Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

Auch wenn du Lust hast, andere Leute in deine Gegend einzuladen, um mit ihnen die schönsten Wege und Trails zu crossen oder zu graveln - dann hier hinein!

Auch GPS-Tracks von ausgewählten Kursen, zum Beispiel den deines Lieblingstrainingskurses, mit einer sprechenden Beschreibung: hier rein. Keine MTB-Tracks bitte.

Falls es hier irgendwann im Thema mit der Planung schon losgeht, kein Problem, wir machen auf Anfrage auch ein neues Thema auf und verschieben die Beiträge.

Beispiele ab hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/termine-fuer-gravel-und-cyclocross.903622/page-3#post-16317258
 
die gravel events für dieses jahr sind ja so ziemlich schon vorbei - wie hier in der nachbarschaft die beliebte gravel series limburg https://crossbordercycling.eu/project/offgrid-gravel-series-limburg/

jetzt muss möglicherweise die voranmeldung für 2020 beachtet werden bei den größeren events oder anbietern in deutschland wie votec gravelfondo, ltd usw.

aber auch die cyclocross-saison hat begonnen. bei mir nebenan kann man z.b. den limburgcross, eine schöne winter-rennserie auch als hobbyfahrer oder mit der ganzen familie besuchen: https://www.limburgcross.nl/ - auch mit dem gravelbike
 
bei uns in nrw gibt es auch dieses jahr wieder (seit wenigen jahren) eine richtige cyclocross-serie

http://nrwcrosscup.com/
normalerweise bei den hobbyrennen kannst du dort auch mit dem gravel fahren - ich lese das aber nächste woche noch mal genau nach und schreibe dann termine rein
In der Hobbyklasse kannst du mit Gravel/MTB/Crosser starten.

Schade, dass zwei Termine ausgefallen sind und nur noch 5 übrigbleiben. Ich selbst starte in Kreuzweingarten, Kendenich und Pulheim. Dorsten und Emsdetten waren mir zu weit.
 
Gibts denn irgendwo ne Liste mit Gravel- bzw. Bikepacking-Events? Kenne nur die „Gängigen“... Einige wurden letztes Jahr mal bei rr-news vorgestellt.

Ich habe für nächstes Jahr den MainFrankenGraveller, Taunus Bike Packing und Torino Nice Rally oben auf der Liste.
 
Hoppla, naja bei den Längen war ich davon ausgegangen, dass man sieht es sind Selbstversorger Bikepacking Geschichten ;)

Gilt dann übrigens auch für alle anderen dass sie EXPLIZIT nochmal bei jeder Strecke über mehr als 50km bitte Bikepacking bei schreiben können, denn andere wo es auch nicht beisteht wurden ja nicht zitiert.... ist zwar selbsterklärend dass zig hunderte Kilometer kein Cyclocross Rennen sind. Eigentlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt dann übrigens auch für alle anderen dass sie EXPLIZIT nochmal bei jeder Strecke über mehr als 50km bitte Bikepacking bei schreiben können, denn andere wo es auch nicht beisteht wurden ja nicht zitiert.... ist zwar selbsterklärend dass zig hunderte Kilometer kein Cyclocross Rennen sind. Eigentlich....

warum sollte alles über 50km bikepacking sein?

damals sind wir mit den crossern auf dem niederrheinhöhencross 120km in 6h reiner fahrzeit gefahren, (eingeplante) verpflegung war eine tanke in niederlanden, ein stopp mit pommes in kalkar und ein supermarkt, der samstags auf hatte. gepäck hatte keiner.

https://m.gpsies.com/map.do?fileId=ymznmiowqsdjyazv
kein bikepacking, auch wenn ich mich mit bp nicht gut auskenne

es wäre halt grundsätzlich hilfreich, wenn die kategorie erwähnt wird, wegen der suchfunktion
 
fredi hat mir erlaubt, das hier rein zu hängen:

#matschfaster 2019
Die WuppaCrossa-Miniserie:

20.10.2019 - Treffpunkt um 09.00 Uhr am Mirker Bahnhof in Wuppertal, direkt an der Nordbahntrasse

08.12.2019 - Treffpunkt um 09.00 Uhr, der Ort folgt noch, wird aber ebenfalls an der NBT/Nordbahntrasse sein

29.12.2019 - wie beim 08.12.: Treffen um 09.00 Uhr und die Feinheiten folgen noch

Kategorie: privat organisiertes Trainingrennen, Cyclocross, Gravel

link: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=9188
 
die gravel events für dieses jahr sind ja so ziemlich schon vorbei - wie hier in der nachbarschaft die beliebte gravel series limburg https://crossbordercycling.eu/project/offgrid-gravel-series-limburg/

Das stimmt übrigens nicht so ganz. Auf der Seite https://gravelnews.de/kalender/ findet man noch so den einen oder anderen Termin. Ich habe die mal bewusst nicht hier eingetragen, da die Seite selber ganz sehenswert ist.

Quelle auch der europäischen Event-Termine sind, wenn ich mich recht erinnere, das eine oder andere umfangreiche Gravel- und Bikepacking-Portal aus den Staaten. Fällt mir aber im Moment nicht ein, recherchiere ich demnächst mal. Ich habe aktuell noch Folgendes gefunden:

Sonntag, 27.09.2019 TRACER Challenge in s'Heerenberg (NL)

Kategorie: kommerzieller Offroad-Workshop (Cyclocross, Gravel, MTB) mit ehemaligem Weltmeister Richard Groenendaal

https://gravelrides.cc/tracer-challenge/
Aus der Seite gibt es übrigens auch eine schöne Übersicht über die Offgrid Gravel Series Limburg: https://gravelrides.cc
 
Zurück
Oben Unten