Team Tomburg - Teil 1

route61

Allrounder
Dabei seit
18. September 2009
Punkte Reaktionen
64
Ort
Euskirchen
Burg hört sich vernünftig an ...:)

@schraeg: hast ja recht. Jeder muss mal die Erfahrung machen, der mit Klickies anfängt und wie Trekki ist es mir auch schon gegangen. Allerdings auch andersrum: Als ich die Five Ten Schuhe neu hatte auf den Flat Pedalen habe ich erstmal zur Seite gedreht beim Absteigen, weil sich das so anfühlte, als wär' ich eingeklickt
:lol:
 

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte Reaktionen
648
Ort
Alfter
Wieder ein herrlicher Tag auf dem Rad mit so einigen (feuchten) Highlights.

1675278-2egixnthky7o-ahrtal_079-large.jpg


Später mehr....
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
1.795
Alle heile zurück aus den filthies :)

Neu: Eingang ist wieder an der alten Stelle!

DropBatterie oben repariert, eine neue Linie oben rechts plus neue Sprünge.

Leider einige Stellen mit Sand statt Erde ausgebessert, nicht unbedingt besser zu fahren ;)


Grüsse
 
Dabei seit
14. Juli 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Ein super Tag wenn auch ein wenig feucht. Die Klamotten sind bereits alle in der Waschmaschine :) und die Fiveten mit Zeitung ausgestopft.
Ein großes danke an den Guide und gerne mal wieder mit so einer netten Truppe.
 
Dabei seit
18. August 2008
Punkte Reaktionen
34
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Schönes Bild, Uwe! Ja, das war wieder mal nach langer Abstinenz (für uns) eine tolle Tour mit netten Mitfahrern an die Ahr, auch wenn es besonders zum Schluss doch ziemlich nass wurde.

Vielen Dank an den Guide und bis bald
Anja und Jörg
 

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte Reaktionen
648
Ort
Alfter
Hier noch ein paar Bilder von den heutigen Wasserspielen:

1675398-4b549boftbjj-ahrtal_007-large.jpg


Man achte auf die zweite Person von rechts: Ein Superheld hat sich bei unserer Reise durch die Fluten zu uns gesellt: Milkglaces-Man

1675399-3t3nntcfcn79-ahrtal_016-large.jpg


1675400-zbyg5inzknqp-ahrtal_019-large.jpg


1675401-qq4kg8g2muw2-ahrtal_025-large.jpg


1675402-uix8pkdfu7c1-ahrtal_033-large.jpg


1675403-mnwedeqzd0qm-ahrtal_058-large.jpg


...und zum Abschluss ein Bild ganz ohne Wasser:
1675404-d7oqotl54d9o-ahrtal_076-large.jpg


Hat trotzdem viel Laune gemacht. Wenn das Wasser dann erstmal in den Schuhen steht, ist eh alles egal. Wenn dazwischen dann die Sonne wieder raus kommt und das Wasser wohl temperiert ist macht die Sache um so mehr Spaß.
Wieder mal ne tolle Truppe hat die Wasserläufe an Tomburg und Ahr unsicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

route61

Allrounder
Dabei seit
18. September 2009
Punkte Reaktionen
64
Ort
Euskirchen
In der Tat: Eine Super Tour. Wenn mir jemand gesagt hätte, "Du fährst eine MTB Tour und wirst viermal nass und hast trotzdem Spaß":
Ich hätte ihm geglaubt. Mit den Tomburgern ist nichts unmöglich. Was sich zunächst unmöglich anhörte, hat sich als real erwiesen. Du wirst pitsche-patsche nass und hast Spass dabei. Beweise?

Lauter ernste Mienen
1675408-dfopmpedt2pb-img_1052-large.jpg


Uphill the Steinerberg ... (nach Vischel- und Ahrtal)
1675410-rmgpkwr1ld6d-img_1057a-large.jpg

Raindrops fallin'
1675412-b6m8klaqocdk-img_1063a-large.jpg


Noch 'nen Kaffee?
1675413-9sit0hnyt4qn-img_1066a-large.jpg


Die Hohe Acht. Woher hat die eigentlich ihren Namen?
1675414-tqt8h47p3fxw-img_1068b-large.jpg


Steinerberg oder was?
1675415-uvzbmqlxldhe-img_1069a-large.jpg



In Deckung ...
1675416-kcllr8gwbx9n-img_1071a-large.jpg


der Häuptling kommt
1675417-j82hx6jhezwg-img_1072b-large.jpg


Schrock links, Wurzelkehre, blos weg ...
1675418-wjuvcjq6exdj-img_1073c-large.jpg


"Bleib unten, ist gleich vorbei ..."
1675419-3tn9sdywzgyz-img_1074a-large.jpg


Da ist es ja, das Ventilkäppchen!
1675420-8c7tco23r4m0-img_1075-large.jpg


Nochmal eine Aussicht auf Altenahr
1675421-innixcdqleqe-img_1076-large.jpg


Und runter geht's:
1675422-8m18j914019l-img_1077a-large.jpg
1675423-3wa5rqrb78s6-img_1078a-large.jpg

1675424-ww6np3hyylpn-img_1079a-large.jpg
1675425-umbtymaqnu2p-img_1080a-large.jpg

1675426-kth95mu2ijwx-img_1081a-large.jpg

1675427-94r4dycbfs6l-img_1082a-large.jpg


Einer muss ja immer in die Kamera schauen ...
1675428-4g9o554zg7s1-img_1084-large.jpg


nahezu getrockneter Vischelmatsch
1675430-i1j4j2ymh5ym-img_1086-large.jpg


Der richtige Riecher ...
1675431-ngpu63eld344-img_1088-large.jpg


Die restlichen Bilder erspar' ich Euch.
Vorerst ...
 
Dabei seit
1. August 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meckenheim
Tolle Bilder von Eurer gestrigen Tour.

Was fahrt Ihr denn so? Also eher Tour oder nehmt Ihr alles an Trails mit? Was brauch ich denn an Fitness und technischen Können?

VG Benny
 
Dabei seit
19. März 2005
Punkte Reaktionen
1.372
Ort
Bonn
Was fahrt Ihr denn so? Also eher Tour oder nehmt Ihr alles an Trails mit? Was brauch ich denn an Fitness und technischen Können?
Die Streckenwahl richtet sich immer nach dem Guide. Wenn handlampe dabei ist werden nur die Waldautobahnen ausgelassen, alles andere kommt unter die Räder. Die Schlüsselstellen werden - wie Du auch in den Fotos siehst - geübt. Wenn andere Guiden wird es anders laufen.
Gleich für alle Touren ist: Du muss gute Laune und ein funktionsfähiges Rad mitbringen. Auch ein Helm wird verlangt, weitere Schutzausrüstung (Schoner, Handschuhe) ist OK. Ab Oktober ist Licht empfehlenswert.

Als Kondition solltest Du eine Tagestour aushalten. Dies sind ca. 5h im Sattel, Pausen sind ausreichend und werden nach Bedarf eingelegt, eine Einkehr ist normal. Da Kondition leider nicht in SI-Einheiten dargestellt werden können kann ich hier keine genauere Angabe machen. Aber eine 1000Höhenmeter Tour kommt schon mal vor. Mit Olli oder mir als Guide auch mehr :) - diese Guides müssen dann ausgebremst werden. D.h.: sag an, wenn es nicht passt. Eine Lösung findet sich.

Technisches können: wenn Du die Schlüsselstellen nicht fahren willst oder kannst, ist es immer OK abzusteigen. Da lacht Dich keiner für aus, Du wirst hier auch nicht gedrängt es doch zu fahren. S0 und S1 wird aber schon fahrend erwartet.

-trekki
 

route61

Allrounder
Dabei seit
18. September 2009
Punkte Reaktionen
64
Ort
Euskirchen
Eins hätt ich noch ...
1675849-vri1oqen2odn-img_1089-large.jpg

und noch eins
1675850-cmlbueyx8oje-img_1090-large.jpg


Uphill Reimerzhoven
1675854-co34pyeoshha-img_1092-large.jpg


1675839-fj5y9skjzsyj-img_1096-large.jpg


Schickes Teil, für in die Eisdiele oder ins Café zu fahren
1675841-94ukv238jn9k-img_1098-large.jpg


Kurz vor dem Ziel erwischte uns noch ein Platzregen
1675844-4nst2vqt5ifx-img_1099-large.jpg


1675846-7ne88u08ob5t-img_1102-large.jpg


1675845-3wqflhf6p1hf-img_1100-large.jpg


Bis die Tage ...
 

route61

Allrounder
Dabei seit
18. September 2009
Punkte Reaktionen
64
Ort
Euskirchen
Hui, da sehe ich ja meine Bikes auf einem Bild. ;-)
Die beiden lesen hier bestimmt mit und lassen sich nie mehr in der Scheune (Café) blicken. Den einen habe ich allerdings fotografiert.

Schau mal in meinem Album. Auf dem Bild IMG1097 ist der Typ mit der Sonnenbrille drauf, der mit dem schwarzen Rad kam. Seine Begleiterin fuhr das blaugrüne.
 
Dabei seit
1. August 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meckenheim
Die beiden lesen hier bestimmt mit und lassen sich nie mehr in der Scheune (Café) blicken. Den einen habe ich allerdings fotografiert.

Schau mal in meinem Album. Auf dem Bild IMG1097 ist der Typ mit der Sonnenbrille drauf, der mit dem schwarzen Rad kam. Seine Begleiterin fuhr das blaugrüne.
Der Typ mit der Sonnenbrille auf dem schwarzen Bike war ich und auf dem anderen Bike meine Partnerin. Beide Bikes sind von mir. Und warum sollten wir nicht mehr ins Café Scheune gehen? Ist doch toll da.
 

route61

Allrounder
Dabei seit
18. September 2009
Punkte Reaktionen
64
Ort
Euskirchen
Der Typ mit der Sonnenbrille auf dem schwarzen Bike war ich und auf dem anderen Bike meine Partnerin. Beide Bikes sind von mir. Und warum sollten wir nicht mehr ins Café Scheune gehen? Ist doch toll da.

Ich dachte die Bikes wären Dir geklaut worden und der Typ mit der Sonnenbrille ist der Dieb. Und nun, da Du wüsstest, wo Du suchen musst, würdest Du den Typen erwischen, wenn er nochmal in die "Scheune" kommt.
:blah::winken::lol::anbet:

In der Tat ist das toll da. Vor allem, wenn man mit netten Leuten hin geht/fährt.
 
Oben