The eternal struggle - West- vs. Eastcoast or TR vs. CC

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.419
Ort
SNI
Hi Mitstreiter. Noch ein Doppel-Moppel-Aufbau von Meinereiner.
Diesmal jedoch weitaus älter, als alles was ich sonst so habe.
Und natürlich ist das ein ewiger Kampf zweier Köppe, die die Industrie prägten und prägen.

Prolog (short version):
Alles begann mit dem Verkauf meines Brave (EX von @mauricer - wer sonst).
Ich bekam nach relativ kurzer Zeit ein Tauschangebot. Ich wurde neugierig was mich erwarten würde.
Ein paar Tage später dann dieses Angebot - Tauschobjekte waren ein:
- Ritchey in Red
+

- Fat Chance Kicker

Irgendwie dachte ich - das kann doch nicht wahr sein!? Ist das wirklich so oder befinde ich mich im Delirium?!
Ich brauchte wirklich nicht lange zum Überlegen! Der deal stand, beide waren/sind happy!
Nach paar Tagen Versanddauer, waren Sie dann hier! 2 geile Produkte der Geschichte!

Die Aufbauten werden/sind zeitlich nicht so derbe passend, aber dennoch passend stimmig. ;)
Viel Vergnügen.

Btw, das Kicker läuft schon! Was für ein bequemer Esel!:love: :love: :love:







 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kicker habe ich noch nie was gehört. Was zeichnet dieses Modell aus und wie bzw. wo reiht es sich in die Phalanx der anderen Modelle ein?
 
Vom Kicker habe ich noch nie was gehört. Was zeichnet dieses Modell aus und wie bzw. wo reiht es sich in die Phalanx der anderen Modelle ein?
Von Mombat gerettet.
85Kicker1.jpg
85Kicker2.jpg

85Kicker3.jpg
 

Anhänge

  • 85Kicker1.jpg
    85Kicker1.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 92
  • 85Kicker2.jpg
    85Kicker2.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 86
  • 85Kicker3.jpg
    85Kicker3.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Verspricht, ein interessantes Bike zu werden. :daumen: Btw: Hast du die Seite 34 auch noch retten können? ;)
 
Chris zieht sich Suntour XC9000 an. Zwar nicht XC, aber alle mal Klasse! :love:
Vorher stand ein Lagerwechsel an. Was der Vorbesitzer wohl damit gemacht hat? Oder kam die Nabe ab Werk so? :confused:
Egal, die neuen Lager rein und fertig bzw. Buttercremig läuft es wieder.






Das wars erstmal. :D
 
Wie ich darauf gewartet habe - genau mein momentanes Beuteschema!

Glückwunsch zu diesem Doppelmoppel :daumen:

Bin gespannt was da noch so feines verbaut wird...
 
Ich finde die Felgen auch super. :daumen: Das HR bekommt man beim Abdrücken ein wenig zum flexen, vorn rührt sich aber in der Tat nüscht. Dank 'Schweinefelgen', soliden Naben und Besenstielspeichen wirkt der LRS nicht nur rein optisch heavy duty, er ist es (hoffentlich) auch. Auf jeden Fall sieht er nicht schlecht aus ;)
 
Vorschau auf die kommenden Dinge:
20171007_142350-1.jpg

Vom LRS-"Guru"! :D
 

Anhänge

  • 20171007_142350-1.jpg
    20171007_142350-1.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 97
Glückwunsch Tom, schönes Doppel haste da an Land gezogen, das FAT hat eine sehr schöne Farbkombi, welches Baujahr (kannst an der Rahmennummer sehen) ist es?

Das Ritchey ist kein TC (Team Comp) das ist ein Rocky Mountain/Ritchey, dass waren Rahmen die unter Vorlage von Tom in Japan für den Canadischen Markt gebaut wurden und sollten/sind über Rocky Mountain vertrieben worden, sie waren auch Ritchey gelabelt und hatten in der Regel noch einen Rocky Mountain Aufkleber mit drauf, Baujahr von deinem sollte sollte 1984/85 sein. Die Rahmennummer unter dem Tretlager sollte mehrere Zahlen und evtl noch nen Buchstaben haben.

Viel Spaß noch beim Aufbau :daumen:
 
Man sehe sich bloß mal die Kabelfuehrung an- das ist und war nie Style Ritchey!
Was für Rohre wurden verschweisst?
SR 27. 0?
 
TR 4130 Rohre, ø26,8.

Völlig Rille für wen, was, wo, wie gemacht wurde. Hauptsache Sie fahren irgendwann mal wieder. Sind einfach geil, Ende. :D
Beide wohl von 85. Werde das dann noch posten, was so drunter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten