Termine, Strecken, Treffen

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
4.848
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
hier häufen sich gerade die terminüberschneidungen. die wiesbadener wollen die nacht von freitag auf samstag durchfahren... damit wäre hanau hinfällig...

bock auf die offenbach nummer am SO hätte ich schon, aber keinen plan was mit dem rest der chaoten ist
...
Schon einen Plan? Ich werde die Hanau-Sache mitmachen, Sonntag Offenbach geht bei mir leider nicht. Aber den Track hab ich ja, werde ich sicherlich irgendwann mal fahren.
 

talybont

Rheinländer im Exil
Dabei seit
11. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Wiesbaden Biebrich
Ich schenke mir Offenbach auch! Habe wenig Lust, bei der Hitze irgendwo durch Wald und Wiesen zu fahren.
Da mache ich lieber Kosmos reloaded und springe irgendwo mal in einen Bach! Ist für mich entspannter.
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
18.939
Ort
@the border of the hinterland
Schon einen Plan? Ich werde die Hanau-Sache mitmachen, Sonntag Offenbach geht bei mir leider nicht. Aber den Track hab ich ja, werde ich sicherlich irgendwann mal fahren.
jo. wir machen nackt.. äh nachtfahrt. sollte deutlich angenehmer sein. morgens um 5 dann den frühshoppen und gepflegt lallend einschlafen ;-)
 

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
4.848
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
jo. wir machen nackt.. äh nachtfahrt. sollte deutlich angenehmer sein. morgens um 5 dann den frühshoppen und gepflegt lallend einschlafen ;-)
Hört sich sehr sinnvoll an. Sowas ist bei mir eher schwierig, nach 6 Uhr morgens schlafen ist dank der Mitbewohnerinnen unter 110 cm praktisch unmöglich. Für Pappe reintun und drauf scheißen bin ich zu alt :mad:
 

stahlinist

ewiges talent
Dabei seit
28. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1.134
Ort
bad habits
morgens um 5 dann den frühshoppen und gepflegt lallend einschlafen ;-)
Da starte ich dann gerade. Da ich keine Schotzblöche montiert habe, kann ich nur hoffen, dass ich gut um die Lachen Deines Erbrochenen herum komme:rolleyes:;)
nach 6 Uhr morgens schlafen ist dank der Mitbewohnerinnen unter 110 cm praktisch unmöglich.
Genau diesen erbarmungslosen Fleischweckern werde ich hier morgen früh ein Schnippchen schlagen:D häschtägErster häschtägÖrlibörd:aetsch:
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.119
Ort
Köln
Ja und nun, wo ist denn hier ne Veranstaltung, oder der besondere Tipp vom Local?

Zumindest hättest de dat offizielle Eisbüdsche beschreiben können, ansonsten ist das mehr was für den Täglichen Gravel :daumen:


Dann hab ich wohl was missverstanden. Könnt am Alter liegen.

Auch GPS-Tracks von ausgewählten Kursen, zum Beispiel den deines Lieblingstrainingskurses, mit einer sprechenden Beschreibung: hier rein. Keine MTB-Tracks bitte.
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.925
Ort
Niederrhein
Dann hab ich wohl was missverstanden. Könnt am Alter liegen.
Nein, gibt ja keinen Standard, wie man das hier am Besten reinhängt.

Deine Fotos aus dem anderen Thema können ja schon auch einfach Lust dazu machen.

Aber sagen wir mal, Startort (Ort, Straße, Nummer) und Highlights wie eine besonders gute Eisbude könnte man schon dazu schreiben :)

Ach so, und das unten ist auch nicht so gut.

Aber, nix für ungut!

Snag_2f00ab09.png
 

midige

Meine Stunts drehe ich alle selbst
Dabei seit
5. April 2010
Punkte Reaktionen
2.872
Ort
Spechtshardt
Strecke ist per Mail angekommen. 135 km mit 1630 hm (bei kommot bedeutet das so 2000 hm real) - also nicht so schwer.
Blöd nur, dass mich gerade umtreibt, den Taunus Orbit noch mal zu fahren, mit dem Hardtail - so als persönliche Challenge. Vorteil: ich kann daheim starten.

Was Offenbach anbelangt, die Strecke macht wirklich einen Bogen um die Zivilisation, so gut es geht.
Zum Auftanken gibt es Friedhöfe in:
  • Wembach (direkt an der Strecke)
  • Hassenroth (etwas östlich der Strecke)
  • Langstadt (direkt an der Strecke)
  • Sickenhofen (etwas östlich der Strecke)
das wars! Nach Tankstellen und Supermärkten habe ich nicht gesucht, aber am Track dürfte fast nichts sein. Also: viele Trinkflaschen/Trinkblasen einpacken - es wird warm werden!

Gravelfondo Offenbach

Bilder meiner nachgeholten Tour:

Teil 1

Teil 2 mit Fazit

Absolut eine Wiederholung wert, wer einen Mitfahrer sucht, gerne melden
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.925
Ort
Niederrhein
Hier kurz der Hinweis auf die CTF in Nienhagen:

Dazu haben wir eine Strecke ausgesucht, die auch als gpx.Datei auf dem Fahrradcomputer geladen werden kann.
[...]
Das Abfahren der Strecke wird zwischen dem 01.07. – 01.09.2021 gewertet.

 
Oben