Verkaufe Teile (DX, XTR...) / Vorbauten / Rahmenset / Kataloge / ...

RC7

Rad-Fahrer | Pflanzen-Esser | junge Welt - Leser
Registriert
10. September 2009
Reaktionspunkte
1.889
FD-M650 DX Umwerfer
Technisch guter Zustand. Optisch siehe Fotos.
Schelle: 31,8 mm

10,- Euro plus 5,- Euro Versand








****************************************************

NL Schaftvorbau 1“
25,4 mm
Länge 110 mm
287 gramm komplett
Zustand ist technisch gut, optisch mit Gebrauchsspuren - siehe Fotos.

8,- Euro plus 5,- Euro Versand











****************************************************

Sattelstütze 30,2mm
281 gramm
Hersteller ist leider nicht bekannt, sie war an einem gut ausgestattetem Giant Cadex verbaut.
Zustand ist technisch gut, optisch mit Gebrauchsspuren - siehe Fotos.

13,- Euro plus 5,- Euro Versand










****************************************************

Oversize Lenker- Vorbau-Set VORBAU IST RESERVIERT
Lenkerklemmung 31,8 mm
Lenkerbreite 560 mm
Vorbau für Cantilever Bremsen / Länge 130 mm / Schaft 28,6 mm
Technisch alles ok aber diverse Spuren im Lack – siehe Fotos


Lenker: 5,- Euro plus 5,- Euro Versand







****************************************************




RD-M650 DX Schaltwerk RESERVIERT
Technisch guter Zustand. Optisch siehe Fotos.

12,- Euro plus 5,- Euro Versand









****************************************************

Shimano DX Pedale RESERVIERT
Die Pedale haben starke Gebrauchsspuren. Es fehlt ein Gummistopfen. Die Lager laufen aber gut. Entweder zum Verheizen am Alltagsrad oder zum restaurieren.

Preis: 5,- Euro plus 5,- Euro Versand











****************************************************

ST-M095 XT Brems-/Schalthebel (3x7) RESERVIERT
Technisch guter Zustand. Optisch siehe Fotos.
An den Bremshebeln wurde die schwarze Farbe entfernt.

39,- Euro plus 5,- Euro Versand









****************************************************

BR-M650 DX Cantilever Bremsenset RESERVIERT
Technisch guter Zustand. Komplett wie auf den Fotos.

19,- Euro plus 5,- Euro Versand







****************************************************

FC-MT60 Deore / DX Kurbel RESERVIERT
Komplett inkl. Schrauben. Großes und mittleres Kettenblatt sind vermutlich verschlissen, das kleine noch fahrbar.
175 Kurbelarme
Zustand ist technisch gut (außer großes und mittleres Kettenblatt), optisch mit Gebrauchsspuren - siehe Fotos.

11,- Euro plus 6,- Euro Versand







****************************************************

Shimano 7fach Kassette RESERVIERT
12-28
316 gramm
Guter Zustand - kein messbarer Verschleiß

12,- Euro plus 5,- Euro Versand







****************************************************

Ritchey Vorbau RESERVIERT
Technisch in Ordnung. Optisch Gebrauchsspuren - siehe Fotos.
Länge ca. 135 mm. Schaft 25,4 mm

Preis: 5,- Euro plus 5,- Euro Versand










****************************************************

BR-M900 XTR Cantilever RESERVIERT
Leider nur das eine Paar vorhanden. Zustand ist technisch gut, optisch mit leichten Gebrauchsspuren - siehe Fotos.

32,- Euro plus 5,- Euro Versand









****************************************************


CS-M900 XTR Kassette 8fach RESERVIERT
12-32
Guter Zustand – kein messbarer Verschleiß

58,- Euro plus 5,- Euro Versand











****************************************************

Giant Performer 28“ Rahmen inkl. Steuersatz, Gabel, Vorbau und Sattelstütze RESERVIERT
Das Rad habe ich kürzlich für einen User hier im Forum abgeholt da er davon ein paar Teile haben wollte. Da ich mit dem Rahmenset selbst nichts anfangen kann steht es hier zum Verkauf. Das Foto des Komplettrades dient nur zur Anschauung, zum Verkauf stehen nur die angegebenen Teile. Ich bin mit dem Rad nicht gefahren, aber meine dass es bei ca. 179 cm Körpergröße recht gut gepasst hat / hätte.
Rahmendaten: Mitte Tretlager – Oberkante Sattelrohr ca. 56 cm (ca. 51,5 cm bis Mitte Oberrohr) / Oberrohrränge Mitte Steuerrohr – Mitte Sattelrohr ca. 57 cm
Gewicht Rahmen, Steuersatz, Vorbau, Gabel: 3740 gramm
Einbaubreite hinten 135mm

Die Farbe ist lila metallic (je nach Lichteinfall mit Tendenz ins blaue) und glänzt schöner als ich es auf den Fotos einfangen konnte. Der Rahmen hat diverse Gebrauchsspuren – siehe Fotos. Das Unterrohr hat Spuren von der Klemmung in einen Radträger o.ä. - ich kann nicht ausschließen dass es an der Stelle leichte Dellen hat (ist nicht richtig zu ertasten, evtl. auch nur der Lack).

Die beiliegende Sattelstütze von Sakae mit 26,6 mm ist optisch in einem schlechten Zustand, technisch aber in Ordnung.

21,- Euro plus 10,- Euro Versand



















****************************************************

Laufradsatz DX Naben / Araya RM-17 Felgen inkl. Schnellspannern RESERVIERT
Die Naben haben kein Spiel und laufen butterweich. Einbaubreite hinten 135 mm.
Felgen noch ohne zu großen Verschleiß (vorne nicht unter 1,4 mm Stärke, hinten nicht unter 1,3 mm) und relativ gutem Rundlauf (Abweichung nach links und rechts vorne jeweils ca. 0,2 mm, hinten jeweils ca. 0,1 mm / Abweichung nach oben und unten vorne und hinten jeweils ca. 0,5 mm)

Optisch ebenfalls ein recht guter Zustand, Decal jedoch auf der Felge hinten etwas angekratzt, auf dem Laufrad hinten sind außerdem vor allem auf den Nippeln noch ein paar Farbspritzer (kein Lack, lässt sich abkratzen). Siehe Fotos.

Gewicht vorne 857 gramm / hinten 1048 gramm

34,- Euro plus 9,- Euro Versand
















****************************************************

Konvolut Kataloge, Ordner, Prospekte… RESERVIERT

- Centurion Faltblatt (1996, 12 Seiten, A5)

- Centurion Zubehör Heft (vermutlich 1992, 16 Seiten, A4)

- Centurion Zubehör Heft (vermutlich 1993, 16 Seiten, A4)

- KTM Katalog (1989, 37 Seiten, A4)

- Augusta Händler-Ordner (1995, zahlreiche Blätter)

- Augusta Händler-Preislisten (1997, 45 Seiten, A4)

- Augusta Händler-Heft (1998, 63 Seiten, A4)

- Augusta Händler-Ordner (2001, diverse Blätter + Werbeblatt)

- TZW Bike System Teile-Katalog (1997, diverse Blätter)

- Wheeler Werbeheft (ca. 1989, 8 Seiten)

- Wheeler Werbeheft (ca. 1992, 12 Seiten)


Die Sachen sind erst mal nur als Komplett-Paket abzugeben.

Das Centurion Faltblatt von 1996 enthält viele Beschreibungen von MTBs, aber auch anderer Räder.

Die beiden Centurion Zubehör Hefte müssten von von 1992 und 1993 sein und enthalten Angebote von Komponenten, Zubehör und Klamotten diverser Marken.

Der KTM Katalog von 1989 enthält kaum MTB-spezifische Sachen (sondern vor allem City- / Tourenräder und auch Rennräder), ist aber recht umfangreich.

Der Augusta Ordner von 1995 enthält Blätter, teilweise mit Fotos und technischen Infos aus allen möglichen Bereichen, Komponenten verschiedener Marken, Zubehör etc.

Die Augusta-Preisliste von 1997 enthält eher wenige Bilder und Infos.

Das Augusta Heft von 1998 enthält relativ viele Abbildungen zu allen möglichen Teilen und auch kurze Beschreibungen.

Der Augusta Ordner von 2001 enthält ein recht umfassendes Werbeblatt vom 2001 Sortiment von Selle Italia mit Fotos etc., ist ansonsten aber nicht sehr umfangreich und eigentlich lediglich eine Auflistung von Teilen mit Preisen.

Der TZW Bike System Teile-Katalog von 1997 enthält eher Sachen aus dem Billig-Bereich und ist ebenfalls nicht sehr umfassend.

Das Wheeler Werbeheft von 1989 enthält Fotos und Beschreibungen diverser Räder, das von ca. 1992 ebenso und auch noch von weiteren Wheeler Sachen.

Alles in allem sind sicher Sachen für alle darin die sich für Mountainbikes, Rennräder oder diverse Komponenten aus der jeweiligen Zeit interessieren. Zudem sind die Sachen wohl nur noch sehr selten irgendwo zu bekommen. Dadurch dass alles mögliche in den jeweiligen Heften und Ordnern enthalten ist, sind natürlich sicher auch Bereiche dabei die weniger interessant sind. Am besten einfach selbst ein Bild machen, das scannen oder behalten für das man sich interessiert und den Rest weiter geben…

Kein Geld oder keine Lust die Sachen zu kaufen? Kein Problem, hier die Scans vom Centurion Faltblatt und hier vom KTM Katalog. Die Wheeler Hefte sind hier und hier. Aus den Augusta Ordnern und Heften habe ich auch schon einiges an verschiedenen Orten eingestellt und es kommt auch noch einiges...


Preis komplett: 56,- Euro plus 8,- Euro Versand




























****************************************************


Tour Radsport Magazin | Hefte aus den Jahren 1988 bis 1994 RESERVIERT
Vor allem Artikel rund um Rennräder, aber auch immer wieder mal was zu Mountainbikes u.a.!

1988: Hefte 7, 10, 11

1989: Hefte 2, 3, 9, 10, 11, 12

1990: Hefte 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 11, 12

1991: Hefte 1, 2, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10

1992: 1, 2, 3, 7, 8, 10, 11

1993: Hefte 2, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

1994: Hefte 3, 7, 9, 10, 11, 12


Preis pro Heft 1,- Euro + Versand
Siehe auch meine (Tausch-) Gesuche unten.






****************************************************

ST-M071 DX Brems-/Schalthebel (3x7) RESERVIERT
Linke Seite Schaltung defekt! Sonst funktioniert alles. Siehe Fotos.

12,- Euro plus 5,- Euro Versand









****************************************************

Suche / Tausche:
  • 1“ Ahead Vorbau ca. 80-100 mm lang, moderate Neigung, möglichst schlank und leicht
  • diverse MTB-Zeitschriften von ca. 1993-1996 (Bike Sport News und andere)
  • Sattelstütze mit 30,6 mm (eher stabil als zu leicht, Jahrgang etc. egal)



************************************************************************************


Normalerweise bekommt die Sachen wer zuerst anfragt. Da ich gerade aber recht viele Sachen eingestellt habe (auch diverses andere Zeug bei ebay-kleinanzeigen – gerne auch dort mal reinschauen...) würde ich unter Umständen jemanden bevorzugen der mehrere Teile auf einmal nimmt. Das ist bezüglich der Versandkosten (die sich für ein paar der einzelnen Sachen ja kaum lohnen) als auch für mich, da ich zur Post ein paar km habe, ganz abgesehen vom Aufwand für jedes einzelne Teil, einfach sinnvoller.

Wenn es sehr eilig ist bitte auch unbedingt davor Bescheid geben / anfragen, da ich aktuell nicht jeden Tag zur Post kann.

Abholung ist generell in Castell (Landkreis Kitzingen, nahe der A3 Würzburg-Nürnberg) evtl. zeitweise auch in Stuttgart oder auf der Strecke möglich.

Ansonsten: Bei Fragen einfach fragen. Ich bin auch immer offen für Vorschläge, z.B. bezüglich günstigerer Versandoptionen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX Brems- / Schalthebel sind auch reserviert.

Ich bin jetzt bis heute Nachmittag / Abend unterwegs, bitte so lange also Geduld mit einer Rückmeldung. Dankeschön.
 
Aufgeräumt - alle Sachen die reserviert, bzw. vorbehaltlich Geldeingang verkauft sind nach unten geschoben und markiert. Jetzt sollte es wieder übersichtlich sein.
Bei den Sachen die noch da sind habe ich die Preise ein wenig reduziert.
 
Zurück
Oben Unten