Test: 26" Enduros: GT Force LE & Commencal Meta SX

Test: 26" Enduros: GT Force LE & Commencal Meta SX

Zum Abschluss unserer vierteiligen Schnelltestserie vom diesjährigen Roc d´Azur-Festival in Frêjus haben wir noch ein paar kurze Erkenntnisse zu den Modellen GT Force LE und Commencal Meta SX. Beide Bikes gliedern sich in die Klasse der Enduros ein und bauen auf herkömmlichen 26"-Laufrädern auf. Welchen Eindruck die beiden Enduros bei uns hinterlassen haben, erfahrt ihn hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: 26" Enduros: GT Force LE & Commencal Meta SX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die Geometiedaten des Force LE? Auf der GT Webpage habe ich nichts gefunden? (Vielleicht bin ich einfach zu doof:D)
 
Das Meta SX gefällt mir persönlich richtig gut!! Hat sich an dem Gerät denn, von der Ausstattung abgesehen, irgendwas verändert?
 
danke für den bericht!....ich hab zwischen den beiden hin und her überlegt, und werde mich für das gt entscheiden!
 
Das Meta SX gefällt mir persönlich richtig gut!! Hat sich an dem Gerät denn, von der Ausstattung abgesehen, irgendwas verändert?

Geometrie des 2013er ist identisch zum 2012er.
Der 2013 Fox Float CTD-Dämpfer ist etwas anders abgestimmt als der 2012 Fox RP23.

Ich hatte beim 2013er noch keinen Durchschlag bei richtig angepasstem Luftdruck.
Das Singletrack Magazine ist eher der Meinung, dass der 2013er Dämpfer progressiver geworden ist.
*klick*

... und Züge klappern bisher auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der wartungsintensität beim gt kommt nicht ganz hin. wenn man einmal alles richtig beseitigt hat dann ist da ruhe. für lange zeit. zudem sind die lager deutlich sinnvoller verbaut und sind super einfach zu warten, dass können sogar die leute die das schrauben in der Bike gelernt haben.
 
Als GT Fan vielen Dank für den tollen Force Bericht.

Aber, by the way:
Achtet bitte mal auf den Schreibstil:

"Im Großen und Ganzen konnte uns das Force LE voll und ganz überzeugen"
- entweder oder, es gibt auch nicht ein bischen schwanger. Hat es im "großen und Ganzen überzeugt" ODER "voll und ganz"???
 
Kann mich einfach nicht mehr mit GT Bikes anfreunden. Sorry, ich find die einfach unsagbar hässlich und designtechnisch verkorkst. Das Meta hingegen ist mal ein echter Hingucker mit einer klaren Linienführung... sowas hatte GT auch mal, vor 20 Jahren, zu zeiten des Zaskars. :(
 
Zurück
Oben Unten