• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Team Tomburg - Teil 1

route61

Allrounder
Dabei seit
18. September 2009
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Euskirchen
Man kann doch so schön eine Markierung setzen in der Karte vom LMB und dann kriegen die Benutzer in der Übersicht die Entfernung bis zum Startpunkt angezeigt. Ich habe allerdings lange keine eigene Ausschreibung mehr gemacht ...
Werde an dem Tag voraussichtlich einpaar HaPe-Jünger durchs Elztal scheuchen und kann deshalb leider nicht dabei sein. Viel Spaß und guten Appetit!
 
Dabei seit
18. August 2008
Punkte für Reaktionen
32
Standort
Neunkirchen-Seelscheid
Bei dem schönen Wetter schon schön, Kalmit, Hohe Loog, Eckkopf und Weinbiet im wesentlichen. Ein Mitfahrer hatte am Samstag bei einem Bergauf-Trail beim Einstieg mit dem falschen Gang ein Problem und ist über eine Wurzel zur Seite gekippt und ein paar Meter runter gestürzt und auf Schulter und Hüfte augekommen. Zum Glück außer einem verbogenen Sattel nichts schlimmeres passiert. Bilder gibt es leider keine, weder vom Sturz noch von den Touren.
Vom turm auf dem Eckkopf hatten wir einen genialen Rundumblick. Im Norden konnte man sogar den großen Feldberg im Taunus (knapp 100 km) und sogar die Skyline von Frankfurt (knapp 90 km) sehen.
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.304
Standort
Köln
Schöne Fotos. Vogesen, hart, aber unfair. :D Vor einer Woche. Ich war auf der anderen Seite am Lac de Longemer.

mtb-001.jpg


Und Kehren haben die Franzmänner auch nicht erfunden, da hilft nur beten.

Segen.jpg


Grüsse

Mikele
 

DasLangeElend

Rolltroll
Dabei seit
4. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
474
Standort
Bonn
Aber so ne Bank neben einem barmherzigen Jesus, Blick auf den Ort, da fühlt man sich gleich wie daheim, oder?
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
5.261
Blitzfitz Biking Adventures - Bike & Boat 2019 - Hubibilder

Berichterstattung überlasse ich wem anders, wer auch immer sich dafür Zuständig fühlt ;)
Hier die Schnappschüsse der Hubi-Cam :D :daumen:

Nachtigallerische nach dem Start


Loveley


Fotografiert wurde hier bekloppt


Gab aber auch schöne Sachen zum fotografieren hier !


Panöma .... überall Panöma


Hin und wieder ein Plattfüsschen. Kann man auch mal Pause machen


Oder dummes Zeug reden während andere flicken oder diejnigen die flicken sollen zuquatschen :D Gott sei dank ich hab das L getroffen !


Horse vs. Biker


Loveley !


Wie gesagt ... nur ganz selten ein Plattfüsschen


Mr. Bean getroffen


Panzah hat uns nicht getroffen !


Unbekannte Person getroffen .. hat mich in Malmedy schon den ganzen Tag verfolgt .... wer kennt den Kelr ? :lol:


Hin und weider mal ein P ......


Was ein Schrott oder ? :lol:


Das ham wir uns verdient !


Däh Ring .... wo ist Mobby Dick ?



Aaaah da isser ja ... dicke Freunde ;)


Ab nach Hause



ERSTER :aetsch:
 

blitzfitz

Team Tomburg
Dabei seit
7. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Königswinter am Rhein
Blitzfitz Biking Adventures - Bike & Boat - Der Bericht

Das war wieder einmal ein schöner Tag. :) Und wieder einmal eine klassische Team Tomburg Tour, wie man sie eben kennt:
  • 6 Platten (irgenwie trifft es immer die Gleichen)
  • 1 ungeplante Begegnung mit einem Verkehrsschild
  • mehrere spontane Gruppentrennungen und glückliche Wiedervereinigungen
  • 2 Fahrer verloren, aber diesmal wieder gefunden
  • 1 Fahrer, der das Ziel nicht erreicht hat
  • und JEDE MENGE SPASS!
Dabei waren diesmal
  • surftigresa
  • monsterchen
  • asphaltjunkiee
  • redfraggle
  • schraeg
  • thomy88
  • Fliewatüüt
  • sibu
  • DasLangeElend
  • RadTed
  • Handlampe
  • Dawalker74
  • Stunt-beck
  • Scotti
  • Badehose
  • der Olli
  • und der Guide blitzfitz
Nach gewohnter Verzögerung, der erste Platten fand VOR Tourstart statt, konnte doch noch ein Startphoto genommen werden.
IMG_0120.JPG


Im ersten Teil der Tour nahmen wir viel Rücksicht auf Wanderer und Pferde im 7GB und blieben auf den breiten Wegen, die aber durchaus schön zu fahren waren.

IMG_0121.JPG


IMG_0123.JPG






887826


Im südlichen 7GB fanden sich schöne Bachdurchfahrten, die nicht jeden glücklich machten :p, und das eine oder andere Trailschmankerl.

887840


887842


887843


887844


Flowige Trails! Ohne Worte! :p

Und immer wieder hatte einer Spaß beim Flicken und Pumpen. :D

887846


887851


887853


887854


Auf dem Marktplatz in Linz gab es dann das verdiente Eis und danach die Rückfahrt auf der Moby Dick nach Königswinter bei wohlverdienter Kaltschorle. :bier::D

887852


887855


887856


887857


887859


Es war ein tooler Tag! Vielen Danke an alle Mitfahrer!

Euer blitzfitz!


P.S. Noch ein paar Impressionen.

Kaltverformung durch Bikerimpact:
887860


Alteisenhaufen auf der Moby Dick:
887862
 
Oben