Verkaufe Team Marin 1993/1998

Registriert
18. April 2013
Reaktionspunkte
261
Preis Update: 250€


Hallo zusammen,

im Auftrag meines Schwiegervaters verkaufe ich ein Team Marin aus dem Jahre 1993. Besonderheit ist der Rahmen, der ein Team Marin Rahmen aus dem Jahre 1998. Aufgrund einer Beschädigung am Rahmen wurde meine Schwiegervater damals ein Austauschrahmen aus dem aktuellen Modelljahr angeboten.

Das Rad wurde damals hauptsächlich als Sport- und Tourenrad genutzt und demnach sehr viel auf Straßen- und Schotterwegen gefahren. Artgerechten Geländeeinsatz hat es für das Bike nicht gegeben und somit sind auch alle Teile entsprechend gut erhalten.

Nach dem Tausch des Rahmens wurde das Rad nicht mehr sehr viel gefahren. Daher ist die Lackierung des Rahmens noch in einem sehr guten Zustand.

Technisch ist das Rad ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Bei einer kleinen Probefahrt sind mir keine Mängel aufgefallen.

Die Rahmenhöhe (Sattelstrebe) liegt bei 48 cm.

Das Rad wird mit den originalen MTB Reifen von Marin und zusätzlichen Straßenreifen verkauft.

Hier Details der technischen Ausstattung:
  • Rahmen: Team Marin mit Afterburner Hinterbau (Stahl)
  • Lenker: Marin Ultralite (Aluminium)
  • Barends: Marin
  • Vorbau: Marin lite
  • Steuersatz: Ritchey Logic
  • Gabel: Marin Rockstar
  • Naben: Deore XT (HB-M730 vorne, FH-M732 hinten)
  • Bremsen: Deore XT Cantilever Bremsen vorne und hinten
  • Bremshebel: Deore XT in Kombi mit Deore XT Schalthebeln
  • Umwerfer: Deore XT 3-fach
  • Schaltung: Deore XT 7-fach
  • Schalthebel: Deore XT
  • Tretlager: Titec Titanium
  • Kurbel: Shimano FC-M730
  • Sattelstütze: Ritchey Aluminium
  • Felgen: Marin lite
  • Reifen: Marin Rockstar lite 26 x 2.1
  • Sattel: Wittkop Kinetik Gel

Wenn Ihr Interesse habt, stehe ich für Fragen und eine Probefahrt gerne zur Verfügung. Standort von Rad und Verkäufer sind Hagen, Nordrhein-Westfalen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 817
  • IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 622
  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 491
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 346
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 421
  • IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    2 MB · Aufrufe: 415
  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 417
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    686,5 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_0339.JPG
    IMG_0339.JPG
    2 MB · Aufrufe: 292
  • IMG_0340.JPG
    IMG_0340.JPG
    2 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 889
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil. Aber du musst, wenn du hier im Basar etwas anbietest, zwingend einen Preis angeben. Und vielleicht den Standort und ob ein Versand in Frage kommt.
 
Kleiner Tipp zur Preisfindung: einfach mal bei ebay Kleinanzeigen schauen, was Stahlräder von Marin und anderen Mittelklasse Marken wie SCOTT, TREK, etc. in der Ausstattungs-Kategorie ungefähr kosten. Dann die preislichen Ausreißer ganz oben und ganz unten vergessen und aus den realistischen Preisen ein Durchschnitt bilden.
 
Bei der Preisangabe findest du niemanden, der dir auch nur einen angemessenen Preis vorschlägt. Für 400 Euro bekommt man ein wirklich cooles Rad mit viel besseren Komponenten, zB kompletter XTR und ein paar Syncros-Anbauteilen.
 
Nach meiner bisherigen Recherche und meiner Auffassung des Zustandes ist es nicht zu hoch gegriffen, für das Rad einen preis um 400€ anzupeilen.
Aber ich danke für Euer Feedback und werde einfach mal die 25% ebay Aufschlag wieder raus nehmen.
 
Man muss hier auch viel Geduld für einen Verkauf mitbringen. Wenn es schnell verkauft werden soll, geht es, wenn überhaupt, über den Preis. Wenn du einen langen Atem hast, stells für 450 Euro hier ein und warte, bis jemand genau dieses Rad sucht und bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Etwas mit dem Preis runtergehen kannst dann immer noch.
 
Man muss hier auch viel Geduld für einen Verkauf mitbringen. Wenn es schnell verkauft werden soll, geht es, wenn überhaupt, über den Preis. Wenn du einen langen Atem hast, stells für 450 Euro hier ein und warte, bis jemand genau dieses Rad sucht und bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Etwas mit dem Preis runtergehen kannst dann immer noch.
Danke für Deinen Tipp.
Schnell gehen muss es nicht. Von daher lass ich es jetzt einfach mal bei 400€ und warte ab. Schöne Feiertage!
 
Hi, ich suche Barends für mein Marine Alpine Trail in Schwarz oder Silber. Würden Ihre Bar Ends auch Solo zum Verkauf stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten