Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Salz hilft! In gewissen Grenzen...
Den Tipp klingt erst mal gut. Da die nächste Wintertour bald kommt, habe ich gerade bei Wikipedia hineingeschaut:
Für Trinkwasser wird ein Salzgehalt von maximal 0,3% empfohlen, Meerwasser hat 3,4% und friert schon bei -1,7° (wenn es nicht in Bewegung ist). Da muss ich wohl eine andere Alternative suchen.
 
Zucker ?


Zur Not auf dieses Getränk umstellen:
Portfolio-Featured-gorbatschow1.jpg
 
Eistour

Anhang anzeigen 562058
Hier auf dem Rodderberg - der Fotoklassiker mit Drachenfels links und Löwenburg rechts im Hintergrund.

Anhang anzeigen 562059
Die Elz bei Monreal, teilweise gefroren.

Anhang anzeigen 562064
Mein Tacho um 10.30h. Auch gefroren. -3.5°C war das wärmste auf der Tour, da hat wohl die Sonne etwas aufs Tacho eingewirkt.

Anhang anzeigen 562065
Apfelschorle. Der Apfelsaft ist noch flüssig, das Wasser fest. Eigendlich hatte ich gehofft, der Apfelsaft senkt den Gefrierpunkt vom Gemisch.

Sachma sin dir nich die Zehen abgefroren ?
 
Winterschuhe + dicke Überschuhe -> reicht. Ausserdem war es den ganzen Tag sonnig. D.h. trockene Luft.
Die Füsse waren kein Problem. Die gefrorenen Stellen schon.
eisplatte.jpg

So etwas bin ich dann halt im Gras gefahren.
 

Anhänge

  • eisplatte.jpg
    eisplatte.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 34
Voll die Schneehasen. :daumen: Kann man ja richtig neidisch werden...... Ab diese Woche geht es bei uns auch wieder mit dem Biken los. Die Viren haben wir zum Arbeiten woanders hingeschickt. ;)
 
Als belgischer Kreisel gespurt oder einfach Traubenzucker in den John eingeworfen und hinterher?!:D;)
(Also Chipcoin-Methode wie im Waschsalon....) Fein, fein - endlich wieder TT-Signale auffem Heimkanal!:daumen::love:
Snow on, der Pete!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde nicht Traubenzucker eingeworfen. Nur eine Nussecke vom Hofladen und etwas Zimt-Marzipan-Rosinen Kuchen habe ich zu mir genommen.

Typo: Dorfladen -> Hofladen incl. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Als belgischer Kreisel gespurt oder einfach Traubenzucker in den John eingeworfen und hinterher?!:D;)
(Also Chipcoin-Methode wie im Waschsalon....) Fein, fein - endlicher wieder TT-Signale auffem Heimkanal!:daumen::love:
Snow on, der Pete!:)

Watt ös los ? Haste Serien Einkistung gestartet ? Zu viele Voreifler erfroren ? Normal bin ich solche Bilder von Dir zwischen Losheim und Udenbreth gewohnt. Raus mit dir ......:D
 
Mir wurde nicht Traubenzucker eingeworfen. Nur eine Nussecke vom Hofladen und etwas Zimt-Marzipan-Rosinen Kuchen habe ich zu mir genommen.

Typo: Dorfladen -> Hofladen incl. Link
Bei messerscharfer Recherche auf folgenden Hint gestossen:
Kuhmilchkäse vom Thomashof in Burscheid
Bessert da jemand inne Mittagspause bei SIT unter Bruders Namen datt Taschengeld auf?! Zweitexistenz "unter Kühen"?!
...mer bitten um Offenlegung der Einkünfte von El Presidente!:D;) ...und, ja: geile Schneepics, der handgeworfene Schneeball
vom John - Picture by Thomas - paralysiert mich immer ab der ersten Flocke....:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten