Tektro gemini blubbert beim bremsen

Registriert
13. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute,
Meine Bremse vorne blubbert und ist mega nervig es ist kein quietschen. NEUE Beläge lösen das Problem nicht. Die Scheibe hat 2000km runter und ist lt. Werkstatt noch in Ordnung. Leider komme Ich auch in der Fachwerkstatt nicht mehr weiter. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?
c67xVMLzLvQ
 
Erstmal bist du hier an der komplett falschen Stelle im Forum, hier gehts um Fahrtechnik nicht um Fahrradtechnik:)!

Die Scheibe "rubbelt" also. Wenn die Bremsleistung normal ist, stellt das nur ein "kosmetisches" Problem dar. Das Scheibenbremsen Geräusche machen ist normal. Manche sind lauter andere leiser. Dein Geräusch hat denke irgendwas mit den Löchern in der Scheibe zu tun. Die Beläge schrappen an den Kanten vorbei. Wichtig ist, das Beläge und Scheibe richtig eingefahren wurden. Wenn dich wirklich stört, würde ich mir schnell ne andere Scheibe besorgen (muss nicht teuer sein) und schaun ob sich was ändert.
 
Zurück
Oben Unten