Team-Gerüchte 2016: Fahrer-Karussell bei Trek, GT, YT Industries...?

Nach der Saison ist vor der Saison - und wie jedes Jahr ist es besonders im Downhill-Zirkus besonders spannend, welcher Fahrer oder sogar welches Team zu welcher Marke wechselt. Bis 2014 hatte der Twitter-Account Team Rumors häufig kryptisch gezeichnete, aber meist sehr treffsicheren Hinweise zum Fahrerkarusell online. Als Nachfolger ist jetzt wohl der Instagram Account Ream_Tumours angetreten. Hier die Voraussagen für Saison 2016:


→ Den vollständigen Artikel "Team-Gerüchte 2016: Fahrer-Karussell bei Trek, GT, YT Industries...?" im Newsbereich lesen


 

dario88

Gravity Pilots
Dabei seit
30. Juli 2013
Punkte Reaktionen
181
Ort
Ingelheim
mal was anderes. Canyon und ein DH-Team. Schön und gut. Wird es dafür aber nicht etwas knapp? Das Dhx wird nicht mal groß beim IXS gefahren und rollt noch auf 26. Eine längere Strebe macht daraus auch keine Rennmaschine.
Edit: gerade mal geguckt. Die haben ja nur noch 2 Modelle vom DHX.. scheint so als bahnt sich da was an
 

PamA2013

Dieser asoziale Schlechtmensch
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte Reaktionen
931
mal was anderes. Canyon und ein DH-Team. Schön und gut. Wird es dafür aber nicht etwas knapp? Das Dhx wird nicht mal groß beim IXS gefahren und rollt noch auf 26. Eine längere Strebe macht daraus auch keine Rennmaschine.
Edit: gerade mal geguckt. Die haben ja nur noch 2 Modelle vom DHX.. scheint so als bahnt sich da was an
Das sich da was anbahnt ist ja auch echt kein Geheimniss mehr, die haben ihr bike nicht ohne Grund nicht überarbeitet für die nächste Saison. Da wird was ganz neues kommen.
 

Xexano

Get Motowhip or die
Dabei seit
20. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
14
Ort
Bavaria or close to Cologne
Bei Dirt gibt es ein paar interessante Hinweise, die das Bild mit der Nr. 1 aus USA erklären könnte:

Theorie: Gwin wird noch zusätzlich von Audi (Ingolstadt) gesponsort. Bleibt bei Specialized aber bekommt noch Kohle von Audi.

Es gibt nämlich Bilder von Ihm, wie er für Audi und Redbull einen (Werbe-)Shot dreht (auf einem Demo). http://dirtmountainbike.com/news/aa...di-the-plot-thickens.html#iy47PkgvFYlKFdEA.97


Edit: Auch bzgl. Peaty und seinem Comeback gibt es noch ein paar Gerüchte/Probleme: Er braucht min. 30 UCI Punkte, damit er mitfahren kann, da er in keinem UCI Traded Team drin ist. D.h. er müsste in ein paar Rennen in Austrailien und Neuseeland fleißig Punkte sammeln, sonst scheitert er an seinem DH-Projekt 2016.
Oder er fährt für die UK Nationalauswahl (davon dürfen 3 hingeschickt werden). Ob das im Angesicht des Gedränges der guten Fahrer in UK möglich ist bezweifle ich irgendwie ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten