Team III - Der Fred - Teil 1

Hallo Jörg,

schon wieder? Ist doch lästig, oder?
Trotzdem alles Liebe von Andree und mir.
Sehen wir uns mal? September-Trip planen...
 
Hallo Jörg,

schon wieder? Ist doch lästig, oder?
Trotzdem alles Liebe von Andree und mir.
Sehen wir uns mal? September-Trip planen...

Danke Euch.
Ja, ist unangenehm. Aber jetzt ist auch erst mal wieder Ruhe :)
Für September wäre es hilfreich, wenn ich irgendwann mal wieder aufs Rad käme. Ich baue auf Juli/August. Wobei der August auch gerne mal ins Wasser fällt. Egal, wir werden sehen. Und planen können wir auch so.
Es gibt ja Leute, die für eine Wiederholung vom letzten Jahr sind. Wobei es für die keine Wiederholung wäre :)
Lass uns das in der IG weiter bequatschen....
 
3/5 vom Team waren Gestern mal wieder ein bisschen hoch und runter im Gebüsch . Unterwegs waren wir, auf und um den Lüderich und ein wenig Königsforst mußte auch sein .... Gut war auch das Spaghetti eis :cool::D zum Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch noch eins:

P1020649.jpg
 
...man munkelt, Team-Mitglieder auf heimlichen Erkundungstouren für eine 2015er Variante der TeamIII-Tour gesehen zu haben. ;)

Wir dürsten nach Terminen!

grüße
 
Einladung zum mtblev.de Jahrestreffen 2015



Hallo liebe Freunde/innen der 26“, 27,5“ oder 29“ Stollenreifen!

Der Termin zum Jahrestreffen steht fest!

Jahrestreffen 2015:

06.November 2015 ab 19:30 Uhr
Gaststätte Kreuzbroich

Heinrich-Lübke-Straße 61
51375 Leverkusen
Tel.: 0214 51213



Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Etwas früher als in der Vergangenheit treffen wir uns dieses Mal Anfang November. Ich hoffe, dass wir mit diesem Termin keinen Konflikt mit Weihnachtsfeiern bekommen!

Wer von Euch Bilder oder Videos zeigen möchte sollen mir bitte zeitnah das Thema und die Länge des Beitrages mitteilen!

Ø Bilder und Videos ohne Anmeldung werden Im Programm nicht berücksichtigt!

Der Gaststätte ist ein Saal angeschossen in dem unser Treffen stattfindet.

Speisen und Getränke hält der Wirt bereit.
Parkplätze findet Ihr vor dem Lokal und an der Straße u. Nebenstraßen.

Ø Freunde, Partner und Interessierte sind herzlich willkommen.

Um einen Überblick der Teilnehmeranzahl zu bekommen bitte ich um eine Rückmeldung unter:

[email protected]


oder mit einem Eintrag im IBC- LMB



Die Themen für den Abend gebe ich gesondert bekannt!


Happy Trail
Wilfried
(willibike)

www.mtblev.de
 
Also lieber Policecar wir arbeiten daran etwas mehr im Wald zu radeln :daumen: .
Ansonsten fahren wir gerade auch gerne mit zwei Rädern allerdings muß das dann mit Sprit betankt werden o_O
Herzlichen dank für die Einladung Wilfried :love:
 
Oberrohr und Sattelrohr wollen offensichtlich bei meinem Rad getrennte Wege gehen. Wer kann das verhindern und die Beziehung kitten bzw. schweißen? Sonst sieht das schlecht mit Winterpokal aus :)

Die Frage ist ja schon öfter mal aufgetaucht, aber ich habe keine halbwegs verlässliche und aktuelle Antwort finden können. Deshalb hier noch mal gefragt.

Ich habe hier nur GESTA gefunden

@Sonja
Es war dann wohl doch nicht der Sattel der so fröhlich vor sich hin knarzt :)
 

Anhänge

  • 2015_11_08_13_16_34_ProShot.jpg
    2015_11_08_13_16_34_ProShot.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 17
eine (natürlich garantielose) reparatur dürfte teurer sein als ein günstiger noname hardtail rahmen. an der stelle sind haltbare reparaturen schwer bis unmöglich. du zahlst ordentlich kohle und ein paar wochen oder monate später reißt es wieder. alles schon gehabt. auch eine reduzierhülse ist nicht der weisheit letzter schluß. hau wech das teil!

ps: kann gesta überhaupt alu schweißen? die sehen eher nach stahl-experten aus
 
Der Cheetah hätte das mit Panzertape gemacht :)

HT-Rahmen gibt es ja oft noch mit 1.1/8 und 26", dann kannst du fix umbauen?

Grüsse
 
Der Cheetah hätte das mit Panzertape gemacht

Mist, da hätte ich auch drauf kommen können :)

Ein neuer Rahmen bedeutet dann ja doch ein wenig mehr Bastelarbeit als ein mal schweißen. Und mit Lenkkopflager habe ich keine Erfahrung. Wenn dann noch gefräst oder genschnitten werden muss....

...oder monate später...

Würde mir völlig ausreichen.

Schweißen ist, natürlich auch abhängig vom Preis, die schnelle Lösung, die mir die Zeit verschafft mich in Ruhe nach Rahmen oder neuem Bike umzuschauen. Ich habe halt keine Lust mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
 
Welche Rahmengröße brauchst du denn?

Und welche Standards? Lenkkopflager ist kein Problem, wenn du Steuersatz damit meinst ;)

Der Konfuse ist ja gut ausgestattet und macht sicher gerne ein Grill+Schrauben (oder Glühwein...).

Kann dir sonst auch gern helfen.

grüße
 
Schweißen ist, natürlich auch abhängig vom Preis, die schnelle Lösung, die mir die Zeit verschafft mich in Ruhe nach Rahmen oder neuem Bike umzuschauen.
Habe hier auch einen Rahmen liegen mit ähnlichem Riss. Aber bei Alu ist das wohl wirklich schwierig mit dem Schweißen. War damit bei mehreren Leuten und alle haben davon abgeraten das nochmal zu reparieren.
Eine überlange Sattelstütze ginge noch...
 
Eine überlange Sattelstütze ginge noch...

und wo soll man den spanner anbringen? der riß ist doch direkt über der schweißnaht.

ein billiger ht rahmen sollte doch schnell aufzutreiben sein und so ein umbau ist an einem nachmittag erledigt, wenn es gut geplant wird, sprich sich ändernde teile vorab besorgt werden (bremsaufnahme, züge, sattelstütze/spanner).
 
Zurück
Oben Unten