Team-Rumor-Thread (2018-2020)

Wenn man sich jetzt zurückzieht und kleinere Brötchen backt kann ich das durchaus nachvollziehen. Sozusagen den Specialized Effekt vermeiden, dass nach nem Leistungseinbruch das Material beschuldigt wird. Man soll ja aufhören wenns am schönsten ist :D

Sehe ich ähnlich, zurück zu den Freeride-Genen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass YT Probleme hatte, innerhalb einer Saison einen 29er-Boliden für Gwin hinzubacken und das für ihn die Grundvoraussetzung war, weiter auf YT zu fahren.

"No 29er - No Gwin on YT - praise the Lord ... and peanut butter" :anbet:
 
Sehe ich ähnlich, zurück zu den Freeride-Genen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass YT Probleme hatte, innerhalb einer Saison einen 29er-Boliden für Gwin hinzubacken und das für ihn die Grundvoraussetzung war, weiter auf YT zu fahren.

"No 29er - No Gwin on YT - praise the Lord ... and peanut butter" :anbet:

Ich würde behaupten das liegt weniger am "nicht können" als am "nicht wollen".
YT sind einfach zu "core". Die würden sich eventuell das eigene Image selbst zerstören indem sie hirnlos den 29er hypetrain befeuern, während die Hälfte ihres Teams noch "26 for life" ist.
Die Branche scheint momentan etwas zurückhaltend und unschlüssig darüber wie aggressiv und ob man 29er (im DH) pushen soll. Da scheint es gar nicht mal so dumm einfach zu warten, wohin die Reise geht.
Low Budget Anbieter wie YT funktionieren schließlich nicht nur in der Bikebranche nicht aufgrund von Innovation, sondern weil sie gute Qualität und Funktion zu besseren Konditionen bieten. Das bedingt auch, dass sie immer minimal dem Markt hinterher sind (siehe ALDI und Co), also warum das in diesem Fall nicht in eine Stärke verkehren und die "Großen" das Risiko des 29er Experiments tragen lassen.
Das 29er Tues steht dann garantiert innerhalb von 2 Monaten bereit (falls es nicht schon fertig in einer Schublade liegt) und da die Eurobike in der Bedeutungslosigkeit verschwindet ist man auch was den Release Termin angeht flexibel genug.
 
Eben, ging es bei seiner Trennung von Specialized ja auch. Und warum auch nicht, er kann die Zahlen aufrufen, welche eine Firma wie Trek sicherlich langfristiger garantieren kann als ein Firma ala YT.

Gewinnen kann er ja anscheinend auf jedem Rahmen.
 
Man munkelt das er aufgrund der Team-Struktur 2013 + 2014 nicht so pralle abschnitt, aber 2015 schnitt er auf dem neuen Demo ebenfalls WC Overall #1 ab.
Und da YT nur der Rahmen-Sponsor des Mobs ist, würde sich durch den Wechsel auf Trek die Team-Struktur nicht ändern.
 
Man munkelt das er aufgrund der Team-Struktur 2013 + 2014 nicht so pralle abschnitt, aber 2015 schnitt er auf dem neuen Demo ebenfalls WC Overall #1 ab.
Und da YT nur der Rahmen-Sponsor des Mobs ist, würde sich durch den Wechsel auf Trek die Team-Struktur nicht ändern.
Ok. Sorry.

Gwin war auf dem Demo auch sehr erfolgreich. Hab's editiert.

Der ist wohl fast immer schnell.
 
YT MOB hat schon das Merchandise für 2018 vorgestellt. Bezüglich dem Post von Markus Flossmann denke ich, dass das Tues oder das Capra durch was neues ersetzt wird. Wahrscheinlich ein 29" Enduro und 29" DH Bike und das zum 10 jährigen Firmenjubiläum. Oder Bryan Regnier fährt dann im DH World Cup (was ich nicht glaube). Er hat den Post mit "Waiting for you boss!!" kommentiert
 
Für den einen ja, für den anderen nein. Ganz einfach. Das es geht wurde bewiesen...beim Syndicate muss evtl nur was an der Pannensicherheit getan werden

Gwin auf Unno wäre grandios aber irgendwie klingt es extrem unwahrscheinlich
 
Das ist auch eine Frage der Körpergröße! Habe mich mit verschiedenen Leuten unterhalten die schon die Möglichkeit hatten 29" zu testen.

Gwin und Unno würde nie zu Stande kommen.
Entweder wird es Trek oder er bleibt bei YT (laut den gerüchten in den Pits soll es aber Trek sein)

Es gibt wohl bei YT bezüglich dem USA Vertrieb Änderungen.
 
Strange, Zink hat doch erst ein neues YT Headquarter eingerichtet. Alles andere als das Gwin Gerücht wäre mittlerweile eine Enttäuschung :D
 
So wie's bei Unno in der Firma aussieht, können die sich Gwin locker leisten.
Ist eher die Frage, ob sie wollen.
Könnte aber durchaus ein Marketingkonzept draus gebastelt werden.
Quasi so bisschen wie Ferrari in der F1.
 
Jap wäre auf jeden Fall cool so eine kleine Schmiede aus Enthusiasten zu haben. Aber das Geld für einen Gwin muss erstmal da sein bzw wie du sagst man muss es ausgeben wollen. Wenn’s Gwin nicht ist könnte man ja sich genug andere junge Talente ins Boot holen was vom Budget überschaubarer wäre. Das Rad gehört auf jeden Fall in den Weltcup
 
Kannst du das beurteilen?

Bei einer Firma die hohe Investments eingegangen ist, um Bikes zu bauen, die noch nicht einmal verkauft worden sind?
Und das eingesetzte Geld von CERO-Designs, also quasi aus den privaten Taschen von Caesar Rojo kommt?
Da kann man schon mit recht großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass da ein Sponsoring ohne nennenswertes ROI kaum in Frage kommt. Unno baut auf Exklusivität und die läuft bei Markteintritt wohl auch ohne "Team". Siehe diverse Autobauer.

Das einzige was mir einfiele, dass für Unno und den Mob sprechen würde, ist dass Whiteley Wahl-Spanier ist und Unno sowie Cero-Designs in Barcelona beheimatet sind.

Wenn Gwin zu Trek wechselt, dann sicher für mehr Geld als er von YT bekommt. Da munkelte man, dass er wohl 500k pro Jahr kassiert. Ergo müsste Trek bei dem Aufschwung im MTB-Sport + erzielte Erfolge von Gwin mal schnell 750k-1.Mio zahlen.
Sowas leistet man sich nicht mal schnell aus der Portokasse.

Hat Gwin eigentlich nicht für drei Jahre bei YT unterschrieben? Das hieße dann, dass man ihn dann auch noch aus dem Vertrag rauskaufen müsste, richtig? Siehe Fußball.
 
Von dem, was ich in letzter Zeit von der Branche mit bekommen habe, ist da dermaßen viel Geld im Umlauf; Investoren ohne Ende.
Wer weiß schon, wer CERO finanziert und wer UNNO.
 
Zurück
Oben Unten