Test: Lapierre Team DH 2016 – Bin ich World Cup genug?

Test: Lapierre Team DH 2016 – Bin ich World Cup genug?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9MYXBpZXJyZS1UZWFtLURILmpwZw.jpg
Lapierre Team DH 2016 im Test: vier Jahre ist es her, seit ich das letzte Mal ein Downhill-Bike von Lapierre probegefahren bin, das von 2010 bis 2014 eingesetzte Team DH (722) mit dem patentierten Pendbox-System. Wir erinnern uns kurz: Sein am Rahmen aufgehängtes und über eine Umlenkung durch die Schwinge angesteuertes Tretlager konnte die beim Einfedern entstehende Längendifferenz der virtuellen Kettenstrebe ausgleichen und so die Antrittseffizienz des 220 mm Boliden verbessern. Das war freilich lange bevor Aaron Gwin in Leogang den Beweis erbrachte, dass man einen Downhill-World Cup auch gänzlich ohne zu treten gewinnen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Lapierre Team DH 2016 – Bin ich World Cup genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.944
hm..kann mich irgendwie nicht entscheiden obs mir gefällt oder nicht. Auf jeden Fall keine Shimano Anbauteile :D Das ist schon mal sehr Positiv. Auch das RS Fahrwerk kommt richtig gut. Absolutes Manko aber auch hier wieder: nicht in 26 Zoll erhältlich!!!!
 
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.454
interessant. waren letzte woche in morzine und haben uns gewundert, dass das bike trotz hoher inverstitionen in dh wc team so wenig verbeitet ist. und da kam zufällig eins. würde fast drauf wetten, dass du das warst. ;)
 

-Kiwi-

enjoy the woods!
Dabei seit
12. August 2004
Punkte Reaktionen
1.231
Ort
BBG
Schöner Test.
Das "neue" Lapierre hat mir damals bei der Erstvorstellung schon gut gefallen.
Die Beschreibung der Federkennlinie des Hinterbaus erinnert mich an meine Last-Maschine. :D


Gruß, Kiwi.
 
Dabei seit
16. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
2
GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

SKa-W

32 Years of pure hate
Dabei seit
29. September 2005
Punkte Reaktionen
1.317
Ort
SOB
1,93m mit Schrankmäßigen 108kg fahrbereit.

Ich kauf kein L mehr, höchstens noch beim Fury oder Glory :D
 

aec

Dabei seit
27. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo Falco!
Super Bericht.
Möchte mir das bike kaufen, habe aber keine zeit/Verständnis fürs suspension setup.
ich bin etwa genauso schwer. Könntest Du vielleicht (wenn Du dich noch erinnerst) das Setup für Dummies wie mich schicken?
Vielen Dank.
 
Oben