"The Matrix": Manfred Stromberg und Richie Schley unterwegs in der Provence [inkl. Video und Erlebnisbericht]

Die beiden Rotwild-Teamfahrer und Mountainbike-Urgesteine Manfred Stromberg und Richie Schley haben sich zu einem Roadtrip in die Provence aufgemacht, um sich nach schönen Freeride-Spots umzusehen - und in Zusammenarbeit mit Filmer Sebastian Doerk und Kamera-Hersteller Acme, der die Action-Kamera CamOne Infinity vertreibt, ein filmisches Experiment zu wagen. Der Erlebnisbericht kommt von Manfred Stromberg.


→ Den vollständigen Artikel ""The Matrix": Manfred Stromberg und Richie Schley unterwegs in der Provence [inkl. Video und Erlebnisbericht]" im Newsbereich lesen


 
oder so - (03:48) [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus"]DC SHOES: KEN BLOCK'S GYMKHANA FIVE: ULTIMATE URBAN PLAYGROUND; SAN FRANCISCO - YouTube[/nomedia]

bin gespannt auf mehr :)
 
Die "Bullet Time" oder "Time Slice" Technik ist eine sehr alte Filmtechnik, Nix neues... Aber hammer Gelände! Würd gern sehen was ein Cam McCaul oder Brandon Semenuk da anrichten würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Location, Bikes und die Fahrer sind großartig.

Die Bildqualität macht jetzt aber nicht gerade Lust darauf, das Produkt zu kaufen..
 
@storchO

Da könntest du recht haben. Die Kameras hätten alle gleichzeitig auslösen müssen. Der Biker wäre dann in der Bewegung eingefroren, während sich der Blickwinkel ändert.
 
Verdammt freesoul, das video wollte ich grade auch posten ;) :aufreg: übrigens sehr sehr geile aktion da in san francisco!
dort finde ich den effekt sehr gut gelungen. hier nicht wirklich.
ihr erinnert euch an matrix?? damals haben sie das genauso gefilmt, 360 kameras in einer schneckenform aufgestellt, alle nehmen gleichzeitig auf und im anschluss kann man am rechner "von einer cam zur anderen wechseln".
und ich muss discodoener recht geben, die bildquali spricht nicht wirklich für die kamera :rolleyes:
 
... mit wenig budget auch mit einer kamera zu bewerkstelligen ;) OBEYING GRAVITY von NoStudiosProduction
min 1:38

 
Kann mir jemand sagen wo der Matrix-Effekt im Video sein soll?
Bei dem Stotter-Effekt könnte ich schwören ist das ganze digital erstellt.
 
Der Reiz der Sache lag darin ein System zu haben, dass man halbwegs mobil in einer 'echten' Location verwenden kann. Studio mit Greenscreen und Hausdach reizen mich nur bedingt, Berge rocken ;) Aber wer weiss was uns die Zukunft noch bringt, kleiner, leichter, mobiler... Die Location allein war alle Mühe wert.
PS Das Vid mit der einen Cam ist witzig, allerdings hätten die Jungs mich sicher umgebracht wenn sie noch öfter hätten springen müssen :)

Grüße aus den Bergen
Sebastian
 
Ich muss sagen beim ersten betrachten is mir das net mal wirklich aufgefallen...
Der Effekt wurde enorm schlecht umgesetzt...
und von wegen mobil und transportabel...
da hätte ich das ganze nicht mit stahlrohren gemacht sondern mit alurohren oder Profilen die ich dementsrechend biegen lassen hätte und jeden Meter mit nem Flansch verbunden hätte...
das wäre nur 1/3 so schwer und gut transportabel ...

Das System aus dem ken block Video wird auch net weniger transportabel gewesen sein, das ist komplett mit gopro ausgestattet.

Hab n parcour Video gesehen da hatten se nen bogen, ca. N Meter lang und das hat immer eine Person locker tragen können... da war der Effekt auch besser und es was transportabler...
aber für n bikevideo wäre das zu klein....
 
Das sind Kunststoffrohre mit Aluinlay, leicht und in jede Form biegbar ;) Die Konstruktion ist an und für sich top, leider hat das Commitment gefehlt uns brauchbare Optiken für alle Cams mitzugeben, sprich uns sind in der Reihe Cams ausgefallen was das Ganze zur Mission Impossible gemacht hat. Aus dem Grund haben wir den Effekt auch im Video so stark reduziert. Die Tücken der Technik :)
 
...ich meine die Technik ist interessant und wer weiß wo sowas noch hinführen kann, aber in dem Fall dieses Videos wäre doch vielleicht ein gut gelagerter und schnell beweglicher Stativkran die spektakulärere Möglichkeit gewesen, oder?
 
Der "Matrix Effekt" wirkt in diesem Video fast gar nicht und sieht zudem auch noch ziemlich missglückt aus...

Hier ein kurzes Video, wo man den Effekt deutlich erkennen kann und dieser auch noch flüssig rübergebracht wird :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rluPEDDf5UI"]‪GoPro HD: Whistler MTB Experiment‬al Array - YouTube[/nomedia]
 
Mh naja die Bildquali ist jetzt net der Bringer^^und die Matrix effekte naja das sieht man in anderen Videos besser :-D Hier ist er einfach nur schlecht. Und das für ein Werbevideo...

Im Grunde fragt man sich die ganze zeit kommt da jetzt noch was oder wars das schon? Am ende denkt man sich nur ????
 
Ich denke es hätte geholfen zwischen den Bildern zu Morphen, zB mit Twixtor. Das kann man das Ruckeln ganz gut beseitigen. So wurde das hier beim surfen auch umgesetzt.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-gYVEWbg-gU"]Mirage - The Full Experience - YouTube[/nomedia]
 
Das Video gefällt mir nicht so sonderlich. Der Matrix / Bullet Time Effekt kommt nicht gut rüber, sieht von der Qualität einfach anders aus als der Rest des Films. Klar, wenn man GoPro´s dafür nutzt und der Rest mit ner anderen Kamera abgedreht wird.
Zudem finde ich die modifizierte Bullettime nicht sonderlich gut. Entweder wirklich Matrix und Bike bleibt stehen und Kam fährt um den Biker , oder eben nicht.
Das alle 25 Frames man den Biker wieder weiterrollen lassen will war vielleicht gut gemeint, aber einfach nicht gut umgesetzt.
 
Der "Matrix Effekt" wirkt in diesem Video fast gar nicht und sieht zudem auch noch ziemlich missglückt aus...

Hier ein kurzes Video, wo man den Effekt deutlich erkennen kann und dieser auch noch flüssig rübergebracht wird :)

‪GoPro HD: Whistler MTB Experiment‬al Array - YouTube

:daumen:

und


Ich denke es hätte geholfen zwischen den Bildern zu Morphen, zB mit Twixtor. Das kann man das Ruckeln ganz gut beseitigen. So wurde das hier beim surfen auch umgesetzt.

Mirage - The Full Experience - YouTube

:daumen:

gut gemacht ...
 
Zurück
Oben Unten