The Great Canadian Adventure – Teil 3: Ins Paradies und darüber hinaus

The Great Canadian Adventure – Teil 3: Ins Paradies und darüber hinaus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC8wMF9QQTAxMDI3Ny5qcGc.jpg
Im dritten Teil von The Great Canadian Adventure geht es in das Herzen des Bikelandes Kanada: Whistler steht auf dem Programm!

Den vollständigen Artikel ansehen:
The Great Canadian Adventure – Teil 3: Ins Paradies und darüber hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha schade.. Da habt ihr in sunpeaks einen der besten jumptrails überhaupt verpasst.. Wir waren auch diesen Sommer dort und mir ging es genau gleich mit der merkwürdigen canadaline und den genialen techtrails. Aber der neue barmelade jumptrail ist einfach nur geil.. Kann es locker mit crankitup aufnehmen und hat keine einzige bremswelle.. Für mich einer der highlight trails vom ganzen Urlaub... Nächste mal dann ;)
 
Ich hoffe ihr habt Sqampton auf dem Rückweg noch mitgenommen. Hat mir besser gefallen als PlasticFantastic Whistler, und man ist trotzdem in ner knappen in BlackComb.
 
Unbedingt nicht nur die Bikeparks ansteuern. Ich fand solche Orte wie Nelson, Rossland o.ä. mit ihren riesigen Trail-Netzwerken nochmal eine ganze Ecke interessanter als Whistler (ja, das ist wirklich der beste Bikepark in dem ich bisher war.)
 
Whistler ist tatsächlich eine Reise wert. Wenn man selbst treten will sind die Trails in Whistler Valley nochmal geiler als der Bikepark selbst. Was sich auch extrem lohnt ist im Bikepark mit TopOfTheWorld zu starten, aber dann auf ca. der Hälfte auf KhyberPass abzubiegen und von dort aus auf feinsten Singletrails abseits vom Bikepark zur Creekside runter zu fahren. Nur ist man dort wirklich allein und es kommt keine BikePatrol vorbei.

Squamish ist der absolute hit und wenn man in Vancouver ist sollte man unbedingt mal am Mt.Seymour und Mt.Fromme fahren, entweder typisches Northshore gefahre oder auch flowige Trails.

Stimmt schon, dass BC der beste Ort zum Radfahren ist. Hach, was freu ich mich auf 2022. :)
 
Zurück
Oben Unten