Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

Okay, das heißt dann wohl, dass Du schon mal nicht dabei bist, @Zaskaringelb :)
Ich finde es klingt ganz cool. Klar kann man das auch alles alleine machen, ohne vorgeplante Strecken, aber es geht ja darum auch ein paar Gleichgesinnte zu treffen und kennenzulernen. Falls sich noch jemand findet, der Lust drauf hat, gebt gern Bescheid. :)
Dein Nick klingt ja irgendwie nach Gravel Fan?
Radevents jeder Art gibt´s reichlich, alles was sich Gravel nennt bietet aber nichts was nicht jeder schon 100x gemacht hat, das schneidet sich total mit dem Bild welches sich die "Szene" gibt. Ständig hört man so Sachen wie das man sich ja von der langweiligen/spießigen Rennradszene absetzt. Dabei ist der Gravelhype doch durchsetzt mit Regeln wie man was/womit/wie genau macht, was man anzieht, welche Marke man hat etc.
 
Dabei ist der Gravelhype doch durchsetzt mit Regeln wie man was/womit/wie genau macht, was man anzieht, welche Marke man hat etc.
Wo finde ich diese Regeln? Bin Regelfetischist.

Wichtigste Frage ist doch erstmal: Kappe auf dem Ventil? Bevor das nicht geklärt ist, besuche ich so ein Event doch nicht :)
 
Dein Nick klingt ja irgendwie nach Gravel Fan?
Radevents jeder Art gibt´s reichlich, alles was sich Gravel nennt bietet aber nichts was nicht jeder schon 100x gemacht hat, das schneidet sich total mit dem Bild welches sich die "Szene" gibt. Ständig hört man so Sachen wie das man sich ja von der langweiligen/spießigen Rennradszene absetzt. Dabei ist der Gravelhype doch durchsetzt mit Regeln wie man was/womit/wie genau macht, was man anzieht, welche Marke man hat etc.
Leider Thema verfehlt, sechs setzen.
Hier wird nach Mitfahrern für ein Radevent gesucht und nicht nach deiner Vorstellung von Gravel und/oder Abendheuer.

Könnte mir vorstellen dort dabei zu sein, wollte zu der Zeit eh Richtung Osten unterwegs sein, könnte schön mit einem Tag Bikepark verbinden, Platz fürs Wohnmobil soll es auch geben.
Muss ich mir mal genauer angeschaut und planen.

MfG pseudosportler
 
Seh ich anders. In der Rennradszene gibt es viel mehr Vorgaben, schon allein, weil eben nicht jede STrecke fahrbar ist.
Dass Sport im Allgemeinen kommerzialisiert wird, ist nicht neu und das ist in JEDER Sportart so. Warum also nicht auch in der Gravelindustrie? Ich fahre nicht nur Gravelbike, aber das gerade am Liebsten und mir fehlen im Freundeskreis einfach ein paar Leute, die auch dazu Bock haben. Deswegen finde ich das Gravelfest im Harz eigentlich eine gute Möglichkeit da rein zu schnuppern, zu mal es mit 200 Teilnehmern auch nicht übergroß ist. Aber hey - kann ja jeder handhaben wie er will. Angebot und Nachfrage. :)
 
Warum muß eigentlich ständig der Begriff "Abenteuer" rausgehauen werden? Für ein Zusammentreffen und ausfahren in westlicher Zivilisation, total vernetzt mit allerlei GPS Hilfen und Handys?
Das liest sich wie eine aus dem Boden gestampfte und kommerzielle Veranstaltung mit Zielrichtung Gravel-Dödel. Ist der Zielgruppe noch nicht aufgefallen das komplett abgesteckte und vorgeplante Routen überhaupt nicht zum Outdoor Lifestyle paßt? Das schon seit Jahrzehnten alles mögliche mit Rädern unternommen wird, mit weit mehr Pioniergeist und ohne doppelten Boden?
Geht's dir wieder besser?
 
Wird zwei Tage vorher an die angemeldeten Leute verschickt.
Strecke ist per Mail angekommen. 135 km mit 1630 hm (bei kommot bedeutet das so 2000 hm real) - also nicht so schwer.
Blöd nur, dass mich gerade umtreibt, den Taunus Orbit noch mal zu fahren, mit dem Hardtail - so als persönliche Challenge. Vorteil: ich kann daheim starten.

Was Offenbach anbelangt, die Strecke macht wirklich einen Bogen um die Zivilisation, so gut es geht.
Zum Auftanken gibt es Friedhöfe in:
  • Wembach (direkt an der Strecke)
  • Hassenroth (etwas östlich der Strecke)
  • Langstadt (direkt an der Strecke)
  • Sickenhofen (etwas östlich der Strecke)
das wars! Nach Tankstellen und Supermärkten habe ich nicht gesucht, aber am Track dürfte fast nichts sein. Also: viele Trinkflaschen/Trinkblasen einpacken - es wird warm werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Offenbach anbelangt, die Strecke macht wirklich einen Bogen um die Zivilisation, so gut es geht
Das habe ich mir auch gedacht, als ich eben kurz reingeschaut habe. In Münster bei Dieburg kommt man noch sehr nah an einer Tankstelle vorbei. Weite Teile der Strecke gehen über Waldschneisen und sollten einigermaßen schattig sein, aber man muss definitiv gut aufs Wasser achten.
 
Das habe ich mir auch gedacht, als ich eben kurz reingeschaut habe. In Münster bei Dieburg kommt man noch sehr nah an einer Tankstelle vorbei. Weite Teile der Strecke gehen über Waldschneisen und sollten einigermaßen schattig sein, aber man muss definitiv gut aufs Wasser achten.
Zwei Flaschen im Rahmen, zwei am Sattel (ob das gut geht) - evtl. Trinkrucksack - bin noch unentschlossen.
 
Ober-Ramstadt/ Wembach, oder?
Danke, habe ich korrigiert.

Habe mir gerade mit zwei Spannfixgurten einen Flaschenhalter unter das UR gedübelt. Hier gibt es zwar auch käufliche Adapter, aber die kämen erst nächste Woche an. Dazu noch eine Foodpouch (ich hasse die Dinger zwar, weil Wiegetritt echt Scheixxe damit ist), da mir zwei Flaschen hinter dem Sattel einfach zu joker sind, wenn es doch mal technisch wird.

76885078-C910-4959-8AA3-94912C94EF16.jpeg
 
Danke, habe ich korrigiert.

Habe mir gerade mit zwei Spannfixgurten einen Flaschenhalter unter das UR gedübelt. Hier gibt es zwar auch käufliche Adapter, aber die kämen erst nächste Woche an. Dazu noch eine Foodpouch (ich hasse die Dinger zwar, weil Wiegetritt echt Scheixxe damit ist), da mir zwei Flaschen hinter dem Sattel einfach zu joker sind, wenn es doch mal technisch wird.

Anhang anzeigen 1293778
das sollte doch halten.
bin mittlerweile wieder bei zusätzlichen 2 litern in dem hüpfbeutel.
 
Ober-Ramstadt/ Wembach, oder?

Strecke ist auch bei mir angekommen,

Wegen der Sternfahrt nach Hanau kann ich erst am Sonntag, erste mögliche Ankunft OF Hbf wäre 07:11 und dann immer eine Stunde später.
(oder 00:53 Uhr und ein Ritt in den Sonnenaufgang)
hier häufen sich gerade die terminüberschneidungen. die wiesbadener wollen die nacht von freitag auf samstag durchfahren... damit wäre hanau hinfällig...

bock auf die offenbach nummer am SO hätte ich schon, aber keinen plan was mit dem rest der chaoten ist
...
 
Morgen ist Odenwald Odyssey. Jemand gemeldet von den Spezialisten hier?😎
da waren die Leute ja richtig clever, sich gegenseitig Konkurrenz zu machen: Offenbach und Heidelberg, kann man sich ja in der Mitte treffen! Hat was von den konkurrierende RTFs in Bürstadt und Neu-Isenburg, die treffen sich auch in der Mitte und der Isenburger Kontrollpunkt verwirrt die Bürstädter jedesmal.
 
hier häufen sich gerade die terminüberschneidungen. die wiesbadener wollen die nacht von freitag auf samstag durchfahren... damit wäre hanau hinfällig...

bock auf die offenbach nummer am SO hätte ich schon, aber keinen plan was mit dem rest der chaoten ist
...
Schon einen Plan? Ich werde die Hanau-Sache mitmachen, Sonntag Offenbach geht bei mir leider nicht. Aber den Track hab ich ja, werde ich sicherlich irgendwann mal fahren.
 
Ich schenke mir Offenbach auch! Habe wenig Lust, bei der Hitze irgendwo durch Wald und Wiesen zu fahren.
Da mache ich lieber Kosmos reloaded und springe irgendwo mal in einen Bach! Ist für mich entspannter.
 
Zurück
Oben Unten