The Fang, The King, The Hyper, Mach Five, Five Degrees - The Answer: System FS

Was ganz witzig ist, die Tatsache, das dort eine DKG-Klemme verbaut war. In dem besonderen Manitou-Maß!


Es war auch kein Shim dabei, so war die Überlegung natürlich einen zu bauen. Wie es der Zufall vor kurzem wollte, schrieb mich ein geschätzter Gleichgesinnter an: "er habe noch die Stütze, Klemme nebst Shim und Hyperlite übrig..." Da brauchte ich nicht lange zu überlegen. :D Den Shim muss ich a weng bearbeiten, da die Stütze so bei mir nicht paßt - ums Verrecken nicht. Den King habe ich auch entsprechend minimal erleichtert, sprich Außen etwas abgedreht. So ging Er ohne viel pressen und knacken ins Steuerrohr.

Man sollte ich vorher die baseplate von unten angucken, dann gibts auch keine Schleifspuren o.Ä. im eingebauten Zustand! :rolleyes:


Vorher:

Nachher (tiefe Riefen gingen nicht mehr raus):


Ein paar rötliche Akzente wirds wohl geben. Mal sehen wie sich das verträgt...
 
Wird hier schon für Pfingsten aufgerüstet?! Geiles Teil, 20" ? Soviel Steuerrohr zum Reissen :eek:
 
Ja, vielleicht. Größe ist 19". Reissen wirds wohl nicht mehr. Da es schon gut ran genommen wurde. Kettenspuren unter der Schwinge z.B.
Ausserdem sind verschiedene Rohrqualitäten verbrutzelt worden. Man kann sich nur überraschen lassen. :p
 
Ich hab die Manitou-Variante davon. Sieht von weitem schick aus. Hat aber Osteoporose ohne Ende. Jedesmal, wenn ich ihn anschaue, finde ich einen neuen Riss. :lol:
Freue mich schon, deinen Aufbau zu sehen.
 
Einen soliden Mavic-XTR LRS hatte ich noch von @CarloDiamant liegen. (nein nicht zu liegen...). Dort gibts keine CNC-Spirenzien. ;)




Das rote Elox beißt sich nicht, beides paßt zusammen.



Der rote Sattel ist auch nicht so übel wie gedacht... Naja mal sehen, rote Kurbeln sollte auch noch dran. :D In Ruhe mal einiges ausprobieren.


Alles im Allem sind es auch nur Kellerfotos. ;)
 
Eigentlich fertig, nur kein Licht mehr. Naja, demnächst... Nen grauer Flite wäre noch was. Mal gucken.
IMG_5124.jpeg
 
Ziemlich cool nur der Vorbau macht die Sache optisch etwas kopflastig. Vielleicht isses aber auch nur die Perspektive.
Gruss Kay
 
Zurück
Oben Unten