• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Team Tomburg - Teil 1

schraeg

alias Hubert
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
4.941
Hat der Häuptling der Bibi den Kartoffelbrei gestohlen ?
Wehe meine kleine sitzt jetz weinend vorm KIKA :lol:
 

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
591
Standort
Alfter
Jetzt iset endlich raus, wie mein neues Gefährt aussieht...war ja nie die Rede davon, das da Räder dran sind.
 

jokomen

King Of Mud
Dabei seit
9. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
270
Standort
Leverkusen
Bin mal gespannt, was noch alles kommt.... Erst E-Bike, jetzt Flugbesen...Hauptsache nicht mehr selber treten müssen. ;)
 

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
591
Standort
Alfter
Mal was Anderes.
Die Zeit ist umgestellt. Bald könnten wir wieder unsere abendlichen Ritte rund um das Ahrtal starten.
Was sagt ihr?
Ich würde sagen, wir machen einen festen Tag aus (letztes Jahr war es der Dienstag) und dann könnten wir ja dann auch was in's LMB setzen.
 
Dabei seit
17. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
27
Mal was Anderes.
Die Zeit ist umgestellt. Bald könnten wir wieder unsere abendlichen Ritte rund um das Ahrtal starten.
Was sagt ihr?
Ich würde sagen, wir machen einen festen Tag aus (letztes Jahr war es der Dienstag) und dann könnten wir ja dann auch was in's LMB setzen.
Bin gerne wieder dabei, muss aber immer noch die Füße still halten. Dienstag wäre auch wieder mein Favorit.

Gruß der meg
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Öskerche
DI find ich gut, da kann ich vielleicht dann auch mal...
das mit dem abbaubaren Fluggerät haben sinux und ich vor Jahren schon mal in den Dutch-Mountains getestet - sehr gut, so was!

 

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
591
Standort
Alfter
TT in der Rureifel

Oder sollte es doch Ruheeifel heißen. Für einen Karfreitg war hier oben mal gerade garnix los. Ok, Monschau gibt es, glaube ich, nie ohne Touries. Aber bei dem schmucken Städtchen kann man das auch gut verstehen. Und sobald wir aus dem Fachwerkidyll raus waren, wurde es auch schon wieder ruhig auf den Wegen.

Fiese Steigungen gibt es genug hier:


Trails mit Leitpfosten:


Betonbikesperren:


Betontrails:






Wie Hubert immer sagt: Verdammt viel Gegend


Trails ohne Beton:


Und wie erwähnt: Monschau


Natürlich mit Rast. Ich hatte, wie es sich in Monschau natürlich gehört, ein Semfschnitzel:


Rurtrails:
 
Zuletzt bearbeitet:

schraeg

alias Hubert
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
4.941
Ey Uwe .... und das ohne Visum

Monschau war für heute auch geplant ... hat mir der Physio aber verboten nach Metzgeraktion :D Hole ich vielleicht in zwei Wochen nach, zu schön da :daumen:
 

Redfraggle

Team Tomburg(erin)
Dabei seit
19. September 2007
Punkte für Reaktionen
31
Standort
Alfter
Ey Uwe .... und das ohne Visum

Monschau war für heute auch geplant ... hat mir der Physio aber verboten nach Metzgeraktion :D Hole ich vielleicht in zwei Wochen nach, zu schön da :daumen:
Na da hoffe ich,daß Du nicht versucht hast selber Wurst zu machen,oder aber der gemeine Eifelaner statt zum Chirurgen
den Metzger aufsucht ?!
Gute Besserung!
 

Handlampe

Team Tomburg
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
591
Standort
Alfter
Nachdem du dich ja mittlerweile auch in meinem Ahrtal rum treibst, hab ich gedacht, treib ich mich auch mal ein wenig bei dir rum.
 

schraeg

alias Hubert
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
4.941
Na da hoffe ich,daß Du nicht versucht hast selber Wurst zu machen,oder aber der gemeine Eifelaner statt zum Chirurgen
den Metzger aufsucht ?!
Gute Besserung!
Ne in die Wurst kommt höchstens der Hund :D Tschiroge hab ich schon durch, hab dann mal dem Atlas korrigieren lassen und siehe da .... seither kann ich auch wieder einigermassen schmerzfrei Schulterblick machen. Scheint also zu helfen :daumen: der hat mir halt nur gesacht ich soll 1Woche kein Sport machen. Metzger war auch leicht übertrieben ;) da hat der Chiro schon anders Hand angelegt

Nachdem du dich ja mittlerweile auch in meinem Ahrtal rum treibst, hab ich gedacht, treib ich mich auch mal ein wenig bei dir rum.
Du bist aber auch kleinlich :lol: :daumen:
Anfang Juni blüht der Ginster ... da wollt ich mal wenn'spasst ne "Eifelgold" Runde aufzwingen. Vogelsang & Co ... vielleicht die nächste Chance gemeinsam inne Pedale zu wämsen ...:D
 
Dabei seit
9. November 2010
Punkte für Reaktionen
212
Standort
Nice sur Rhin
@route61 Die Blümchen auf dem Tisch gab es am Freitag gleich um die Ecke direkt neben den Trails als wahrer Blüttenteppich zu bewundern
@schraeg Das Venngold hat noch zwei Wochen, bevor es vom Eifelgold abgelöst wird:

Und auch hier hielt sich die Zahl der Spaziergänger in Grenzen, d.h. die meisten waren auf der deutschen Seite.
 

schraeg

alias Hubert
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
4.941
Jo die Narzissen sind auch früh dran gewesen dieses Jahr durch die Sonne Ende März, Anfang April
Da war ich auch schon länger nicht mehr, deutsche Seite ist total überlaufen. Erschreckend fand ich die "Batterie" an Dixie Klos unten am Hollerather Knie extra für die Besucher. Da fährt man am besten nur noch Wochentags hin egal ob per Pedes oder Rad.

Lang lang ists' her ... die erste Tour in meinem Faden ging zu den Narzissen :D Ziemlich genau7 Jahre her jetz .... Sachen gibbs !:D
 

willibike

mtblev.de
Dabei seit
30. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
108
Standort
51375 Leverkusen - Schlebusch
TT in der Rureifel

Oder sollte es doch Ruheeifel heißen. Für einen Karfreitg war hier oben mal gerade garnix los. Ok, Monschau gibt es, glaube ich, nie ohne Touries. Aber bei dem schmucken Städtchen kann man das auch gut verstehen. Und sobald wir aus dem Fachwerkidyll raus waren, wurde es auch schon wieder ruhig auf den Wegen.
Tolle Bilder!
Habe zwei Mal die Tour Heimbach -Monschau mit Übernachtung in der DJH gemacht. Die Bilder von Eurer Tour weckten meine Erinnerung! Danke!
 
Oben