Test: Rocky Mountain Altitude 790 MSL: leichter Alleskönner im Edelsegment

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein sicherheitsbewußter Fahrer: Mit dem Fullface-Helm auf dem Kopf, das Bike auf den Berg tragen... ;)

PS: "und einer interessanten Geometrieverstellung für Aufsehen sorgte" Stimmt echt mal etwas gänzlich Neues... (und noch ein Smiley: ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
So versucht man ständig CC/AM (vor allem 29er) Bikes zu verkaufen.
Man setzt einen FR/DH-Fahrer aufs Bike und lässt die Jungs dann coole Sachen machen.
Wenn es ein anderer versucht und das Bike schrottet, heißt es: "Das Bike ist für so etwas nicht geeignet"

Und wenn ich mich recht entsinne, wurde das Rocky schon vor einigen Wochen/Monaten hier vorgestellt.
 
Die Kurbel ist aber eine Sixc, oder? - siehe Aufbau und Ausstattung.
Oben im text wir das Fahrwerk erst gelobt, im Fazit aber als nicht so schluckfreudig dargestellt. Was denn nun?
Ansonsten wie immer ein netter Test!
 
Was den Preis angeht - 7700? sind zwar viel, aber man bekommt doch hier einen Carbon-Rahmen, komplett X.0 mit der sündhaft teuren SixC Kurbel und hochwertige Anbauteile. Nur weil es keine XX ist??

Einzig der verbaute Laufradsatz geht garnicht. Aber viele Hersteller verbauen bei langhubigen Bikes ja solche blödsinnigen schmalen Laufradsätze, statt ordentliche Laufräder mit 23mm und mehr Maulweite zu verwenden. DAS kann ich nicht nachvollziehen. Denn ich denke die Absatzzahlen lassen sich durch einen auf das einsatzgebiet angepassten GUTEN Laufradsatz noch verbessern.
 
hatte mir das nächst kleinere mal angeschaut für schnippschnapp 5000 glaube ich...geiles Teil. Ja ich bin kein Fan von irgendwas anderem als 26" aber das Ding ist echt lecker und ja SCHWEINETEUER :heul:

Aber für 2014 scheint ja eine "Rally" version zu kommen mit gescheiten Laufrädern und 160er Gabel...das wäre es , auch wenn da vorne das 2. Blatt fehlt. :love:
 
Sehr schön das Rocky. Stand bis zum 1. April ganz vorne auf dem Zettel und wäre fast mein neues Bike geworden. Lediglich die Gleitlager am Hinterbau sind vielleicht nicht ganz optimal.
Leidet darunter evtl. auch das Ansprechverhalten der Federung?
 
Dann ist ja gut. Die letzten Bikes mit Gleitlagern im Hinterbau waren meine GT LTS UND STS DH. Und dort merkte man schon, dass die Lager eher für die californische Westküste als für das verregnete Mitteleuropa gemacht wurden. ;)
 
wenn das ding in alu und 26" wäre, wäre das was für mich. ich bin absolut gegen 27,5", weil ich kein bock hab, für das etwas bessere übrrolberhalten der etwas größeren räder mir einen neuen lrs und gabel zuzulegen. dann nehm ich halt das 26" stumpjumper evo und ärgere mich über den spezialdämpfer.
 
ich mag den rahmen an sich sehr gerne und finde es daher schade, dass es den nicht 26" gibt. sonst wärs mir ja völlig egal.
 
und wenn du jetzt einfach 26 zoll räder mit einem gross volumen pneu einbaust? als gabel nimmts du dann eifach eine 160er anstatt 150er. der Radstand hinten bleibt in jedem fall gleich, nur das trettlager liegt ein wenig tiefer.
 
Wie würde es denn aussehen, wenn man einfach eine 160er Gabel + Monarchplus, dhx air o.ä. einbaut? Vollblut enduro und der straffe hinterbau wäre dann auch schnee von Gestern?
 
Zurück
Oben Unten