Tektro Bremse entlüften

Dabei seit
8. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich muss meine Tektro Bremsen entlüften. Aber am Bremssattel ist kein Ventil sondern nur eine Schraube. Wo schließe ich den Schlauch an?
20210408_155933.jpg
 

MikeyBaloooooza

Dieser Mod der nur im KTWR abhängt
Forum-Team
Dabei seit
17. April 2003
Punkte Reaktionen
61.206
Ort
Holiday in Bavariae
Ist im Endeffekt das gleiche wie mit dem "Ventil" - nur mit dem Unterschied, dass Du die Torx-Schraube rausdrehst, dann das Verbindungsstück mit Gewinde und Schlauch anschließt und dann den wie gewohnt entlüftest.
tektro-entlueftungskit-fuer-scheibenbremsen.jpg

Aber, nimms mir jetzt bitte nicht übel, bist Du dir sicher, dass Du das alleine gewuppt bekommst?
 

shibboleth

Mointainbiker
Dabei seit
13. August 2020
Punkte Reaktionen
596
Ort
Sassenberg
Bei der Tektrobremse die ich die Tage neu befüllt habe passte es nicht. Hab mir aus einer Spritze ohne Kolben und entsprechendem Anschlussstück was vergleichbares gebaut.
 
Oben Unten