Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9jb3Zlci5qcGc.jpg
Vor wenigen Jahren verleibte sich Adidas den kultigen Outdoor-Schuhhersteller Five Ten ein. Während bei Five Ten alles wie gehabt weiter läuft, hat sich Adidas nun das berühmte Stealth-Rubber geschnappt und einen eigenen, Bike- und Multisportschuh entwickelt, den Adidas Terrex Trail Cross. Wir haben ihn bereits ausprobiert - wie er gefällt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
 
Dabei seit
23. April 2011
Punkte Reaktionen
25
Schaut nice aus. Gut ist vorallem, dass man ihn auch abseits der Pedale tragen kann! Zum wandern! Schaut aber nicht so lässig aus auf dem Bild..
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
3.497
Naja ich bin mal gespannt was da noch kommen wird. Der Test liest sich echt gut. Und die kleinen Makel (Lüftungslöcher innen, etwas zu dicke Sohle) finde ich erstens überschaubar und zweitens - da es das erste Testmodell ist - sicher noch nicht im Endstadium seiner Entwicklung. Da ist auf jeden Fall noch Potential und ich denke, wenn das Ding in Serienproduktion geht wird man das behoben haben. Oder dann spätestens beim zweiten Modell :)
 

_coco_

Fransen Hansen
Dabei seit
28. Januar 2008
Punkte Reaktionen
1.834
Ort
Essen
Danke für den Hinweis! Ist korrigiert. Grüße, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
24. Mai 2012
Punkte Reaktionen
196
Nur zur Info: Adidas Schuhe mit Stealth sole gibt es bereits seit min. einem Jahr, meine Freundin und ich sind vorige Saison schon mit einem solchen Modell unterwegs gewesen.
http://news.adidas.com/DE/Products/...-Modus/s/03076e81-a927-4470-91d5-f52c8d4b14e5
Preislich hat sich bei dem übrigens nicht viel getan das Jahr über (leider).
Der Grip am Pedal ist wirklich genial, fürs wandern oder im Alltag war mein Modell aber zu steif und fest. Belüftung ist beim alten auch eher wenig vorhanden. Was mich etwas stört, ist, dass er vorne relativ eng ist, wenn sie das beim neuen Modell geändert haben und man da etwas gemütlicher Platz hat, muss ich mir den mal ansehen. :daumen:
 
Dabei seit
15. Juli 2003
Punkte Reaktionen
21
Ort
Germany
Fahr den Schuh seit einem knappen Jahr (erst Prototyp, seit ein paar Tagen die normalen) und bin sehr zufrieden. Hatte bei beiden zum Glück keine eingerissene Naht und bis auf die nicht perfekte Belüftung passt alles (bei kalten Wetter alles). Da ich Bergauf viel schiebe/trage für mich der perfekte Schuh.
 
Dabei seit
27. Mai 2014
Punkte Reaktionen
36
Ich hatte diesen Schuh bisher nicht auf dem Schirm und da ich täglich mit dem Rad zur Arbeit fahre und dabei auch holpriges Terrain durchquere mache ich dies mit meinem MTB musste aber bisher immer was Schuhe anging einen Kompromiss machen, da ich kein zweites paar Schuhe im Rucksack umher fahren und auch nicht in der Arbeit mit meinen bulligen Five Tens rumlaufen wollte. Dies hört sich nach einer recht guten alternative an die ich mir demnächst zulegen werde!
 

115kgbiker

versus 15KG bike
Dabei seit
14. März 2005
Punkte Reaktionen
37
Ort
klein Elbe
Ich hatte ja Hoffnung das es den Adidas Schuh auch mal in großen Größen gibt. Ist aber auch schon wieder bei 46 2/3 schluss.
Kann mir garnicht vorstellen das es so wenig Biker mit großen Füßen gibt...
 

Freesoul

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.542

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
795
Ort
Dahoam.
Schöne Schuhe, die Adidas da jetzt im Programm hat.

Dank eurem Bericht sind für mich die Würfel gefallen und ich werde den Terrex holen anstatt FiveTen.
Schade nur, dass es die Farbvariante, die ihr da hattet nicht zu kaufen gibt. :)
 
Dabei seit
11. Januar 2013
Punkte Reaktionen
1.101
Ort
Bamberg
Sehr schön, gleich mal zwei Paar bestellt. Ich werde berichten wie sie sich schlagen im Vergleich zu meinen freeridern.
 
Dabei seit
2. März 2005
Punkte Reaktionen
570
Ort
Wien
fahre den terrex solo auch schon seit über einem jahr auf reverse black one pedalen - ein traum! super zu pedalieren und grade in den alpen bei tragepassagen ihr geld wert. sehen eigentlich auch noch aus wie am ersten tag, von der etwas abgelatschten sohle mal abgesehen
 
Dabei seit
19. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert welche Sohle die dickere ist. Specialized 2FO oder die neue Adidas Sohle? Beim 2FO finde ich diese zu dick.
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.840
Ort
München
Mich interessiert welche Sohle die dickere ist. Specialized 2FO oder die neue Adidas Sohle? Beim 2FO finde ich diese zu dick.

Ich habe leider keine Messplatte, aber ich habe trotzdem versucht es zu messen.

Specialized 2FO: 21 mm
Adidas Terrex Trail Cross: 21 mm
Five.Ten Freerider VXI: 17 mm

Aber wie gesagt, leider wirklich nicht einfach und deshalb mit Vorsicht zu genießen!
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.840
Ort
München
Evtl bestelle ich mir heute abend noch die 2fo und vergleiche mal. Aber ich glaube die Adidas will ich fast schon zu sehr... o_O

Also... die Schuhe sind schon recht unterschiedlich. Der 2FO ist ein wie Sieb, sehr luftig, sehr schnell nass. Der Adidas ist da viel wetterfester.
 
Dabei seit
11. Januar 2013
Punkte Reaktionen
1.101
Ort
Bamberg
Also... die Schuhe sind schon recht unterschiedlich. Der 2FO ist ein wie Sieb, sehr luftig, sehr schnell nass. Der Adidas ist da viel wetterfester.
Ah ok, gut zu wissen. Dann doch bloß die Adidas, schwitzende Füße waren noch mein Problem, nasse allerdings schon.

Ich lege die freerider und die Adidas, am Montag, mal auf die messplatte.

P.S.: sehr interessanter test übrigens...
 
D

Deleted 58680

Guest
Für zukünftige Schuhtests wünsche ich mir das Gewicht, weil leichte Schuhe für mich ein ziemliches Plus sind.

Meine aktuellen Terrex Swift Solo wurde ich z.B gegen was Leichteres tauschen, sonst ist der Schuh perfekt.
 
Oben Unten