Tenneco schliesst Marzocchi Fabrik und beendet MTB-Engagement

Schluss für Marzocchi - jetzt ist es amtlich. In einer heute an Geschäftspartner verschickten Mitteilung teilt Marzocchi-Eigentümer Tenneco mit, dass man jetzt sowohl das Marzocchi Werk in Bologna (dort werden Motorrad-Gabeln hergestellt) schließen wird (Vorgeschichte), als auch die Geschäftsbereiche Motorrad-Gabeln und Mountain Bike beenden wird. Nachdem im April bereits bekannt worden war, dass es schlecht um die Motorrad-Sparte steht, steht nun auch Marzocchi Mountainbike vor dem Aus.


→ Den vollständigen Artikel "Tenneco schliesst Marzocchi Fabrik und beendet MTB-Engagement" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Tenneco schliesst Marzocchi Fabrik und beendet MTB-Engagement
WTF? Die müssten doch Kohle ohne Ende haben, nachdem ich gestern den 053-Dämpfer bestellt habe.
Naja, als Anhänger seit XC500- Zeiten hoffe ich auf einen vernünftigen Käufer, der die Marke wieder nach vorne bringt. Wäre schade, wenn es keine Marzocchis mehr gäbe. Wird irgendwie alles fad und öd. Zwei Big player und sonst kaum was. Zumal mir das, was RS und Fox liefern, noch nie gefallen hat. We will see...
 
Die für mich zweitbeste Gabel die ich probiert habe kam von Marzocchi.
Vielleicht gehören meine Nummer 1 und 2 ja bald zusammen.
 
Über ein halbes Jahrzehnt keine besonderes Produkt

Dafür waren die Marzocchi Girls
auf der Eurobike immer sehr nett ;)

p4pb3887854.jpg


.​
 
Schade! Meine MX Comp, die jetzt mein Bruder nutzt, ist eine super Gabel. Robust und zuverlässig seit ca. 11 Jahren...

In den letzten Jahren war leider in der Tat wenig dabei, das mich gereizt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich positive Gedanken, als marzocchi die 380 und den moto vorstellte. Endlich Teile, die sowohl qualitativ als auch funktional den Markt aufmischten.
Ich hoffe, dass das auch künftig so weitergeht
 
Meine Tipps, für potentielle Käufer:
- Shimano, um in Konkurrenz zu SRAM mit Fahrwerken zu gehen
- Easton/Race Face, da auch fast nur noch Fahrwerke fehlen für Vollausstattung

Witzig fände ich Hope, denke nur, dass die leider nicht die finanziellen Mittel haben.
 
Suntour? Wäre sicher interessant, M als grobe Richtung, sr als billig wie bisher.

Schade trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten