Test: Last Herb 160 SL und Übersicht der 2014er Bikes – alles ohne 650B und 29 Zoll

Last Bikes bieten seit Jahren ein Portfolio mit Zweirädern ohne übertriebenen Schnick-Schnack an. Solide, haltbare Spaßbereiter. Für 2014 betreibt man Modellpflege, macht die Rahmen für Stealth-Remotestützen kompatibel und bietet das tiefer gezogene Oberrohr des Herb 160/180 jetzt auch für die Größe "Medium" an. In der Summe sind die Komplettbikes zudem ein ganzes Stück leichter geworden.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Last Herb 160 SL und Übersicht der 2014er Bikes – alles ohne 650B und 29 Zoll" im Newsbereich lesen


 
Warum gibt es eigentlich keinen eigenen "Hersteller" Bereich für LAST! hier im Forum? Könnte man ja mal einrichten und vielleicht kann man Jochen oder Jörg ja zu einem Support bewegen. Ich denke die Jungs würden sich freuen! :)

das habe ich gestern mit Jochen auch besprochen...

in der nächsten Zeit wird es ein "LAST Hersteller Unterforum" geben. ;)
 
endlich macht mal jemand schluss mit dem ganzen laufradgeschiss, geile räder in einer geilen größe:daumen:

26" rules, weiter so herrschaften, ggf. schaff ich´s mal in einer gebrauchten version zu so nem schicken bike :cool:
 
endlich macht mal jemand schluss mit dem ganzen laufradgeschiss, geile räder in einer geilen größe:daumen:

26" rules, weiter so herrschaften, ggf. schaff ich´s mal in einer gebrauchten version zu so nem schicken bike :cool:

ehhh... da ist das letzte wort noch nicht gesprochen, auch LAST wird an 650b+29 Zoll nicht vorbeikommen. ;)

für mich kann es immer 26 Zoll geben. :daumen:
 
Kennt jemand zufällig das Rahmengewicht vom Herb 160/180 in Größe M mit oder ohne Dämpfer?
Bin am überlegen mir den Rahmen zu gönnen. :)
 
M ohne Dämpfer 3,6kg

Hab jetzt eigentlich gehofft, dass der Rahmen etwas leichter ist.:(
Zur Zeit fahr ich noch einen 2004er Giant AC Rahmen. Der wiegt mit! Manitou Swinger Coil Dämpfer etwa 3,85kg
Es sollte aber halt endlich mal was neues her, die Parts wurden größtenteils letztes Jahr modernisiert (2x10 Antrieb, neue Laufräder, etc.)
Als Gabel steck zur Zeit eine auf 170mm getunte Rock Shox Lyrik U-Turn Coil drin.
Die ganze Fuhre wiegt jetzt 15,27 kg und hätte mit dem Rahmen eigentlich noch etwas leichter werden sollen.
 
Gibt es von den Jungs eigentlich etwas neues ? Habe auch von der Eurobike nichts gefunden. Weiss da jemand was? Interessiere mich besonders für das Herb 160. Nur ich möchte jetzt nichts kaufen um dann im Januar den neuen Rahmen anguggen zu können.
 
Gibt es von den Jungs eigentlich etwas neues ? Habe auch von der Eurobike nichts gefunden. Weiss da jemand was? Interessiere mich besonders für das Herb 160. Nur ich möchte jetzt nichts kaufen um dann im Januar den neuen Rahmen anguggen zu können.
Moin.
Ich habe mein Last Herb 160 letzten Monat gekauft.
Mir wurde gesagt, dass in den nächsten 6 Monaten nichts Neues erscheinen wird.

Gruß, Kiwi.
 
Da haben die Jungs wohl nicht gelogen, aber angeblich basteln die gerade am 650er/26 Zoll (wählbar). Soll noch im Frühjahr kommen. Ich bin gespannt, hoffentlich in Farbe, schwarz ist keine ;-)
 
Sers Leute, is hier jemand aus dem Raum Nürnberg oder Bayreuth der nen aktuelles 160er hat ? wäre sehr geil wenn man das mal Probe rollen darf. Am besten wäre nen L VG. Marco
 
hy, bin ab dem 14. wieder in Deutschland und dann regelmässig in er Gegend unterwegs. können dann gern mal ne runde drehen.
Wo kommst du her?
 
Zurück
Oben Unten