The Italian Job: Joe Barnes fräst sich durch Finale Ligure

The Italian Job: Joe Barnes fräst sich durch Finale Ligure

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTM1LmpwZw.jpg
Wenn Joe Barnes in Finale Ligure ist, genießt er nicht nur die Pizza und chillt in der Garage, sondern dreht auch auf den straubtrockenen Trails ordentlich am Gashahn! Hier das Video in typischer Dudes of Hazzard-Manier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
The Italian Job: Joe Barnes fräst sich durch Finale Ligure
 
Hat sich angefühlt, als hätte ich grad ein Video aus den frühen 2000er-Jahren angeschaut.

Irgendwie wie ein lauwarmes Bier ohne Überraschungen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 8566

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei dem Titel hoffe ich, er hat den Trailbauern ein schönes Trinkgeld da gelassen.

Edit:
Ach, nicht so schlimm und nur 1:45min lang.
Sieht aus wie 3 Minuten gefilmt und 1:45 verwertet. (-Intro)
Not my slice of pie... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Pro hat es sich wegen der Optik im Video angewöhnt bzw. wurde es halt von ihm gefordert (ist ja zweifelfrei ohne Sinn und der Fahrer selbst sieht es ohnehin nicht) und der konsumierende Assi am Handy in der Schlange am bikepark macht es halt nach... mittlerweile nur noch lächerlich.
 
Wir versuchen den Kids im Training immer beizubringen keine (unnötigen) Spuren auf den Trails zu hinterlassen. Sprich blockierende Räder sind ein No-Go!
Das gilt aber nur für Natur- bzw Wanderwege.

Für gebaute Strecken, Flow Trails, Singletrails im Bikepark oder Trailcenter gilt das nicht.
Da gehört das dazu. Unter anderem damit die Erbauer eine Beschäftigung haben (mit der Wiederherstellung), und zweitens, damit die Reifenhersteller (vermehrt) Reifen verkaufen können.

Eigentlich eine Gewinnsituation für Alle.
 
Sag mal Leute, der Bub fährt einfach sau schnell Rad. Da rutscht nichts weil er Bremst sondern weil er NICHT bremst!!! Krass wie immer von sich selbst auf andere geschlossen wird. Und ich denke es gibt keinen Trailbauer auf dieser Welt der es nicht feiert, wenn seine Trails so gefahren werden! Viel schlimmer sind die Ottos, die da mit angezogener Handbremse durch gurken, um jeden noch so kleinen Stein Chickenlines rum fahren, jede Kante so lange abrollen bis auch echt nichts mehr davon übrig bleibt und aus jeder zweiten Offcamber-Kurve rausfahren damit sich da auch wirklich nie eine Rut bildet.
 
Was sagt ihr zu Joe Barnes’ Fahrstil? ... Das ist genau das, was wir Biker im Moment brauchen.
Genau wegen solcher Typen / Videos haben wir zur Zeit so viel Stress im Wald.
Wir versuchen den Kids im Training immer beizubringen keine (unnötigen) Spuren auf den Trails zu hinterlassen. Sprich blockierende Räder sind ein No-Go!
Der Typ verkörpert genau das, was uns immer vorgeworfen wird.
Überspitzt gesagt: Assi randaliert und zerstört den Wald.

Dir ist schon klar das es einen Unterschied macht ob jemand ein Rennen fährt oder auf Trails oder Wanderwegen im Wald unterwegs ist...

Ich versuche meinem Junior auch ne angemessene Fahrweise beizubringen. Schön wenn du das irgendwelchen Kids im Training beibringst. Sollte es aber Training für spätere Rennen sein wirst du irgendwann in ne Zwickmühle kommen.
 
Dir ist schon klar das es einen Unterschied macht ob jemand ein Rennen fährt oder auf Trails oder Wanderwegen im Wald unterwegs ist...

Ich versuche meinem Junior auch ne angemessene Fahrweise beizubringen. Schön wenn du das irgendwelchen Kids im Training beibringst. Sollte es aber Training für spätere Rennen sein wirst du irgendwann in ne Zwickmühle kommen.

Es finden bestimmt 90% der fahrten weder bei einem Rennen noch im offiziellen Bikepark statt. Und wenn ein 12 Jähriger sowas sieht, ist dem egal warum da Dreck fliegt, der will das auch, nur macht er dass mit blockierendem Hinterrad.
Hier im Großraum Stuttgart ist die Lage halt "etwas" angespannt. Dieses Video ist eine Bestätigung für jeden Gegner der Biker (Pizzakarton im Wald, zerpflügte Wege und überall Graffiti`s).
Hier bekommst du halt ständig zu hören: des isch fai vorbodda und des isch fai koi Radwäg.
 
Es finden bestimmt 90% der fahrten weder bei einem Rennen noch im offiziellen Bikepark statt. Und wenn ein 12 Jähriger sowas sieht, ist dem egal warum da Dreck fliegt, der will das auch, nur macht er dass mit blockierendem Hinterrad.
Hier im Großraum Stuttgart ist die Lage halt "etwas" angespannt. Dieses Video ist eine Bestätigung für jeden Gegner der Biker (Pizzakarton im Wald, zerpflügte Wege und überall Graffiti`s).
Hier bekommst du halt ständig zu hören: des isch fai vorbodda und des isch fai koi Radwäg.

Ich komme aus WN und bin daher sehr gut mit der aktuellen Situation vertraut.

Es ist trotzdem nicht angemessen alle Videos mit Fahrern im Renntempo zu zensieren. Das ist aus meiner Sicht die Konsequenz aus deiner Aussage.
 
Das video ist in finale und nicht in stuttgart gedreht. Ich denke finale gefällt das. Und in finale bist du willkommen. Die leute profitieren vom biken.
Er kann nichts für deine situation. Allein deine anwesenheit und frequenz ist dafür verantwortlich und nicht joe barnes. Du konstruierst da was zusammen. Das ist der einfache weg. Irgendwelche nicht greifbaren schuldigen suchen und selber ständig auf den gleichen wanderhotspots rumgurken.
Wie am taubenberg. Kein video der welt kann was dafür das alle wie die lemminge an den gleichen spot fahren und sich dann 900 abfahrten pro tag ergeben. Inkl blechlawine und müll der üblichen 5% idioten.
Und dann wenn sie zuhause sind schreiben sie ihren frust gegen ein paar profivideos.

Joe barnes ist doch das perfekte vorbild. Der fährt bei einem wetter wo kein mensch im wald ist. Er hat sicher 20 spots um die last schön zu verteilen und wenn er hotspots fährt dann ist das bei rennen oder in bikedestinationen.
 
Ein Engländer fährt in einem italienischen Bikepark und ist schuld am Fehlverhalten 12 Jähriger, im stuttgarter Raum. Da kann man nichts machen, solange es keinen Weltfrieden gibt.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde liebend gern die Kurven auf meinen Hometrails tiptop herrichten, wenn ich zusehen darf wie Joe die Kurven so wieder abreisst. ⛏
Dann bau ich die halt wieder neu und wir trinken nen Bierchen drauf wie schön das doch war.🍻

Ich verstehe, wenn jemand das auf seinen Trails nicht haben will. Das bedeutet aber nicht, dass man so verurteilend drauf sein muss.
 
Zurück
Oben Unten