Test: RockShox BoXXer 2015 - Charger-Dämpfung für den DH-Einsatz

Test: RockShox BoXXer 2015 - Charger-Dämpfung für den DH-Einsatz

1998 - das war das Geburtsjahr der RockShox BoXXer. Seitdem hat sich viel getan. Innerlich wie auch äußerlich. Sie war oft Technologieträger im Hause RockShox und ihre Features fanden sich nach und nach in Modellen mit weniger Federweg wie Totem oder Lyrik wieder. Blickt man auf das vergangene Jahr zurück, rollte aber keine neue Downhillgabel mit neuesten Features den Markt auf, sondern die Enduro-Gabel Pike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: RockShox BoXXer 2015 - Charger-Dämpfung für den DH-Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann man jetzt seine boxxer Rc für 337 € praktisch auf den stand einer r2c2 bringen oder ?

aber wenn man die rc dann noch auf das neue luftsystem umrüsten will braucht man dann wohl erst noch ein umrüstkit auf luft
 
also kann man jetzt seine boxxer Rc für 337 € praktisch auf den stand einer r2c2 bringen oder ?

aber wenn man die rc dann noch auf das neue luftsystem umrüsten will braucht man dann wohl erst noch ein umrüstkit auf luft

Nein. Du kannst für 337€ eine Team draus machen. Für Ca. 180€ kannst du dir eine alte Mission Control DH Einheit kaufen und hast dann eine R2C2.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
so wie ich das verstanden hab muss man erst eine solo air einheit einbauen und dann kann man das neue teil mit den tokens erst einbauen
 
hmmm... wie fährt sich die RC mit upgradekit wohl ? getestet wurde nur die luftvariante, oder ? also frage ich mich, was ist mit den staubdichtungen, losbrechmoment der luftvariante usw... wie der artikel schon sagt, die summe der neuerungen. also bekomm ich wirklich eine merkliche und 337€ werte funktionssteigerung "nur" mit einer neuen dämpfung ?
und der vergleich von fast kartusche und "mariotuning" würde mich brennend interessieren.
Um an den ersten post anzuknüpfen, auch haben will, obwohl ich mit meiner rc bis vor 5min recht zufrieden war, auch wenn ich gern mal ein tuning von mario hätte, einfach weil andere user derart schwärmen. ;)
 
Wenn die Boxxer RC auch die Charger Dämpfung hätte würden sich die Race und die Team nur noch darin unterscheiden , dass bei der Team 3 Federn mitgeliefert werden ! :D
 
Es wäre schon nett, wenn sich die Neuerungen der Pike auch bei den Federgabeln mit mehr Federweg Einzug finden würde...
Zu 27,5 Zoll ist es ja anscheinend auf die gleiche Weise gekommen...
Diese 337€ sind auch sehr geil :)
 
Sehr cool!!!
Nach dem flatout-Tuning geht meine Gabel zwar traumhaft, aber bock auf Charger hätte ich schon.
Was kosten die Standrohre?
 
Also ich würde ne 27.5 Zoll Gabel kaufen weil:
- Reifenfreiheit ist bei Matschrenenn extrem wichtig (Osternohe 2013........
- Es wohl di Zukunft ist und sich 26 Zoll nicht mehr verkaufen wird
 
die alte mc einheit war nur schlecht abgestimmt, mario macht aus dem ding eine zucker gabel. kann mir nicht vorstellen das die geschlossene kartusche soviel Vorteile bringt, wichtiger sind die fertigungstoleranzen........
 
Die Gabel ist der hammer will ich unbedingt mal fahren. Schwarze Tauchrrohre sind ne super Sache.
Kann mir einer vielleicht sagen ob und wo man den Hoodie auf Bild #10 kaufen kann?
 
Na mal gucken ob sich die Versprechungen bewahrheiten werden. Falls ja, wird es FAST zukünftig schwer haben seine Boxxer Produkte an den Biker zu kriegen...
 
Zurück
Oben Unten