TEAM and Tech RUMORs 2024

Früher war Cannondale das größte Team neben Sunn, haben viel probiert was nur für den Weltcup bestimmt war und das fand ich immer sehr spannend.
Allein wegen dieser ruhmreichen Vergangenheit wäre es schön dort anzuknüpfen
Der Prototyp war sehr interessant aber halt unnötig zwei Dämpfer zu fahren heutzutage
 

Anzeige

Re: TEAM and Tech RUMORs 2024
Früher war Cannondale das größte Team neben Sunn, haben viel probiert was nur für den Weltcup bestimmt war und das fand ich immer sehr spannend.
Allein wegen dieser ruhmreichen Vergangenheit wäre es schön dort anzuknüpfen
Der Prototyp war sehr interessant aber halt unnötig zwei Dämpfer zu fahren heutzutage

Es lässt sich vor allem scheiße verkaufen...gerade Downhiller und Parkratten probieren gerne mit verschiedenen Fahrwerken rum und ab und an steht auch mal ein Notkauf im Bikepark an - da wird so eine schwer verfügbare Speziallösung zum doppelten Preis ungern gesehen.
 
Vor allem den einen, das ist einfach so, hat er dem Wetter zu verdanken. Im Weltcup waren die Ergebnisse eher durchwachsen bis auf ein paar wenige
 
Und das Stühlerücken in der EWS ist fast vollendet: Nicolai zu Trek.

Oh, und Ruaridh Cunningham wurde anscheinend vor die Tür gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: mich hat das Bulldog - Statement heute nachdenklich und sauer gemacht. Seht ihr ne Möglichkeit, dass wir als community da irgendwie Einfluß nehmen können, dass sich da was ändert? Keine Frage ist DH-Racing objektiv behämmert und wer es macht, machts ja auch freiwillig - klar. Aber dass da keine erstklassige medizinische Versorgung gewährleistet ist, finde ich skandalös und für mich als Zuschauer nicht akzeptabel. Also gibt es zwei Möglichkeiten: nicht zuschauen oder Druck zu machen, dass alles möglich gemacht wird, den Sport im sicherst möglichen Rahmen zu ermöglichen. Ich würde einen Boykott von Rennen auch finanziell unterstützen. Wie seht ihr das?
 
Hab es noch nicht geschafft den Podcast von ihm zu hören, die Diskussion über die Art und Weise gab es ja nach dem Unfall zu genüge.
Prinzipiell ist der falscheste Schritt was an den Strecken zu ändern, Weltcup ist dir die besten auf den anspruchsvollsten Strecken der Welt, das ist natürlich immer ein hohes Risiko.
Fakt ist aber auch das sofortige Hilfe von ausgebildeten Helfern und schnelle versorgen zu jederzeit zu 100% gewährleistet werden muss.
Glaub Gregor hatte geschrieben das er Brook aus 100m Entfernung schreien gehört hat als er bewegt wurde, das ist unfassbar und nicht tragbar und mit nichts zu rechtfertigen.

Ob Rennen boykottieren der richtige Weg ist, so viele Rennen gibt's leider nicht und es ist Aufgabe von allen beteiligten alles abzusichern und auch gegenfalls nachzuprüfen ob es ausreichend ist
 
Hab es noch nicht geschafft den Podcast von ihm zu hören, die Diskussion über die Art und Weise gab es ja nach dem Unfall zu genüge.
Prinzipiell ist der falscheste Schritt was an den Strecken zu ändern, Weltcup ist dir die besten auf den anspruchsvollsten Strecken der Welt, das ist natürlich immer ein hohes Risiko.
Fakt ist aber auch das sofortige Hilfe von ausgebildeten Helfern und schnelle versorgen zu jederzeit zu 100% gewährleistet werden muss.
Glaub Gregor hatte geschrieben das er Brook aus 100m Entfernung schreien gehört hat als er bewegt wurde, das ist unfassbar und nicht tragbar und mit nichts zu rechtfertigen.

Ob Rennen boykottieren der richtige Weg ist, so viele Rennen gibt's leider nicht und es ist Aufgabe von allen beteiligten alles abzusichern und auch gegenfalls nachzuprüfen ob es ausreichend ist
WENN dann ginge es mir darum, den Athleten / Teams den Rücken zu stärken, dass sie selbst Druck machen können (wir können das ja eh nur aus der Entfernung sehen und kaum einschätzen) und eine gewisse finanzielle und moralische Unterstützung da ist. Was den Sport angeht, bin ich völlig bei dir.
 
Es gab eine alternative Rennserie als Red Bull alles an sich gerissen hat von freecaster ins Leben gerufen, da wollten sogar einige Teams dabei sein ist aber am Ende nix bei rausgekommen. Die Verbände usw müssten solche wichtigen Themen im Griff haben.
 
Es gab eine alternative Rennserie als Red Bull alles an sich gerissen hat von freecaster ins Leben gerufen, da wollten sogar einige Teams dabei sein ist aber am Ende nix bei rausgekommen. Die Verbände usw müssten solche wichtigen Themen im Griff haben.

Da muss ich mal Red Bull in Schutz nehmen...die machen zwar die Übertragung, sind aber weder Organisator noch Hauptsponsor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Red Bull hat denke ich mehr als genug Einfluss, immerhin dürfen sie ja auch alles andere Getränke vom Hot Seat verbannen.
War jetzt auch nix gegen Red Bull sondern eher das es schwierig ist ein anderen Weg als den Weltcup zu gehen.
 
Am Ende liegt das in der Verantwortung des Verbandes und der ausführenden Veranstalter wie das Thema Safety bedient wird.

UCI Regeln allgemein:

1578641543658.png



UCI Zusatz Downhill:

1578641661553.png
 
Hat ja bekanntlich super funktioniert...NICHT.

Anhang anzeigen 962582
Ja Getränke verbieten sie aber die Sponsoren auf den Klamotten geht halt nicht, könnte Mercedes auch sagen die Teams dürfen nur mit Mercedes in die Pits, aber egal ist nen anderes Thema.

Der Verband und Veranstalter müssen in jedem Fall dafür gerade stehen und sorgen daß sich so etwas nicht wiederholen kann.
Und wenn ahnungslose Sanitäter einen schwer verletzten Fahrer hin und her wuchten müssen sie zur Rechenschaft gezogen werden
 
Zurück
Oben Unten