Temperatur Problem mit meinem Wotan

Registriert
12. März 2008
Reaktionspunkte
261
Ort
Lichtenfels/Stuttgart
Hallo,

Ich habe bei meiner Magura Wotan das Problem dass sie bei Temperaturen ab ca 20 Grad+
mit steigender Temperatur immer bockiger wird.
Das fühlt sich in etwa so an als ob entweder die Platform und zugstufe extrem stark sind,
oder irgendwo in der Gabel irgendetwas eine extrem hohe Reibung hat.
Für mich macht das ganze keinen Wirkliches Sinn, da ja eigentlich das Öl flüssiger wird
und somit die Gabel ja umso geschmeidiger gehen müsste.:confused:

Hat irgendjemand bisher ähnliche Erfahrungen gemacht, eventuell sogar mit der gleichen Gabel?
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

freundliche Grüße Julian


könnte bitte jemand von den Moderatoren diesen thread löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gabel ist definitiv eingefahren,
die Gabel ist bald zwei Jahre alt,
aber die Laufbuchsen hab ich auch als einen der verdächtigen...
ich werde die Gabel wohl auch mal zu Magura schicken, vielleicht
finden die etwas
 
dreh die Gabel mal auf den Kopf... für ein paar Stunden.

DerDiedas Wotan läuft mit nem extrem zähen Öl , und das sammelt sich unten an....
 
Ölwechsel und die Luftkammer mit etwas Öl befüllen. Die laufen mit der Zeit oft trocken, da ja das Öl durchs aus und einfedern auf die Standrohre kommt und von dort in die Umwelt.
Neues Öl rein und dann sollte es gut sein.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten