Team Tomburg - Teil 1

Amir hat in Boppard seine Haustrainigsstrecke, insoweit findet man im Dirtparkteil viele vom ihm errichtete Bauten, die auch ansonsten für die Allgemeinheit gesperrt (und wohl auch kaum fahrbar :rolleyes:) sind. Und ist, nachdem er für ein paar Monate in den USA war, nun fast wieder täglich dort anzutreffen. Die FAS wird sicherlich super!

Jo wir sind auch ständig da und werden jetzt auch in den Verein eintreten.

Grüße Micha
 

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Schöne Idee, Uwe!

Wo kann man die Räder anschließen?

Draußen am Freibad? Das hieße ja eher, die guten Räder zu Hause zu lassen :)

grüße
C.
 
Schöne Idee, Uwe!

Wo kann man die Räder anschließen?

Draußen am Freibad? Das hieße ja eher, die guten Räder zu Hause zu lassen :)

grüße
C.

Hi Carsten

Hatte überlegt im Schwimmbad nachzufragen, ob man die Räder mit rein nehmen kann. Wenn sie das ablehnen, dann legen wir uns direkt an die Steinbachtalsperre bzw. wir ziehen weiter zur Madbach, da gibt es auf jeden Fall eine Liegewiese für lau.
 
Und ? Seid ihr überhaupt noch an die Steinbach rangekommen ?
War um ca. 11 Uhr da und hab mir im Biergarten mit der Frau nen Erdinger reingeschlabbert und den Menschenmassen zugeschaut,
meine Herren, da sah man vor lauter Handtücher ja kein Grass mehr !
Beikn war aber gar nich so schlecht heut, Fahrtwind is auch nich so das schlechteste Mittel !
 
Na, Viele haben hier dummes Zeug geschrieben, den Leuten Angst gemacht, das ihre wertvollen Räder geklaut werden....und sind dann doch nicht mit dabei. Manchmal denk ich mir dann doch: Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal ....halten.

Zumindest waren wir dann mit 10 Bikern unterwegs, davon tatsächlich 5 (auch noch gut aussehende) Mädels.
Die Hinfahrt zur Steinbach fand ich...und eigentlich alle Mitfahrer auch, nicht schlimm: Im Wald war es nicht heiß, es wehte eine angenehme Brise, ein paar Trails mitgenommen, auf den Forstwegen ein wenig geklönt...
Im Waldfreibad kurz die Menschenmaßen bestaunt und uns dann direkt an der Steinbach ein schönes Plätzchen gesucht. Was soll ich sagen: Platz für Alle; Herrlich erfrischend; einfach Klasse....fast wie Urlaub.
Nach ausgiebigen Verweilen, dem Ameisentrail einen kurzen Besuch abgestattet, wieder zurück zum Waldgasthof Steinbach, dort noch einmal die Menschenmaßen am Freibad bestaunt; ausgiebig Flüssigkeit und feste Nahrung zu sich genommen und dann zurück zur Tomburg.
Auf diesem Abschnitt war es dann zugegebener Weise ein wenig "drückend".
Daher haben wir dann auch den direkten Weg zur T-burg gewählt, in Wormersdorf wurde dann noch eine Tankstelle überfallen und alles war gut.

Ein toller Tag- eine tolle Truppe- PERFEKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen

kann mich da Uwe nur anschliessen, tolle Truppe heute und man(n) hat auch einiges zu sehen bekommen;). Tempo war angenehm cillig und die Trails staubtrocken.
Bin anschliessend noch an den Rhein zum Grillen gefahren und auf dem Rückweg um 21:00, bei immer noch 32°C, in einen kurzen angenehmen Regenschauer geraten.

Was für ein herrlicher Tag, so sollte Urlaub sein!
 
Wär ich doch mitgefahren! Stattdessen gejoggt und Faserriss wg. Umknickens und/ oder Mineralienverlust (nach ca. 1:25 bei offenbar zu zügigem Tempo), der ursprüngliche Plan, ein paar Klamotten für den Job zu erledigen, ließ sich bei den Temperaturen schon mal gar nicht verwirklichen, und den Rest der Zeit habe ich damit verbracht mir auszumalen, wie nett es doch an der Steinbach sein müsste...

Als gebrochener Mann grüßt zerknirscht: Eifel-Litti
 
Jau, kann mich den Vorrednern nur anschließen:daumen:. War ein "heißer" Tag:D

Aber er wurde am Abend noch getopt. Alarmdienst: "Feuer" beim Arbeitgeber.Dachte ENDLICH brennt die scheiß Kühlanlage.Wäre das so gewesen, dann hätte ich die Feuerwehr beim löschen gehindert:lol: Hatte eh den Eindruck, die ganze Feuerwehr im Umkreis war da.
Aber alles umsonst. Fehlalarm

Bis bald im Wald
 
Na, Viele haben hier dummes Zeug geschrieben, den Leuten Angst gemacht, das ihre wertvollen Räder geklaut werden....und sind dann doch nicht mit dabei. Manchmal denk ich mir dann doch: Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal ....halten.

Zumindest waren wir dann mit 10 Bikern unterwegs, davon tatsächlich 5 (auch noch gut aussehende) Mädels.
Die Hinfahrt zur Steinbach fand ich...und eigentlich alle Mitfahrer auch, nicht schlimm: Im Wald war es nicht heiß, es wehte eine angenehme Brise, ein paar Trails mitgenommen, auf den Forstwegen ein wenig geklönt...
Im Waldfreibad kurz die Menschenmaßen bestaunt und uns dann direkt an der Steinbach ein schönes Plätzchen gesucht. Was soll ich sagen: Platz für Alle; Herrlich erfrischend; einfach Klasse....fast wie Urlaub.
Nach ausgiebigen Verweilen, dem Ameisentrail einen kurzen Besuch abgestattet, wieder zurück zum Waldgasthof Steinbach, dort noch einmal die Menschenmaßen am Freibad bestaunt; ausgiebig Flüssigkeit und feste Nahrung zu sich genommen und dann zurück zur Tomburg.
Auf diesem Abschnitt war es dann zugegebener Weise ein wenig "drückend".
Daher haben wir dann auch den direkten Weg zur T-burg gewählt, in Wormersdorf wurde dann noch eine Tankstelle überfallen und alles war gut.

Ein toller Tag- eine tolle Truppe- PERFEKT.

Huhu...:winken:

wäre gerne mitgekommen, ich hab mich aber im Urlaub in den Dolomiten ordentlich abgelegt und kann jetzt ne ganze Zeit nicht mehr fahren:heul:.

Ich hoffe bis zum September geht es wieder und ich kann mitfahren an dem Wochenende.

Voll doof, da ist man endlich wieder soweit dass man mit Spaß die Berge raufkommt und dann sowas...
 
Hallo zusammen,

so, ich habe es auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden. :)

An alle, die am Sonntag dabei waren: Danke für's Mitnehmen und für einen wunderschönen Tag an der Steinbach! Hat mir super gefallen und ich freue mich auf hoffentlich weitere gemeinsame Touren demnächst!

Liebe Grüße,
Annette
 
Huhu...:winken:

wäre gerne mitgekommen, ich hab mich aber im Urlaub in den Dolomiten ordentlich abgelegt und kann jetzt ne ganze Zeit nicht mehr fahren:heul:.

Ich hoffe bis zum September geht es wieder und ich kann mitfahren an dem Wochenende.

Voll doof, da ist man endlich wieder soweit dass man mit Spaß die Berge raufkommt und dann sowas...

Kannst ja dein Z4 nehmen, da haste beim Berghochfahren auch Spaß.;)

Gruß der Z3 fahrer
 
So, auf besonderem Wunsch eines einzelnen Herrn Daywalkers ;) die Highlights der letzten Woche.

Auf dem Plan stand ein kleiner Roadtrip:
Tiroler Zugspitzarena - Livigno - Bormio - Innsbruck

Nachdem der Urlaub ganz schwach anfing und dann auch noch Innsbruck ausfiel, weil der Guide sich verletzt hatte war Improvisieren angesagt. Aber zum Glück sind die spontanen Ideen meist die besten und so endete die Woche mit drei einfach nur saugeilen Tagen am Stilfser Joch und der Sella Ronda (mit Liftunterstützung) zum Ausklang am Sonntag :D:D:D
Am Ende wurde es also:
Tiroler Zugspitzarena - Livigno - Bormio - Stilfser Joch (Goldseeweg, Tibettrail, Madritschjoch, Umbrail) - Sella Ronda!

Die Auswahl der Bilder ist mir echt schwer gefall. Hier ein paar der schönsten, mehr gibt es in meinem Album:
http://fotos.mtb-news.de/s/52033

Livigno ganz früh morgens mit neugieriger Begleitung ;)
attachment.php


Kleine Gipfeltour in Livigno über eine schicken Grat. Rechts Livigno und links der See... ein Traum!!!!
attachment.php


Den Goldseeweg haben wir direkt nach Sonnenaufgang leider überwiegend im Nebel gemacht. Mittags im Tal war aber die Sonne schon wieder da. Also direkt wieder hochgeshuttelt und gleich noch den Tibettrail in einer XXL-Variante drangehangen :cool:
attachment.php

Der Trail war einfach nur der Hammer!!!!! Feine Spitzkehren mit unglaublicher Aussicht auf den Ortler und andere Gletscher. Ich wusste gar nicht, wo ich hinschauen sollte....

XXL hat dann dazu geführt, dass ich erst um 23:00 Uhr wieder bei meinem Bus am Stilfser Joch war :D. So muss Urlaub sein!!!! :lol::lol::lol:Und dann auch noch ein einfach nur traumhafter Schlafplatz mit sehr geilem Sonnenaufgang:
attachment.php


......
 

Anhänge

  • K1600_Livigno_2.jpg
    K1600_Livigno_2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 406
  • K1600_Livigno_4.jpg
    K1600_Livigno_4.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 400
  • K1600_Tibettrail_2.jpg
    K1600_Tibettrail_2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 397
  • K1600_Sonnenaufgang_StilfserJoch_2.jpg
    K1600_Sonnenaufgang_StilfserJoch_2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 404
Zurück
Oben Unten