• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

“The Essence” – werde Teil des neuen Videoprojekts von BK-Productions

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.004
Standort
Olsberg
Benjamin Klose aka metalfreak hat unseren Videobereich im vergangenen Jahr mit seinen Webisodes ordentlich aufgemischt. Für 2011 hat er sich nun ein ganz besonderes Projekt vorgenommen. Mit "The Essence" wird er erstmals einen Bikefilm in voller L


→ Den vollständigen Artikel "“The Essence” – werde Teil des neuen Videoprojekts von BK-Productions" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

semmel94

durchen wald tuckern
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Essen.
Wer bis jetzt kein fertiges Video hat wird auch so schnell bei dem Wetter keins mit guten speed und coolen sprüngen hinbekommen.
Die Zeit ist sehr Schneelastig gelegt und fahren und Filmen ist im moment schlecht.

Was heißt Film im Bikepark Todtnau ??
Wird man wenn man gewinnt "eingeflogen" oder muss man selbst für anreise wohnen und alles sorgen weil Metalfreak ist ja kein Filmer der alles übernehmen wird ..

Hätte interesse daran aber zu viele nachteile momentan für mich, sonst sehr geile idee !!
Weiter so ;) !!!
 

Tobiwan

Wichtig
Dabei seit
1. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
540
Standort
Biberach
Videos in der kurzen Zeit zu produzieren fällt wohl flach - außerdem gibt es in Todtnau ein paar Jungs, da ziemlich rocken! Warum nicht einfach die mal fragen?
 

ms06-rider

Fahrer
Dabei seit
10. August 2006
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Althengstett und Karlsruhe :)
@semmel94: Word

Wäre eher für nen Part in Wiba zu haben :D Ist der Streifen eigentlich schon komplett durchgeplant oder ist noch Platz für Anregungen? Falls ja wäre ich sehr für nen Part mit Marciii in Wildbad :daumen:
Wenn man ihn bei trockenem Wetter filmt schleicht der bestimmt auch net ganz so lahm die Strecke runter wie hier im Video ( Oh hab ja ganz den Ironie Smiley für die Blitzdenker vergessen, da isser -> ;) ) :
 
Zuletzt bearbeitet:

metalfreak

BK-Productions
Dabei seit
8. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Neustadt
Es wird nicht jeder Spot und Fahrer verraten. Es soll ja auch noch ein wenig Überraschung dabei sein ;) Die Orte für die Locals sind so weit fest geplant.

Zum Contest: Wie manche Videos es bereits beweisen, kann man auch im Schnee gut abgehen. Ich denke auch, dass viele Interessenten auch schon etwas Material besitzen. Außerdem kommt doch aktuell eine mildere Front auf uns zu.
 

semmel94

durchen wald tuckern
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Essen.
Das ist wiederrum kla ..
aber du bist selbst Filmer, gehen wir davon aus jemand hat zu Weihnachten ne Cam bekommen und drei kumpels zusammen gehen in den Wald .. Es ist zu knapp um noch ordentlich zu schneiden und was raus zu hausen aber locals einzubinden ist doch immer nice ;)

ich hoffe du findest jungs die bock drauf haben mit dir zu arbeiten !!
und es mss wieder ne fette party geben auf der der film gezegt wird wie bei "Loose"
 

semmel94

durchen wald tuckern
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Essen.
ja wir werden sehen was sich alles tut ;)

wie sieht das denn genau aus mit todtnau ?
unterkünfte und anreise wenn man ein gutes video am start hat und du dich für einen entscheidest ?
ich denke man muss selbst anreisen und zelten oder ne bude klar machen ?
 
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem " nicht genug Zeit für ein schönes Video" ist ja wohl Schwachsinn.
Wir haben das Video " Colours of Winter " an einem Tag gefilmt und produziert.

Allerdings würde mich auch interessieren wann das wäre und wie das mit der Anreise so aussieht.
 

Radde

fährt Radd...
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
740
Standort
Pfälzerwald
Die News liest sich als Insider mal richtig strange! ...Als würd Derek Westerlund für NWD part 3,141 casten! :D :lol:

Ich bin echt mal aufs Ergebnis gespannt, schürst ja hiermit große Erwartungen, wird Zeit das warm wird!
 

J-L

Dabei seit
25. November 2008
Punkte für Reaktionen
0
Klingt sehr interessant! Würde gerne mal an so einem Projekt mitwirken…

Hier mein Video. Selbst gefilmt, selbst geschnitten (keine Effekte, nicht schneller, nicht langsamer, kein Schnick Schnack, nur rohes aneinander gefügtes Material) ;) .

http://videos.mtb-news.de/videos/view/6020


Fahre den Wheels of Speed auch eh mit :p

Würde mich über ein positives Feedback sehr freuen!
 

Luke-VTT

Northern Correspondence
Dabei seit
29. August 2008
Punkte für Reaktionen
1.306
Ich freu mich auf das Projekt. Mit den bisherigen Videos hast Du ja eine sehr hohe Meßlatte gelegt...
 
C

crazy-biker

Guest
...und die ersten 3 produzenten der bereits vorhandenen videos im videoalbum konnten entweder nicht lesen oder hatten keinen bock nen neues video zusammen zu schneiden...

was sollen das?:confused:

naja bin auf jeden fall auch gespannt aufs werk :daumen:
 
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
0
Was wäre denn mit nem Helmcam video weil Filmen muss man ja nicht können sondern Fahren :D
Aber im ernst könnt ich nicht einfach ein Helmcam video von meinem localen trail machen und hoffen das ich durch den Schnee nicht langsamer werde.
 
N

norcobitch94

Guest
yeah todtnau :D
45min von mir endtfernt^^
sehr geile idee aber es liegt schnee >.<
 
N

norcobitch94

Guest
Stimmt...bin eh krottenschlecht,hab irgendwie ein Trauma von der Strecke seit ich mit so derbe die Eier angeschlagen hab das ich fast kotzen musste :lol:
aber was wird den umgebaut?
Phil ist eh der beste :daumen:
 
Oben