Test: SUNRinglé Charger Pro 29er Laufradsatz

Wem der Charger Pro Laufradsatz von SUNRinglé bislang unbekannt gewesen sein sollte, der hat das All-Mountain Laufrad mit Sicherheit im Rahmen der Abstimmungen zur Ausstattung unseres Internet Community Bikes (ICB) kennen gelernt. Doch während unser gemeinsames Baby mit 26" oder 650b Bereifung auf die Trails gehen wird, bietet SUNRinglé den Charger Pro auch in einer 29" Version an. Diesen Laufradsatz haben wir in den letzten Wochen ausgiebig über die verschiedensten Trails gescheucht. Hier nun der Test zum SUNRinglé Charger Pro 29er Laufradsatz.


→ Den vollständigen Artikel "Test: SUNRinglé Charger Pro 29er Laufradsatz" im Newsbereich lesen


 
@L.Fignon84 : Der Bericht kommt die Tage. Wir hatten zwei Gabeln parallel im Einsatz und haben einen guten Eindruck von den Fähigkeiten der Gabel gewinnen können.
@racing_basti : Wir haben leider kein Gerät dafür, deshalb muss die Hand herhalten. Die hat zwar eine naturgemäße Streuung aber das Gefühl, ob die Spannung in etwa gleich hoch ist bekommt man sehr leicht. Schwerer wird's beim konkreten Wert ;).
 
schöner bericht auch wenn ich kein fan der offroad tauglichen trekkingbike fraktion bin ;)

den charger pro fahr ich nun seit 3 jahren im enduro immer tubeless. 2x megavalanche und bikepark musste er auch schon mitmachen. hab nen 26er modell mit 24 speichen. 1 speiche brach mir dieses jahr. sonst nie was gewesen. hinten werd ich die lager mal tauschen müssen. testen gerade den add pro dh lrs. tubelesss 28 speuchen 1995gramm. ma schau was er kann.
 
Die Felge ist wohl eine bewährte Flow, ist doch ein offenes Geheimnis wer die für Stan's herstellt.

Immerhin sind wenigstens fürs VR Adapter dabei. Nachdem ich monatelang versucht habe, ein Umrüstkit für eine Demon HR-Nabe zu bekommen, bin ich auf Lebenszeit von Sun kuriert; hinter denen letzten Endes Hayes steckt.
Die Demon für X-12 ist übrigens zu haben, falls jemand eine braucht - schlecht ist sie ja nicht.

Ich rate einfach mal von einem Produkt, das an sich sicher OK ist, ab. Wehe, der Service-Fall tritt ein...

Alternativ empfehle ich was nettes mit Hope Naben, die gibts ggf. auch mit straight pull, und die Ersatzteil-Versorgung ist gesichert.
@evil_rider:
2Soulscycles sind halt nix für jedermann :)
 
Zurück
Oben Unten