**Team Tomburg Light (TTL)**

Hi,
Wo wir gerade beim ausheulen sind..
Ihr müsst jetzt ein paar Punkte im WP für mich mitmachen da ich als Opfer eines Virenangriffs mein Training mal kurz gegen null fahre..
:heul: :heul: :heul:
Gerade jetzt wo Zeit wäre auf die erste Seite zu kommen..:wut:
Das waren bestimmt Talibanviren, ich muß mal meinen Freund Rumsfeld fragen..:rolleyes:
Sonst wäre ich gerne ne kurze 70 km Runde gefahren...:D
no longer motivated Krampe on icetea

Aso vorweg hab jetzt gesehen das es beim Bikediscount schon Radon fullys um die 1299 gibt. Kann man die gebrauchen oder tritt man da dann nur Körner rein bzw buckelt das Ding nur. Im KLartext macht es mehr Sinn sich ein "günstiges Fully" in dem BEreich zu holen oder dann lieber doch ehr en Hardtail für 1000 euronen oder so?

PS Meine Kontonr. und BLZ verschicke ich für Spendenzwecke gerne per pm :lol:

naja man sieht sich dann 2008 :mad:

ja, die Dinger sind brauchbar. Mein Bruder ist mit so einem Teil schon über die Alpen gefahren, einwandfrei. Geändert hat er nur Sattel (ist Schrott drauf), Pedale (billige Platformteile gegen Klickis getauscht) und Lenker (schmale CC-Stange gegen Rizer mit Hörnchen und guten Griffen getauscht). Du kommst mit 1300 + ca. 200 € update hin!

@Tomibeck: Übel, übel. Wie wär's mit einem Gebrauchtrad? Im bekannten Auktionshaus, hier im Fourms-Bikemarkt oder auch bei einer Fundsachenversteigerung der Gemeinden.... da gibt es oft Schnäppchen, wenn auch die High-end-MTB rar sind.

Dir auch (trotzdem) eine Frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr :daumen:!

@Christof: Gute Besserung!

ja, die Dinger sind brauchbar. Mein Bruder ist mit so einem Teil schon über die Alpen gefahren, einwandfrei. Geändert hat er nur Sattel (ist Schrott drauf), Pedale (billige Platformteile gegen Klickis getauscht) und Lenker (schmale CC-Stange gegen Rizer mit Hörnchen und guten Griffen getauscht). Du kommst mit 1300 + ca. 200 € update hin!

So eins habe ich auch, bin bisher sehr zufrieden, leider wiegen sie Teile ca. 13 KG.(Liegt am stabilen Rahmen, ist halt nicht so leicht zerbrechlich wie ein Canyon):lol: :lol: ;)

Aber da kann man ja mit der Zeit(Geld) etwas dran ändern.

Ich bin auch ein Jahr mit einem Radon QLT Litining gefahren, und ich kann auch bestätigen, alles lief bisher einwandfrei. Für wenig geld hast du ein von cube erstellte rahmen (Radon QLT = Cube XMS) und gute stabile Ausstattung. Auf die Gewichtsangaben von H&S kannst du 500g dazu rechnen. Die Tuningstips von supasini sind sinnvoll, aber nur Pedale und sattel unbedingt erforderlich, wobei ich ein jahr mit dem schweren scape-sattel gut klar gekommen bin.
Also bei dem Kasuf eines Radons machst du meiner Meinung nach nichts falsches.Mit meinem war ich in den Alpen und auf Mallorca aufTour, alles sorglos.
Gruß
Guillaume

@Christof
gute besserung, ich mach das mit den punkten

naja dann danke schonmal für die schnellen Tips nur das mit den gebrauchten is nich so mein Fall da hat man doch sicher auch mal schnell die Katze im Sack gekauft

...Aso vorweg hab jetzt gesehen das es beim Bikediscount schon Radon fullys um die 1299 gibt. Kann man die gebrauchen oder tritt man da dann nur Körner rein bzw buckelt das Ding nur. Im KLartext macht es mehr Sinn sich ein "günstiges Fully" in dem BEreich zu holen oder dann lieber doch ehr en Hardtail für 1000 euronen oder so?...

In der neuen "Bike Sport News" sind von Radon sowohl ein Hardtail für 1000€, als auch ein Fully für 1300€ getestet. Beide schneiden gut ab. Gerade das Preisleistungsverhältnis ist spitze. Für die Austattung zahlst man bei anderen Marken oft gerne 500 bis 800€ mehr. Meiner Meinung nach ein tolles Angebot, gerade wenn man alleine die Fox-Gabel sieht...:daumen:

mhm von den fox gabeln hab ich ja schon viel gehört sind die denn wirklich alles so gut??? nur zum vergleich hatte vorher ne black super air 100 spve

Giom, Du bist doch der Größte:)

na eigentlich nicht, aber heute hab ich einen weg gefunden gleichzeitig am höchsten zu sein und noch paar Punkte für Krampe zu machen;-)

image_3_2.jpg

euch allen frohe Weihnachten aus Paris

Gruss
Guillaume

Ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr:daumen: :cooking: :bier: :blah: :love:

Ich wünsche mir, daß wir bald einmal alle zusammen eine TTL-Teamtour unternehmen können, natürlich sind Gäste gerne gesehen.:anbet: :anbet:

Laßt es Euch noch schmecken.:)

Viele Grüße

Boris

wie Fröschlein? Kannst du schon wieder hüpfen? Schön wär's!

na ganz weg war der Frosch nie; bei jeder tour spüre ich wie ein geist hinter mir. Und jedesmal, sobald ich das gefühl habe, ich könnte ihn los sein, denke ich: zieh! zieh! gib gas! der darf nicht hinterher!
Aber glaubt mir alle, sobald er nicht mehr als geist sondern hinter mir in Person hüpft, ja, glaubt mir, mit Weihnachten ist es vorbei; ich tue es ihm schwer!!!!!!!!!!

Gruss
Guillaume
PS: Boris, Du gehörst auf die Rolle, und bis zum Sommer kriegen wir dich wieder fit

wie Fröschlein? Kannst du schon wieder hüpfen? Schön wär's!

Na ja, werde wohl bald wieder mit dem Hüpftrainig anfangen dürfen:)

na ganz weg war der Frosch nie; bei jeder tour spüre ich wie ein geist hinter mir. Und jedesmal, sobald ich das gefühl habe, ich könnte ihn los sein, denke ich: zieh! zieh! gib gas! der darf nicht hinterher!
Aber glaubt mir alle, sobald er nicht mehr als geist sondern hinter mir in Person hüpft, ja, glaubt mir, mit Weihnachten ist es vorbei; ich tue es ihm schwer!!!!!!!!!!

Gruss
Guillaume
PS: Boris, Du gehörst auf die Rolle, und bis zum Sommer kriegen wir dich wieder fit

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach und übergewichtig:heul:

Bis zum Sommer, hoffentlich ein wenig früher!!:)

grüner Frosch schrieb:
natürlich sind Gäste gerne gesehen.

Na da zähl ich mich einfach mal dazu...

Nach nem kleinen Abflug mit dem Renner im Rheinbacher Kreisel hab ich jetzt mein Wintertraining auf ne Rolle verlegt.

Mensch mensch, so ne freie Rolle ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

66Tage: 12 Stunden: 45 Minuten Mountainbikefreie Zeit ist vorbei!!!!:) :)

Heute bin ich durch meinen Kottenforst gefahren, habe sogar die schöne Friesdorfer Abfahrt mitgenommen, zwar nicht im gewohnten Tempo, ist aber auch durch die Blätter sehr schmierig gewesen, und bin nach 60 KM und 3:17 Std völlig am Ende aber glücklich Zuhause angekommen.:D :)

Fazit: Ergo fahren macht nicht so viel Spaß:lol: :lol: :lol:

Grüße

Boris

Hallo Boris,
willkommen unter den mountainbiker zurück!!! Freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame fahrt!:daumen:
Und bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch:bier:
Gruß
Guillaume

Zurück