Team Just-For-Fun-Riders

Ich habe auf dich gehofft, lieber pete. Dann mal gute Besserung. Das mit der "Kondensfahne" gibt keinen, bin doch mehr zum Läufer mutiert. Ich bitte sehr um Wiederholung, will doch auch mit Dir wieder radeln.
 

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Gestauchte Pratze iss ja kein Grund untätig im Areal zu bleiben;), öffne der geschätzte Lesa dett Äugelsche gen "Trimbser Schweiz" -
da versteckt sich ein gerüttet Maß an Traumpfad mit Schieferthematik nahe Mayen! Startend in Trimbs am Dorfplatz
2236731-u8n156orlztf-trimbssteig-medium.jpg
2236727-e19guqamtppo-kargerfels-medium.jpg
2236726-qfkgr8g7blwr-gefhrlichewegstrecke-medium.jpg

Mit feschem Schritt und sich'rem Tritt Heidenspaß!:daumen: Apropo Heiden -
2236730-b6h1qym11o5k-scheinheilig-medium.jpg

...kanntu als Heiliger auch auf Teilzeit spielen?!:D;) DER/DIE/DAS war jedenfalls futsch...
Bikebegeisterung sieht anders aus, die Steigpassagen sind allesamt "Hikers only" - aber mit gerüttet Maß
an Menschenverstand geht's auch mit dem Drop 25 Meter runter auffe Schieferhalde...also mutt watt mutt.:rolleyes:
Für Nix-dran-Halter:
2236728-mgtt50hfec8x-lenkersperre-medium.jpg

Lenkersperre, vonne Römers gemeisselt!:eek: Glaub ett mich, die funktioniert! Macht den Freerider zum Trixer im Null-komma-nix...:D;)
oder dem Biker dicke Hände, je nach Reflexen...Hits for Kids:
2236725-ug8tmt5alead-flapsmausdeluxe-medium.jpg

Flappmaushöhlen! Die alten Stollen vonne Schiefergewinnung können teils betreten werden, haben
aber zum Schutz vonne Fledermäuse (die gastieren da "Garni") Wintapause - watt bleibt:
2236729-au5847xyy4bi-ritornodikranich-large.jpg

KRANICHE!:love: Locker 6-7 Schwärme erlebt! Mal zusammenfassen: die Krokusse sind jetzt schon da wo se normalo
Ende Februar sind; Marienkäfer krabbeln bei uns schon über La Wisa (Böses Erwachen, Kumpels, böses Erwachen!:spinner:)
das "Brrrrr" wird euer Tod sein - wenn jetzt abber nachem Ende vonne Air Berlin die ersten Schwärme schon 'nen Monat
vor Flugplan die Alpen und Co. queren geht der Bikefrühling vielleicht ja auch zeitiger inne Puschen?!
Isch mein, so'n großer Vogel muss doch auch mehr Datenbank inne Rübe haben....Ride on, der Pete, gestaucht, nitt geschüttelt!:daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo sinn denn der/die/das Pics?;) Der Tross "vom faden Fäustchen" zog hinan gen Hollerath...
2237614-e6tys5fh1cai-httewsv-large.jpg

...und erlebte da feinste Hüttenatmosphäre - die Gute iss auffe Spuren vonne Ahnen (Vaddi!:)) Member
of the Kölner Skisportverein, da hat mers quasi Kronjuwel inne Hände...gefühlte 15cm Schnee, da
kann die "kranke Pratze" schön stapfen - wir haben die Jugend durche Höhlen ("Grottes de") Remourchamps
getrieben und nochmal anne Reliquien vonne im Krieg zerstörten Skischanze von Hollerath (hört, hört!:D;))...
vorbei - gut, der Einsatz von Teasern mag dem einen oder anderen despektierlich erscheinen
abber zeig mir mal wie de heute de Jugend aus umfriedeten Wänden bekommst ohne WiFi-Versprechen!:eek:
Stay tuned, bezahlt LTE, der Pete!:daumen::love:
 
Ja, wo sinn denn der/die/das Pics?;) Der Tross "vom faden Fäustchen" zog hinan gen Hollerath...
2237614-e6tys5fh1cai-httewsv-large.jpg

...und erlebte da feinste Hüttenatmosphäre - die Gute iss auffe Spuren vonne Ahnen (Vaddi!:)) Member
of the Kölner Skisportverein, da hat mers quasi Kronjuwel inne Hände...gefühlte 15cm Schnee, da
kann die "kranke Pratze" schön stapfen - wir haben die Jugend durche Höhlen ("Grottes de") Remourchamps
getrieben und nochmal anne Reliquien vonne im Krieg zerstörten Skischanze von Hollerath (hört, hört!:D;))...
vorbei - gut, der Einsatz von Teasern mag dem einen oder anderen despektierlich erscheinen
abber zeig mir mal wie de heute de Jugend aus umfriedeten Wänden bekommst ohne WiFi-Versprechen!:eek:
Stay tuned, bezahlt LTE, der Pete!:daumen::love:
http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/NW-Nordrhein-Westfalen/Hollerath/0978/

https://www.ksta.de/region/euskirch...hollerath-wo-die-kinder-fliegen-lernen-491990


https://www.ksta.de/skisport-70-meter-spruenge-waren-moeglich-12051458


Tatsächlich gesprungen wurde dort nach Auskunft von gebürtigen Hollerathern bis Anfang der 1970er, es gab online vor Jahren auch eine ergebnissliste dieses springens, leider finde ich es derzeit nicht...

Die Angaben mit 1953 und folgende 3 Jahre kann nicht passen, da mir berichtet wurde wie diese Personen das springen erlebt haben, und damit das Jahr, aufgrund des Alters meiner quelle definitiv, nicht stimmen kann.

Ich bin dort Mal komplett den Hang runter, verdammt steil das ganze... Und die Betonklötze in denn das Gerüst stand sowie der Schanzentisch sind erhalten.
 
Geb ich dir direkt recht, selten mehr Pippi inne Buxe! Der Gegenhang iss ja so nah datt du mit
Schnupfen datt Tempo direkt inne Konterszene lupfen kannst...
Hat abber Mythos, watt willste machen!?:daumen::love:
 
Geb ich dir direkt recht, selten mehr Pippi inne Buxe! Der Gegenhang iss ja so nah datt du mit
Schnupfen datt Tempo direkt inne Konterszene lupfen kannst...
Hat abber Mythos, watt willste machen!?:daumen::love:
Oh ja vor allem wenn man von der Stelle des Turms runterläuft, an der Kante von der Mauer steht....
Linke Seite vom Hang muss der Bereich gewesen sein wo die Weitenrichter auf einem Podest standen....

Leider wächst der Hang immer mehr zu [emoji31]
 
Ja, wo sinn denn der/die/das Pics?;) Der Tross "vom faden Fäustchen" zog hinan gen Hollerath...
2237614-e6tys5fh1cai-httewsv-large.jpg

...und erlebte da feinste Hüttenatmosphäre - die Gute iss auffe Spuren vonne Ahnen (Vaddi!:)) Member
of the Kölner Skisportverein, da hat mers quasi Kronjuwel inne Hände...gefühlte 15cm Schnee, da
kann die "kranke Pratze" schön stapfen - wir haben die Jugend durche Höhlen ("Grottes de") Remourchamps
getrieben und nochmal anne Reliquien vonne im Krieg zerstörten Skischanze von Hollerath (hört, hört!:D;))...
vorbei - gut, der Einsatz von Teasern mag dem einen oder anderen despektierlich erscheinen
abber zeig mir mal wie de heute de Jugend aus umfriedeten Wänden bekommst ohne WiFi-Versprechen!:eek:
Stay tuned, bezahlt LTE, der Pete!:daumen::love:


Alta :eek: sieht ja aus wie auffe Bratkartoffelhütte in Sölden :lol:


Oh ja vor allem wenn man von der Stelle des Turms runterläuft, an der Kante von der Mauer steht....
Linke Seite vom Hang muss der Bereich gewesen sein wo die Weitenrichter auf einem Podest standen....

Leider wächst der Hang immer mehr zu
emoji31.png
ich Mappe das bei Zeiten mal in OSM, vielleicht kann man so den verfall ein wenig entschleunigen wenn das etwas mehr "Beachtung" findet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pics von gestern gibbet nur von meinem Ross und mir (Selfie).
War ein nettes Ründchen mit netter Begleitung. Hatte sogar meine Eintrittskarte ähhh ich mein Eintrittstrikot dabei.
Aber Kinners ist dat in der Ville schlammig........ bis 15cm tief. Bähhhhhhhhh. ;-) Dann noch Bäume die den schon sehr langsamen flow komplett ausbremsten. Aber lieber langsam und gemütlich als gar nicht.

Bis bald
Yogi
20180204_130746.jpg
20180204_130634.jpg
 

Anhänge

  • 20180204_130634.jpg
    20180204_130634.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • 20180204_130746.jpg
    20180204_130746.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 42
http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/NW-Nordrhein-Westfalen/Hollerath/0978/

https://www.ksta.de/region/euskirch...hollerath-wo-die-kinder-fliegen-lernen-491990


https://www.ksta.de/skisport-70-meter-spruenge-waren-moeglich-12051458


Tatsächlich gesprungen wurde dort nach Auskunft von gebürtigen Hollerathern bis Anfang der 1970er, es gab online vor Jahren auch eine ergebnissliste dieses springens, leider finde ich es derzeit nicht...

Die Angaben mit 1953 und folgende 3 Jahre kann nicht passen, da mir berichtet wurde wie diese Personen das springen erlebt haben, und damit das Jahr, aufgrund des Alters meiner quelle definitiv, nicht stimmen kann.

Ich bin dort Mal komplett den Hang runter, verdammt steil das ganze... Und die Betonklötze in denn das Gerüst stand sowie der Schanzentisch sind erhalten.
Feinst recherchiert, muss ich schon sagen! Drinnen inne Skihütte hängt noch vom "Deutschen Reichsbund für Leibesübungen"
Siegesurkunde von der Kriegs-Gaumeisterschaft im Kölner Stadion...da iss der Vadder vonne Guten noch namentlich aufgeführt!
Fährste mal kurz zur "Leibesertüchtigung" 2 Tage inne Hütte und muss auffem Rückweg schon "deine" Braune Vergangenheit
aufarbeiten, Ski Heil sach ich da nur!:D;)
 
Pics von gestern gibbet nur von meinem Ross und mir (Selfie).
War ein nettes Ründchen mit netter Begleitung. Hatte sogar meine Eintrittskarte ähhh ich mein Eintrittstrikot dabei.
Aber Kinners ist dat in der Ville schlammig........ bis 15cm tief. Bähhhhhhhhh. ;-) Dann noch Bäume die den schon sehr langsamen flow komplett ausbremsten. Aber lieber langsam und gemütlich als gar nicht.

Bis bald
Yogi
Anhang anzeigen 693765 Anhang anzeigen 693762
Bitte den Schlamm nach Trocknung wieder inne Ville verbringen - die neue 50+1 Regel vom DFB zieht auch hier Kreise!:eek::daumen:;)
 
Aber nitt meckern wenn's im Rotbach auf einmal die Microben vonne Müllingers gibt!;)
Ich weiss garnitt ob die betroffenen Seen mittlerweile wieder grünes Licht haben -
die Angler sind da scheinbar "Home of Lässig"!...
 
Pics von gestern gibbet nur von meinem Ross und mir (Selfie).
War ein nettes Ründchen mit netter Begleitung. Hatte sogar meine Eintrittskarte ähhh ich mein Eintrittstrikot dabei.
Aber Kinners ist dat in der Ville schlammig........ bis 15cm tief. Bähhhhhhhhh. ;-) Dann noch Bäume die den schon sehr langsamen flow komplett ausbremsten. Aber lieber langsam und gemütlich als gar nicht.

Ich hatte auch ne Fango-Packung mitgenommen.....siehe Anhang
Danke fürs mitnehmen :)
 

Anhänge

  • DSC_0239.JPG
    DSC_0239.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 16
Vielleicht beim nächsten mal.
Ich werde am WE nochmal hochfahren, ein wenig üben und Kondition aufbauen. Vielleicht ist der Boden dann gefroren...
 
Jungens, wenn wir die Ville peu-a-peu mit nach Hause nehmen müss' mers uns neu erfinden!:D;)

Ha, noch ein Mitbringsel aussem Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
2238611-wxw82ylp29rm-sockeaufprsi-medium.jpg

Nitt nur die rattisch scharfe Bikesocke - da kann der Ami watt!:daumen: - sondern 'se in einem Anfall
von WirFus auffem Goldhamster auffem Präsi seine Rübe zu präsentieren zieht wirklich alle Register!:D;)
Lehrt den werten Leser: Hammse dir einmal watt auffem Kopf implantiert merkste diverse Apps
-siehe "Hinten raus beim Vogel" / "Feinstaub" - und ja, auch "Socken" nimmer...:daumen::love:
 
Ich werde mich wohl nochmal auf die Strecke von letzten Sonntag begeben, etwas üben...hoffentlich ist dann der Matsch gefroren...
 
Zurück
Oben Unten