Tektro HD T 285 Bremsbeläge

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
932
Ort
PF - RT
Hallo Geißlein,
der Belag heißt bei Tektro E10.11 und entspricht Shimano B01S
Würde zum Trickstuff tendieren.
Vorsicht, deine Scheiben vertragen eventuell nur organische Beläge, die Jagwire sind auch als Semi-Metallic verfügbar, weiß nicht ob das mit deinen Scheiben harmoniert.
 
Es ist erstaunlich wo manch einer sein Wissen hernimmt.
Tip:
Nur weil die Bremse als solche eine Tektro ist bedeutet dies noch lange nicht daß auch die Scheiben von Tektro sind.
Was aber wiederum nicht heißt daß diese nicht doch von Tektro sein können.

Was viel Fahrradfahrer nicht wissen:
Wenn Scheiben und Bremsen von tektro sind, arbeiten diese i.d.R. durchaus weit weniger gut zusammen als das Geschreie nach "Markenreinheit" der hersteller dies Glauben machen möchte.

Der Witz dabei:
Sind Scheiben von Tektro verbaut, bremsen die Niedrigpreissegmentbremsen vn Tektro mit den B01S bedeutend besser als mit originalen Belägen von tektro.
Andersrum ist mit den Niedrigpreissegmentscheiben von Shimano. Die funzen viel besser mit den E10.11 von tektro.
 
Hallo Geißlein,
der Belag heißt bei Tektro E10.11 und entspricht Shimano B01S
Würde zum Trickstuff tendieren.
Vorsicht, deine Scheiben vertragen eventuell nur organische Beläge, die Jagwire sind auch als Semi-Metallic verfügbar, weiß nicht ob das mit deinen Scheiben harmoniert.

Auch Dir vielen Dank.

Habe nun die Trickstuffbeläge bestellt. Die kosten geringfügig etwas mehr als als die Tektro Originalbeläge E10.11.
Organisch ist so oder so klar.
 
es ist die frage für was es bremsen soll. mein rad nur ausgelegt mit hinterradbremse,da reicht mir der billigste belag decathon blau metall oder shimano kompost. soll es was können nehme ich trickstuff 240 power. bremsscheibenzirkus muss auch jeder selber wissen. mir ist wichtig das organisch& metallisch nicht an einer scheibe im wechsel gefahren wird.
 
es ist die frage für was es bremsen soll. mein rad nur ausgelegt mit hinterradbremse,da reicht mir der billigste belag decathon blau metall oder shimano kompost. soll es was können nehme ich trickstuff 240 power. bremsscheibenzirkus muss auch jeder selber wissen. mir ist wichtig das organisch& metallisch nicht an einer scheibe im wechsel gefahren wird.

Die Beläge kommen in das E-Bike meiner Mutter.
Ich habe jetzt für Sie die TS 240 Standard bestellt.
 
Zurück
Oben Unten