Test: Crank Brothers Kronolog Sattelstütze

Test: Crank Brothers Kronolog Sattelstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNi9sYXJnZV9JQkNfQ3JhbmtfQnJvdGhlcnNfS3Jvbm9sb2dfU2VhdHBvc3RfMDkuanBn.jpg
Es gibt technische Neuerungen, die leuchten ein und bringen uns Mountainbiker im Alltag weiter. Doch leider sind diese Neuerungen so selten wie gute Trails im Stadtzentrum - es gibt im Laufe eines Jahrzehnts vielleicht nur eine Handvoll von ihnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Crank Brothers Kronolog Sattelstütze
 
Ich glaube die LEV von Kind Shock ist auch nicht schlecht und da gibts auch kein Kabelsalat!!
 
Ich sag ja nicht das es absolut Idioten sicher sien muss, das schafft man eh nie, aberwenn ich meine stütze bekomme, aus der box, dann sollte es doch möglich gewesen sein den leerweg schon mal einzustellen, bedingt man kürzt die ganze sache nicht, wobei das vermutlich selten passieren wird, nachdem sich das Kabel nicht mitbewegt und somit bei fast jedem bike ohne starkem kürzen passen sollte (ok für die gewichtsfetischisten die die letzten 5g sparen) somit spricht meiner meinung nach nichts gegen eine auslieferung einer plug in and ride stütze, vorallem wenn das dinge bei diesen einstellungen so pingelig ist.
 
Der Punkt ist doch einfach, das es bereits diverse Stützen auf dem Markt gibt, die gerade in diesem Punkt einfacher zu handhaben sind. CB bringt also hier einen Rückschritt - das ist der Murks...
 
Die All Mountain Post hat das ja auch, die gibt's auch schon ewig, man hört nur so wenig drüber. Taugt die eigentlich was?

Das würd mich auch interessieren.
Sieht auf den ersten Blick aus (gerade die Sattelklemmung) wie ein GD Nachbau mit Neopren statt dem doofen Faltenbalg.
Die Webseite hat weder Impressum noch Preisangabe (oder hab ichs nicht gefunden?), und das schon "since 2006" - hm...
 
Das würd mich auch interessieren.
Sieht auf den ersten Blick aus (gerade die Sattelklemmung) wie ein GD Nachbau mit Neopren statt dem doofen Faltenbalg.
Die Webseite hat weder Impressum noch Preisangabe (oder hab ichs nicht gefunden?), und das schon "since 2006" - hm...

Meine gelesen zu haben, dass man die Stütze nur in den USA kaufen kann. Also dort von Freunden per paypal bestellen lassen und dann über den Ozean...no risk...no fun...
 
habe seit 4 wochen ne CB kronolog (war beim CUBE ams 150 sl dabei)
nach 2 wochen stellte ich fest, das die stütze aus heiterem himmel ein längsspiel von 2-3mm aufwies, und es beim fahren immer komisch knackte... habe nun eine neue stütze erhalten. mal sehen wie lange es dieses mal hält... und das ganze bei meinem gewicht von nur 53kg :rolleyes:

der hebel am lenker ist echt eine krankheit...
1. die zugführung
2. die ergonomie
3. steht das bike auf dem hebel, wenn man es auf den kopf drehen will
 
hab die kronolog seit ein paar wochen.
ich hab den hebel unterm lenker verbaut, funktionirt gut (wie schalten eben).
Sie hält alle positionen.
Allerdings ist die Sattelklemmung echt voll fürn arsch.
die löst sich ab und an.
Bin ma gespannt wie lang es dauert bis sie komplett im Eimer ist
 
nach 1 jahr einsatz hats meine stütze am we nun auch erwischt. klemmt nicht mehr richtig und rutscht unter normaler belastung 3-4cm runter.
variation des luftdrucks bringt nichts... wird wohl ein fall zum einsenden. hat jemand eine idee ob die stütze wie angekündigt überarbeitet wurde?
 
Zurück
Oben Unten