Test: Rock Shox Reverb: Jetzt mit 170 mm Verstellweg

Test: Rock Shox Reverb: Jetzt mit 170 mm Verstellweg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9Sb2NrLVNob3gtUmV2ZXJiLTIwMTctMTcwbW0uanBn.jpg
Die Reverb wächst: Bis zu 170 mm Verstellweg bietet die Remote-Sattelstütze von Rock Shox ab sofort. Auch das Innenleben wurde kräftig überarbeitet. Wir haben alle Infos und einen Ersteindruck für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Rock Shox Reverb: Jetzt mit 170 mm Verstellweg
 
"Jetzt wird es nur noch Zeit, dass die Rahmenhersteller endlich die grotesk langen Sitzrohre kürzer gestalten."

Bitte nicht! SL 104 cm ;-)

Da gebe ich dir recht. Grotesk lang ist völlig übertrieben, selbst mit meinen 87 cm SL geht sich die 170er locker im Tyee L aus. Wenn sich der Aufbau der Reverb nicht verändert würde auch eine 200er passen mit etwa 1-2 cm Luft nach unten. Hingegen bekomme ich mit 150er Stützen an manchen Rahmen schon echte Probleme nicht über Minimum heraus zu ziehen...

Im übrigen ist die UVP schon ein Wort....da wird man wohl noch 1-2 Jahre warten müssen bis sich der Preis vernünftig eingependelt hat.
 
Na endlich! Wurde ja auch Zeit, dass mal einer mit mehr als 150mm kommt und das Ganze dann auch noch liefern kann. Jetzt noch die 200mm Variante nachschieben und es wird ganz eng für Vecnum... Aber 9Point8 denkt darüber ja schon nach.
 
Das wäre tatsächlich ein Grund von meiner tadellos funktionierenden LEV umzusteigen. Es sei denn KindShock zieht nach.
 
"Jetzt wird es nur noch Zeit, dass die Rahmenhersteller endlich die grotesk langen Sitzrohre kürzer gestalten"

...wenn ich an die ICB Diskussionen zurück denke, wo ich immer gemeint habe, dass bei einem Rahmen für ~180cm große Leute (damals noch L, heute oft M) ein 43er Sitzrohr ausreicht, war die Standardantwort, dass 47cm schon zu kurz sind. Seltsam....
 
Habt ihr auch Informationen darüber wie sich der Hub über die Durchmesser verteilt? Denn bislang gab es keine käuflich zu erwerbende Reverb Stealth in 30,9mm mit 150mm Hub. Die war wohl rein gesponserten Fahrern vorbehalten.
 
Jippiee Endlich. Dank 480mm Reverb - werden jetzt wohl wirklich mehr Rahmenhersteller schauen dass sie kürzere Sitzrohre bringen!
Wobei halt auch klar ist - das gerade Stück muss dann etwa 480-170-35 lang sein - also braucht es 275mm gerades Sattelrohr. Viele Bikes haben hier grad in M nur 220-250mm - da wird dann einiges umgeplant werden müssen. Aber grad bei L und XL wirds da weniger zum diskutieren geben - und hoffentlich die Rahmen durch die Bank 3-4cm kleiner werden.

Schade dass es nicht 175mm oder 180mm geworden sind. Aber 170mm ist ein super Fortschritt - die 2cm merkt man eindeutig! (muss ich halt doch mal meine Baggy Hosen aussortieren - weil mit sehr Baggy Hose bleib ich auch bei 170mm beim raufkommen noch oft am Sattel hängen. Mit Hosen die normal im Schnitt sind - reichen mir 170mm aber locker - mit Rennpelle wohl auch 130-140mm - aber sowas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr an).
 
Na endlich kommt wieder Schwung in den Markt. Die Vecnum gibt es ja nicht mehr wirklich oder zumindest nicht in absehbarer Zeit und die 9point8 ist ja auch irgendwie nicht so richtig offiziell. Bleibt zu hoffen, dass jetzt auch noch Kindshock nachzieht. Ich freu mich. Wie wahrscheinlich ein Haufen anderer hoch gewachsener.
 
Wurden auch die Gleitflächen verändert, also passen die Innereien in eine alte Reverb?
Das wäre interessant für Leute in der Garantie-Zeit.
 
...wenn ich an die ICB Diskussionen zurück denke, wo ich immer gemeint habe, dass bei einem Rahmen für ~180cm große Leute (damals noch L, heute oft M) ein 43er Sitzrohr ausreicht, war die Standardantwort, dass 47cm schon zu kurz sind. Seltsam....

Wie bitte? Ich passe mit 180cm genau auf ein 38cm Sitzrohr mit Reverb 150er drauf - ohne die über Max rauszuziehen. Mit der 170er ginge sich also theoretisch ein 34er Sitzrohr aus für mich.

Alutech Sennes - 42cm in L. So schaut hoffentlich die Zukunft aus.
 
naja mir reichen eigentlich die 150mm an der ks, habe somit die gleiche sattelhöhe wie am downhill-bike, jedoch ist der sattelwinkel ein anderer
optimal wäre eine absenkbare sattelstütze, die beim absenken den sattelwinkel verstellt, das wäre für mich eine wirkliche innovation
 
Also ich hab noch nichts von "grotesk langen Sitzrohren" mitbekommen. Meistens sinds in "L" lachhafte 480mm, was dazu führt, dass meine 125er Reverb auf min. Einstecklänge herausgezogen ist.
Soll heißen, das Teil schaut locker 110mm raus ausm Rahmen, bevor der Verstellbereich beginnt...
Da kommen 170mm grade recht.
Auch wenn die Gesamtlänge gleich mal 100mm zunimmt.
Was wiegt der Prügel?
 
Also ich hab noch nichts von "grotesk langen Sitzrohren" mitbekommen. Meistens sinds in "L" lachhafte 480mm, was dazu führt, dass meine 125er Reverb auf min. Einstecklänge herausgezogen ist.
Soll heißen, das Teil schaut locker 110mm raus ausm Rahmen, bevor der Verstellbereich beginnt...
Da kommen 170mm grade recht.
Auch wenn die Gesamtlänge gleich mal 100mm zunimmt.
Was wiegt der Prügel?
 
ich bin auf die ersten Erfahrungen gespannt.
wenn die haltbarkeit wirklich besser ist würde ich meine 150er gegen eine 170mm tauschen.
die 170er würde mir mit meinem 500er Rahmen übrigens passen. so viel zum Thema lange Rahmenrohre

aktuell habe ich die 3. reverb im 3. Jahr weil sie immer wieder luft zieht
 
Jip - Gewicht wäre echt spannend. Irgendwie dünkt mir aber die 170er wird deutlich schwerer wie die Moveloc sein. Die aktuelle Reverb 150 wiegt ja um die 610-620g in real - die Moveloc 200 dagegen 560g (Gewichte laut Gewichtsdatenbank hier). Die Moveloc 170 wiegt 525g. Sprich mit der Reverb wird man wohl mindestens 100g mehr rumfahren - wenn nicht 150g...
 
Zurück
Oben Unten