Testival Latsch und seine Begleiterscheinungen....

das ist zwar ein thema über das ich mich auch oft ärgern muss aber der text klingt für mich schon etwas sehr dramatisch und aus dem momentanten ärger heraus geschrieben.
da hätte der autor vielleicht lieber eine nacht drüber schlafen sollen bevor er den text verfasst.
 
Ehrlich gesagt braucht man da nicht einmal auf ein Festival fahren.

War vergangenes WoE am Gardasee um die Saison bei (leider) Schlechtwetter ausklingen zu lassen.
Sind als Tagestour die Ponalestraße rauf dann 422/421.
Beim rauffahren treffen wir eine Gruppe aus Freeridern/Endurofahrern (Freeridebikes mit entsprechend ausgerüsteten Fahrern vorn, Fahrerinnen mit schlechtere(n) bikes/ausrüstung hinten) als diese schon bergabwärts rollten. (kurz vor Passo Rocchetta)

Nach einer kurzen Pause bei der Selbstversorgerhütte sind wir bis Bocca dei Forteini und dann die Forststraße runter, da mit unerfahreneren Bikern unterwegs.

Als wir nach dem Ledrosee wieder auf die Ponalestraße gelangen treffen wir die "kollegen" wieder.
Mit "Ein-Fuß-raus-Drift" um die Felsnasenkurve (Null Sicht!!!) auf Asphalt!?

Mein Resümee:
Durch die tollen Bilder in diversen Zeitschriften die ich auch gern lese werden solche dies können und solche dies weniger können zu fernen Plätzen gelockt um im abenteuerlichen Gelände das zu probieren was Könner und Proffesionelle über Jahre geübt haben.
Die Nebenwirkungen mag sich jeder selber ausmalen.

Meiner Meinung nach ist die einzige Abhilfe selbst ein möglichst gutes Vorbild zu sein und diejenigen die sich unangepasst verhalten zumindest zur Rede zu stellen.

lg styriabeef

PS: nicht falsch verstehen, ich fahr auch gern und schnell auf Trails bergab
 
Zurück
Oben Unten