Piste totaler Mist ist. Mein WayBack ist schon älter ('13-'14), mit ordentlichem Gewicht und Dämpfung, auch nicht so eine Nudel wie die neuesten Modelle, der geht auf hartem sehr gut and carven kann frau auch, wenn natürlich nicht so gut wie mit einem Racerver. Ein steifer Tourenski verhält sich im Tiefschnee ein bisschen wie ein Pistenski, d.h. er schwimmt in weichem Tiefschnee nicht besonders gut auf (rumhüpfen heisst die Devise), dafür hält er auf hartem (egal ob Piste oder eisiger Couloir) bombig.