Test: Hope F20 Flatpedal: steckt ein und hält Stand

Test: Hope F20 Flatpedal: steckt ein und hält Stand

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMi9JQkNfSU5UUk9fTUFTVEVSMy5qcGc.jpg
Bei unserem Hausbesuch im August 2011 durften wir vom F20 Pedal bereits eine vielversprechende 3D-gedruckte Version begutachten - leider aber noch nicht fotografieren geschweige denn fahren. Hierfür mussten wir uns knapp zwei Jahre gedulden. Wenn man bei Hope etwas entwickelt, dann macht man das gründlich. Das Ergebnis dieser langjährigen Entwicklung durften wir dieses Jahr nun endlich ausgiebig testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Hope F20 Flatpedal: steckt ein und hält Stand
 
Festigkeit von Schmiedeteilen hin oder her - ein CNC gefrästes Teil aus dem Hause Hope lässt Biker-Herzen einfach immer höher schlagen.

Also die Naben werden bei Hope aus einem vorgeschmiedeten Alu-Teil rausgefräst, dann ist das bei den Pedalen wohl nicht so...
 
also ich muss ja sagen, mein paar hatte nach ca zwei wochen fahrzeit beidseitig spiel :D grip..naja..(dass es längere pins gibt wusste ich nicht..) und die dichtung an der kappe zur achse..kam bei mir schon gequetscht an im neuzustand, als das lagerspiel behandelt wurde wieder..
 
Ihr hättet die Pedale ruhig putzen können, bevor ihr sie fotographiert. So hat das was von Bikebravo...

Zu den Pedalen ist wohl zu sagen: Schweineteuer, normalschwer und griptchnisch nix besonderes. Typisch Hope halt, hauptsache Bling.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen, dann käme auch nicht die Verwechselung zwischen FLAT-Pedalen und Falt-Pedalen.. An sich ganz schicke teile aber für das Geld gibt es glaub ich bessere, so schön sie auch sind.
 
T6 ist kein Material sondern ein Werkstoffzustand für Aluminium...

just my two cent..

Ansonsten find ichs schick, zumal endlich immer mehr Hersteller auf Pins setzen die man wieder rausbekommt.

Bezüglich des Preises würde ich jetzt nich so maulen, Maschinenstunden wollen in England ja auch bezahlt werden.

Mir gefällts
 
der Test entspricht genau meinen Erfahrungen. Man bekommt sie auch für 99 Euro, gewusst wo.

Inwiefern ist Hope bling bling? Ich hab viel von Hope, alles von denen funktioniert bei mir seit tausenden Kilometern ohne einen Defekt und Ausfall. Einzelmeinungen (von Usern) sind nicht repräsentativ. Die in den News hier noch weniger.

Hope ist nicht innovativ, Hope ist nicht superleicht, but so what? Kauft Syntace wenn ihr was wollt, das andere geil finden, aber auch nicht besser, nur teurer ist.
 
Bezüglich des Preises würde ich jetzt nich so maulen, Maschinenstunden wollen in England ja auch bezahlt werden.

richtig

aber es gibt auch aus England bessere....

superstar ultra mag cnc.... 60...120€ und mit ti achse nochmal 140g leichter als die hope. (260g mit pins)

Schwächen: nicht ganz günstig... Testet mal die Saint Pedale, dann müsst ihr den Satz mal nicht schreiben ;-)

fahre auch die Saint. form, grip preis top. nur gewicht mit 500g nicht.

leicht - stabil - günstig take 2
 
richtig

aber es gibt auch aus England bessere....

superstar ultra mag cnc.... 60...120€ und mit ti achse nochmal 140g leichter als die hope. (260g mit pins)

Ich bezweifel mal sehr stark das die überhaupt "Made in Englang" sind. Hope hat mit seiner Fertigungstiefe von glaub 80% und der Qualität die sie liefern eine Berechtigung für den Preis.


der Test entspricht genau meinen Erfahrungen. Man bekommt sie auch für 99 Euro, gewusst wo.

Inwiefern ist Hope bling bling? Ich hab viel von Hope, alles von denen funktioniert bei mir seit tausenden Kilometern ohne einen Defekt und Ausfall. Einzelmeinungen (von Usern) sind nicht repräsentativ. Die in den News hier noch weniger.

Hope ist nicht innovativ, Hope ist nicht superleicht, but so what? Kauft Syntace wenn ihr was wollt, das andere geil finden, aber auch nicht besser, nur teurer ist.

+1
Hope ist eine extrem hochwertige Marke. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit deren Produkten.
 
ich find die optik von hope einfach grauenhaft.
das einzige was ich cool find sind durweg alle bremssättel und die floating disc, aber der rest ist wie das wetter bei dennen
 
Ich hoffe nicht, dass das abgebildete Pedal auch das Getestete ist. Sieht eher aus, als wäre beim Langzeit-Schokoeis Test vor der Eisdiele etwas aufs Pedal getropft. Bei mir würde das Pedal bereits nach einem Tag deutlich gebrauchter aussehen als das hier.
 
[...]
Festigkeit von Schmiedeteilen hin oder her - ein CNC gefrästes Teil aus dem Hause Hope lässt Biker-Herzen einfach immer höher schlagen. [...]

Ich dachte, daß Frästeile immer geschmiedet sind. Die Fräserei ergibt doch nur Sinn, weil das Materialgefüge dabei nicht erhitzt und verändert wird, so daß man geschmiedete Rohlinge nehmen kann. Sonst könnte man doch gleich in China gießen lassen.
Bin zwar Laie auf dem Gebiet, aber so hab ich mir das bisher immer vorgestellt.
 
Wollte die Hope Pedale damals,undbeding haben,als sie auf der Messe das erste mal vorgestellt wurden.Da es danach aber ganze 2 Jahre gedauert hat,bis man sie kaufen konnte,bin ich erstmal auf die DMR Vault gewechselt.
Wenn ich den Test hier lese,fühle ich mich bestätigt,und werde bestimmt nicht wechseln.
Die DMR Vault sind für mich einfach die perfekten Pedale.
Ansonsten bin ich aber großer Fan der Hope Naben,
und dem IBR Kettenblatt+Führung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten