Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler

Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler

Einige von euch werden sich mit Sicherheit noch an die Live-Berichterstattung meines Kollegen Stefanus vom Specialized Product Launch in Utah erinnern. Das größte Interesse wurde damals dem komplett überarbeiteten Enduro zu teil, welchem für kommendes Jahr ein potenteres Fahrwerk und eine moderne Geometrie verabreicht wurde. Im Rahmen dieser Präsentation verkündete Specialized auch, das beliebte SX-Trail Modell durch ein komplett neues Enduro Evo abzulösen. Genau dieses Enduro Evo stellte Specialized der Presse im Rahmen des Crankworx-Festivals in Whistler vor. Wir hatten die Möglichkeit das brandneue Topmodell der 2013er Enduro Evo-Reihe zwei Tage lang über die Trails in Whistler zu jagen, unsere Eindrücke erfahrt ihr im folgenden Fahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand für welches Fahrergewicht die einzelnen Größen ausgelegt sind? Man findet zwar die Federhärte vom Dämpfer für die einzelnen Größen, aber ein empfohlenes Fahrergewicht konnte ich nicht finden.
 
mein evo konnte ich heute mal bei meinem Händler anschauen :love:.

Muss aber noch 3-4 Wochen warten bis ich es bekomm weil mein neuer Laufradsatz momentan nicht lieferbar ist :mad:.

Gewicht ist in Größe L = 16,2 kg (mit Pedale)

Gruß
 
ich hab mir dazu den Syntace Laufradsatz geordert und dieser ist so wie ich ihn brauche momentan nicht lieferbar :mad:.

Bilder mach ich welche wenn ich mein Schätzchen irgendwann mal abholen kann. Hab gestern nur schnell welche mit meinem Handy aufgenommen.

Gruß
 
Schon da? Mir wurde gestern gesagt die werden alle erst im März ausgeliefert?
Dann kann ich ja Hoffnung haben das meins doch noch früher kommt, is ja schon einige Zeit in der Vororder gewesen :)
 
Fahrt ihr eure wie aus der Kiste?
Meins wird ein eigen Aufbau nach meinen Wünschen, hab schon alles das liegen, fehlt nur noch der Rahmen...
 
Sag mal an was Du verbaust. Ein Freund von mir hat sich das Ding auch bestellt. Mir wäre das Bike ja zu schwer in der Originalausstattung.
 
Wobei die ja gar nicht so schlecht ist.

Leichtere Laufräder rein (~500g), Command Post raus (~300g), leichte Vorbau-/Lenkerkombi, SLR-Sattel, tubeless...da spart man ganz locker über ein Kilo.
Dann noch Air Dämpfer und Gabel.
 
Also wie schon gesagt, mir dient als Basis das EVO 26.
Bei dem Dämpfer habe ich zu Coil gegriffen nachdem ich nochmals Cane Creek kontaktiert hab und deren Aussage war das nur dieser passt!

Zum Aufbau

Rahmen: Enduro EVO 26
Gabel: Marzocchi 66 EVO Ti
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel Coil
Steuersatz: Cane Creek 40 Serie
Vorbau: Chromag HiFi Stem
Lenker: Race Face Sixc
Griffe: ODI Lock On Troy Lee
Trigger: Sram X9
Schaltwerk: Sram X9 Typ2
Bremsen: Shimano Saint
Kettenführung: Straitline Silent Guide (schwarze slider)
Kurbel: Sram S2200 (XO) oder Race Face Sixc ( abhängig wie der Bash der Kettenführung passt)
Pedale: DMR Voult
Laufräder: Hope Pro2 Naben, DT Comp Speichen, ZTR Flow EX Felgen
Reifen: Continental Baron
Tubeless: Stans Yellow Tape, Ventile und Milch
Kette, Kasette: Sram
Sattelstütze: Race Face Next SL
Sattel: erstmal den Specialized

Ja das wird mein Aufbau. Muss sagen ich war doch überrascht das die Komplettbikes jetzt doch nicht ca 15kg wiegen...
 
Wo hast Du denn das gewogen?

ich selber bei meinem Händler mit ner waage zum dranhängen.


img2013011600016.jpg
 
Zurück
Oben Unten