The Island Files - eine Reise-Story von IBC-User "soul_ride" über La Palma

Dabei seit
30. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
956
Die Kanareninsel La Palma gilt hier im Forum längst als Geheimtipp, um dem frostigen Winter hierzulande für Mountainbike-Erlebnisse im Sonnenschein zu entfliehen. Ebenso bekannt wie die Insel als solches, ist auch der Mann, der uns dieses Jahr mit beeindruckenden Bildern aus dem sonnigen Süden versorgte: IBC-User "soul_ride". Hinter diesem Namen verbirgt sich der Medienschaffende Jan Zander. Um uns an seinen Erlebnissen auf La Palma teilhaben zu lassen, ließ uns Jan eine wunderbar bebilderte Reise-Story seines diesjährigen Wintertrips zukommen.


→ Den vollständigen Artikel "The Island Files - eine Reise-Story von IBC-User "soul_ride" über La Palma" im Newsbereich lesen


 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.249
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
solche Artikel brauch das Land..
..(ich mag den Winter, wenn Schnee liegt)
aber nun wird es Zeit das es bald Frühling wird
..oder man begibt sich nach Spanien z.B. zu der Kanareninsel La Palma
....sehr schöne Eindrücke durch die vielen Bilder + vorallem der vielen Videos ..!!! :love:
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
2.174
Standort
Dortmund
solche Artikel brauch das Land..
..(ich mag den Winter, wenn Schnee liegt)
aber nun wird es Zeit das es bald Frühling wird
..oder man begibt sich nach Spanien z.B. zu der Kanareninsel La Palma
....sehr schöne Eindrücke durch die vielen Bilder + vorallem der vielen Videos ..!!! :love:
Dem schließe ich mich an:D
Ein klasse Artikel:daumen::daumen::daumen:

Gruß aus dem Pott!
 
Dabei seit
7. August 2009
Punkte für Reaktionen
7
Standort
LK LB
Schöner Bericht und noch viel schönere Bilder, danke
Wirst nach Anzahl der Sternchen ich Bericht bezahlt?:lol:
 

crack_MC

26" Weekend Warrior (seit 1999)
Dabei seit
25. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
191
Standort
Ol
...mit Steffi Marth auf La Palma biken,bei schönem Wetter...f.ck...werde gerade etwas neidisch...:heul:
 

hepp

Spaßbremser
Dabei seit
12. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Schäbbisch Gläbbisch
Schöner Bericht, tolle Bilder. Der Film "Schneller alter Mann" macht mir Hoffnung, dass das Älterwerden nicht zwangsläufig mit einem Trekkingrad verbunden sein muß!
 
Dabei seit
8. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
213
Standort
München
Ah fies bei dem Wetter, Gott sei Dank gibt es ja für uns Münchner Bozen mit eindeutig besserem Wetter und kurzer Anfahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke-VTT

Northern Correspondence
Dabei seit
29. August 2008
Punkte für Reaktionen
1.320
Bericht, Bilder und Videos machen dermaßen Lust aufs Rad fahren. Danke für die 10 Minuten Urlaub beim Lesen. Good Job!
 

Akira

ich
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
557
Standort
Magdeburg
Ich war im November auf La Palma und bin sehr begeistert von der Insel. Habe eine Tagestour mit nem Leihbike mitgemacht. Das war toll.

Beim nächsten Mal, was bestimmt kommt, werde ich mein eigenes Bike mitnehmen.
 
Dabei seit
20. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Nds
Genau so habe ich La Palma auch erlebt.

Unten schönes Wetter und Strand, oben auch mal Hagel und Regen.

Deshalb ist es ein super Gefühl, wenn man oben aus den Wolken kommt, die Sonne scheint und man unten am Strand ins Meer springen kann.

Dazu noch die traumhaften Pisten, mehr braucht man wirklich nicht.....

Gruß
KP-99
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte für Reaktionen
428
Standort
Öschelbronn
Der in den Filmen gezeigte Fahrstil ist ja sehr versiert und spektakulaer und sorgt so fuer interessante und schoene Bilder.
Aber ist er auch nachhaltig? Sprich, wird man da in ein paar Jahren als Radler noch willkommen sein?
Oder kuemmert es die Leute vor Ort wirklich nicht, dass man da im Bikepark Stil an der Bremse zieht?
 
Dabei seit
14. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
0
Das lag mir auch schon auf der Zunge!
La Palma ist eine ganz besondere, schützenswerte Insel. Alle Anbieter, bei denen ich war, haben auf die besondere Flora und Fauna hingewiesen und gebeten, die Wege schonend zu befahren. Schliesslich wollen kommende Gäste diese Schönheit auch noch erleben.
Etwas mehr Rücksicht und "Vorbildfunktion" der Veranstalter hier im Artikel hätte da nicht geschadet, es gibt auch tolle La Palma Clips ohne Geshredder.
 
Oben