Teufelsberg Radarstation / Trailbauer Gesucht /

Dabei seit
23. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir haben vor auf dem Gelände der Radartstion mit dem Teufelsberg E.V Teufelsberg Freeride einige Strecken zu bauen und brauchen helfer die uns dabei unterstützen wollen... es soll in richtung Pumptrack, Dirt, Trail und CC gehen die möglichkeiten sind riesing doch schaffen wir es nicht alleine...

Was du können musst ;)
ist Buddeln

was wir brauchen:
Du hast Lehmboden und weisst nicht wohin damit, wir nehmen ihn.
Du hast Bauerfahrungen im Trailbau , gerne
Du hast bock die nächsten Monate mit uns den größten Pumptrack von berlin zu bauen dann meld dich...
Du hast Bauwerkzeug schippen Hacken Motorsägen und co, her damit..

Bei fragen meld dir !

Lg
TBF
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin SÜDWEST
Auf dem Gelände der Radarstation sind die Möglichkeiten nicht so riesig. Und der Restberg abseits des Zaunes ist Schutzgebiet. Wenn ihr Unterstützung sucht wäre ein konkreter Ansprechpartner des Teufelsberg e.V. und paar Infos worum es genau geht hilfreicher.
Leute die buddeln können gäbe es ausreichend, daran wird es nicht scheitern.
 
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
berlin
wäre auf jeden fall dabei, wenn ihr noch hilfe sucht.
wenn du mich anschreibst geb ich dir meine handy nummer, und dann könnt ihr gerne anrufen, wenn ihr jemand braucht.
 
Dabei seit
23. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Der Ansprechpartner wäre dann Ich für die Trails AUF DER RADASTATION...
bzw. wir Teufelsberg Freeride

Es sollen viele kleine Fun Trails entstehen die später dann eine ganz Großer werden...mit Erkundungstour per Rad für jederman durch die Anlage...

Wer am Samstag lust hat kann gerne vorebei kommen... Treffpunkt 13:45 vor dem Tor der Station ihr werdet dann abgeholt und auf das Gelände geführt... Zutritt erst ab 18 Jahre !!!
 
Dabei seit
1. Februar 2011
Punkte Reaktionen
223
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
ich hätte auch interesse dran! mal sehen ob ich Samstag Zeit habe, vielleicht komm ich mal zum schauen und Austausch vorbei.
Hört sich ganz gut an ! und wird endlich mal Zeit das da was passiert.
werde mich hier nochmal melden
bis dann
 
Dabei seit
10. April 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
berlin
wo genau bzw was genau soll eigentlich gebaut werden ?
komplett neue strecken oder die ausbauen die schon da sind ?
so richtig verstanden habe ich das alles noch nicht.
 

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Dabei seit
24. März 2010
Punkte Reaktionen
546
Diese Samstag kann ich nicht. Aber unter der Woche abends sieht es immer gut aus. War auch erst vorgestern am Teufelsberg zum biken....
 

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
322
Ort
Bärlin
.... wird es dann endlich mal einen Lift geben?

...verbaut aber bitte nicht jeden Trail bergab mit irgendwelchen Rampen.


:winken:
Thomas
 
Dabei seit
23. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Nein es wird keinen lift geben warum auch, das Gelände AUF der Radastation is relativ eben ;)
es geht auch nicht um die Strecken am Hang...

Nur auf dem Privatgelände ( Das eingezäunte Privatgelände oder ehermalige Abhörstation der NSA, die Türme auf dem Teufelsberg, ich hoffe das reicht als
Ortsangabe ^^

Es sollen NEUE Strecken ( Auf dem Gelände ) entstehen und Nein es gibt noch keine fahrbaren Strecken dort, die bauen wir erst...

Bringt Mückenzeug mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
322
Ort
Bärlin
mh also es soll was komplett neues auf dem "Gipfelplateau" entstehen?

Ich und sicher auch andere, dachten es geht um die Strecken am Berg...

:)

da bin ich mal gespannt, was ihr auf dem kleinen Areal so zaubert. Viel Erfolg :daumen: .

:winken:
Thomas
 
Dabei seit
23. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Morgen/Samstag 14 Uhr vorm Tor der Radarstation, wer n bissl buddeln und kurven wässern will ;)

cyaa
TBF
 
Dabei seit
23. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Wer lust hat, kann am Samstag wieder zum buddeln kommen....
- Um 14 Uhr... vor dem Tor der Radarstation

GF
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
Berlin
Mal ne Frage so zwischendurch: Wie ist denn den Stand der Dinge? Was baut ihr nun genau, wie lange darf das bleiben, wird es Eintritt kosten... etc pp

LG
 
Dabei seit
2. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
25
Seit ihr über Ostern am Buddeln ? Würde sonnst gerne mal rumkommen. Auf der hinteren Seite des Areals Richtung DH-Strecke gibt es Mega viele möglichkeiten zum Bauen da is Ordentlich Platz zum Buddeln. Ein Legaler Platz zum Biken natürlich immer super da die Frage eh is wie lange der Förster am Tb die Strecken noch duldet.
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
Berlin
Stell dich hinten an, Stelloni :cool:
Fragen werden hier erst nach ca 9 Monaten beantwortet!
Cubation hat am 13.Juli gefragt und JETZT eine Antwort bekommen. Also, mehr oder weniger^^
Ich habe im Oktober letzten Jahres gefragt und freu mich schon auf die Antwort in zwei Monaten :p
 
Oben