The Dirt Blizzard: Wie man Erde regnen lässt [Video]

Im Bikepark-Segment „Dirt Blizzard“ im Film UnReal regnete es ordentlich Erde - aber wie genau hat man diesen schicken Effekt erschaffen? Die Antwort auf diese Frage geben die Produzenten von Anthill Films mithilfe dieses Videos.


→ Den vollständigen Artikel "The Dirt Blizzard: Wie man Erde regnen lässt [Video]" im Newsbereich lesen


 
Irre!

Ich hab mir ewig den Kopf zerbrochen, wie die Jungs das angestellt haben!

Geile Arbeit.


Ach ja, bevor die Kritiker kommen:

Die Erde ist von den Bäumen wieder runter ;)
 
Ich hab mir ewig den Kopf zerbrochen, wie die Jungs das angestellt haben!
Ich auch. Nächtelang bin ich wach gelegen. Wer konnte schon ahnen, dass diese Teufelskerle Dreck schneien haben lassen, um den Effekt von schneiendem Dreck zu erreichen?

PS: Ich finde übrigens, dass man eine DVD mit diesem Segment unbedingt mit der nächsten Voyager-Raumsonde mitschicken sollte. Sollte wirklich irgendwo da draußen intelligentes Leben sein, dann stehen die Chancen gut, dass die uns für immer in Ruhe lassen.
 
wenn der waldbauernbub durch die Blume beschreibt, dass die Anthill Crew bei der Suche nach Intelligenz nicht zu finden sei, dann gehe ich davon aus, das er keine Hollywood-Streifen für >200.000.000 Dollar schaut.

Was da veranstaltet wird, ist sicherlich nicht minder intelligent
PS: Ich finde übrigens, dass man eine DVD mit diesem Segment unbedingt mit der nächsten Voyager-Raumsonde mitschicken sollte. Sollte wirklich irgendwo da draußen intelligentes Leben sein, dann stehen die Chancen gut, dass die uns für immer in Ruhe lassen.
 
Ich auch. Nächtelang bin ich wach gelegen. Wer konnte schon ahnen, dass diese Teufelskerle Dreck schneien haben lassen, um den Effekt von schneiendem Dreck zu erreichen?

PS: Ich finde übrigens, dass man eine DVD mit diesem Segment unbedingt mit der nächsten Voyager-Raumsonde mitschicken sollte. Sollte wirklich irgendwo da draußen intelligentes Leben sein, dann stehen die Chancen gut, dass die uns für immer in Ruhe lassen.

Aber sonst fühlst du dich wohl, ja?
 
wenn der waldbauernbub durch die Blume beschreibt, dass die Anthill Crew bei der Suche nach Intelligenz nicht zu finden sei, dann gehe ich davon aus, das er keine Hollywood-Streifen für >200.000.000 Dollar schaut.

Was da veranstaltet wird, ist sicherlich nicht minder intelligent

Ich denke sein Username sagt alles dazu. ;-)
 
ich hab den ganzen Film schon mehrfach gesehen.
Enttäuscht bin ich definitiv nicht.

Der Name UNREAL suggeriert ja schon ein bissle den unrealen Aspekt mancher Sachen. Wenn man mit so was kein Problem hat, dann wird man nur schwer enttäuscht sein ;)
 
Für einen längeren Film wird halt das Geld nicht gereicht haben. Der Film ist halt sehr aufwändig (zB Intro) und hat sicher einen Haufen gekostet (allein schon die ganze One Shot Sequenz).
 
und wer brauchs? der film hätte auch in 5 minuten zusammengefasst werden können.

is halt cool wenns erde regnet, brooo!
freerideflicks und slowmo-overkill, glückwunsch, ihr habt den fahrrad-film neu erfunden.

oder es wurde n haufen kohle für sinnlosen shit draufgekloppt, hauptsache alles is mega-epic und noch-nie-dagewesen.

fail.

Ich auch. Nächtelang bin ich wach gelegen. Wer konnte schon ahnen, dass diese Teufelskerle Dreck schneien haben lassen, um den Effekt von schneiendem Dreck zu erreichen?
und ich dachte ich wäre der einzige der sich an dieser frage aufgerieben hat
 
Ich find den schon gut gemacht, aber ist sehr kurz un irgendwie fehlt da was.
Ganz deiner Meinung, man hätte einige der nervenzerfetzendsten Szenen, wie z.B. die Zeitlupen des Dreckregens im epischen Fichtendschungel British-Columbias durchaus noch ein bisschen auswalzen können. Aber ich habe gehört, dass der epochale, fünfstündige Director's Cut bald in die Special-Interest-Videotheken in deiner Gegend kommen soll. Die Fachpresse überschlägt sich bereits: "Ein Fest für Connaisseure des gepflegten Gymnospermien-Kinos!" - "Der 'Doktor Schiwago' unter den Bikeflicks."
 
Du hatest auch überall rum oder?

Alles was Dir nicht gefällt ist Sinnlos und Bescheuert.


naja, slomos, superdetail-slomos, freerideflicks, brennende strecken, Lopes, derselbe trick aus 4567 winkeln (in slomo), und allerhand andere bestandteile dieses videos stießen bei mir eher auf unglauben/abneigung da ich blauäugigerweise davon ausgehen 15min "radfahren" zu ssehen anstatt einen pseudodeepen-bro-sick-dude!-state-of-the-art-film. es hat mir nicht gefallen. und nun teile ich meine enorm gewichtige meinung mit euch hier in diesem forum, oder eben: haten.

aber wenn es für dich einfacher ist: ja, "Alles was Mir nicht gefällt ist Sinnlos und Bescheuert.

Action speaks louder than words!

mein fehler.
"bereits passiert" und "rankin" waren kein querverweis auf meine jungfräulich videoseite auf mtb-news, vielmehr ein hinweis auf den begabten Alex rankin, aber macht nix wenn der name fragezeichen auslöst. anthill rocks!
 
Ich hab da ne Frage an euch... kennt jemand zufällig den Track der bei ca. 1:08min kurz vorkommt?

Wäre echt top :) danke
 
Ich fand selbst den Film Cirked (egal wie er geschrieben wird) von Deutschen hobby fahrern besser und der hat mich nicht 1 nen Euro Pro Filmminute gekostet. Der Film wurde wahnsinnig gehypt und ist doch sehr enttäuschend .. Schade drum hoffe das der nächste gehypte film besser wird
 
Zurück
Oben Unten