Erinnerungsvermögen scheint nicht sonderlich ausgeprägt bei den Experten....Hab grad vorhin einen Spiegel-Artikel gelesen...
https://www.spiegel.de/auto/fahrkul...r-alle-a-3c7d036e-d98d-4e97-8e28-fd5e28788499
Mir wäre im Bikepark trotzdem ein 10 Jahre altes Session lieber als ein aktuelles Procaliber. Aktuelle Fullies gibt's bei Trek für 2000€ nicht.»In Summe lässt sich verallgemeinernd sagen, dass die Performance eines 2000-Euro-Bikes von heute besser ist als jene eines 6000 Euro-Bikes von vor zehn Jahren«, sagt Veit Hammer von Trek
Carbon Roubaix bei Specialized heute wie 2015 2500€ (und die sind nicht gerade als preisgünstig bekannt).Vor fünf bis sechs Jahren, sagt Brust, habe beispielsweise ein Rennrad mit Vollcarbonrahmen noch über 6000 Euro gekostet. »Heute starten die Preise bei etwa 2500 Euro.«
In welchem "Früher" war das denn ein üblicher Preis? Kann sich jemand erinnern, was die Gustl bei Markteinführung gekostet hat? Auch heute kann man "2000 Mark" ausgeben.Früher hätten Scheibenbremsen rund 2000 Mark gekostet, sagt Brust, »jetzt gibt es gute Systeme für 300 Euro.«