„The Old World“: Online-Premiere am Freitagabend für 48 Stunden!

„The Old World“: Online-Premiere am Freitagabend für 48 Stunden!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9iMWVjNmI2YjM2YWQyNjAwYzI2ZTc5Mzc0NDM1OTVlMzc2MTgyNmU4LmpwZw.jpg
Vom hohen Norden bis in den tiefen Süden, von Naturtrails in Wales bis hin zum Berliner Großstadtdschungel: „The Old World“ schickt sich an, eins der filmischen Highlights des Jahres zu werden. Ab Freitag gibt es den Film für 48 Stunden kostenlos online zu sehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
„The Old World“: Online-Premiere am Freitagabend für 48 Stunden!
 
Zieh ich mir mit den Kurzen auf jeden Fall rein.
Die haben meine gesamten Bike-DVDs eh schon alle rauf und runter geschaut.

Das wird genau richtig für Samstag abend, ich freu mich drauf!. :daumen:
 
Vielen vielen Dank für diesen wunderbaren Film und das atemberaubendes Projekt!

Besonders die BMX Szenen sind eindrucksvoll, mitreißend, fesselnd und die Filmweise sowie das BMXen wird dem künstlerischen Anspruch gerecht!
Auch Vincent Tupin`s Kapitel- einfach nur wow!
 
Ich muss gestehen, dass ich da bei der Story von Elias Sch. Ladyhunter Folge 2 besser mitkomme. 😇

@Hannes
Wenn ich den Film mit meinem 6 Jährigen anschauen würde, hätte der wohl Albträume. 😬
 
Hm, ich habe es nicht geschafft den Film fertig zu schauen. Schade drum. Die Protagonisten haben echt vielversprechend geklungen. Selbst Akrigg kommt seltsam rüber. Der Schnitt passt garnicht zu seinem Fahrstil und die Anstrengende Musik lenkt von der Power die Akrigg in sein Radl einleitet total ab.

Es beginnt mit 5min Leica Hipster Fotografie Intro und endet in einer Mixtur aus enorm stressigen Racedrohnen Aufnahmen (mein Hirn kann Söderströms Bewegungen so kaum folgen), Zeitlupe und irgendwie bis inkl Akrigg total schräger Musik. Die Story dazwischen fand ich auch sehr mühsams bzw einfach schwach. Product placement stört mich nicht (gehört dazu!), ist aber in dem Fall irgebdwie zu offensichtlich und in einer Art, die ich nicht so recht verstehe.

Klar sind die Bikeszenen alle super, aber ich fand es enorm anstrengend zu schauen. Schade. Für über eine Stunde ist das alles zu wirr, zu intensiv und zu fordernd. Als 5min Clip ginge der Stil.
 
Moin,

mein Fazit: abermals sehr krasse Bikeactionen - aber die Story drum herum viel zu viel Werbung und zu lang.

Was der Vincent Turin ab Minute 59 im Schnee abzieht ist nur krank :) Überschallgeschwindigkeit in Bedingungen wo ich mir in die Hose scheissen würde

Alles was dann kommt sollte kein Förster sehen - sowie er da durch den Wald pflügt :)

Gerne mehr von der Bikeaction - aber weniger Story und weniger hektisches Bildmaterial


Cheers
 
Holt mich leider garnicht ab. Komisches „künstlerisches“ Drumherum, sinnlose Story und dämlich viel „subtile“ Werbung. Von mir gibt es heute leider kein Foto für den Film!
 
Taugt mir überhaupt nicht sieht aus als wäre life cycles der einzige action sports Film den die Macher jemals geshen haben.
Der Vinny T part war der einzige Lichtblick leider mit einem furchtbaren song.
Zwar kein mtb abe meiner Meinung nach ein gutes beispiel wie action sports Filme aussehen sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nich warum sich viele beschweren.
Ich fand den Film super, wahrscheinlich kommen viele mit neuen sachen nicht gut klar.
Aber die Tillmanns haben ganze Arbeit geleistet
schnelle Fahrer, schneller Schnitt fand ich auch auch völlig in ordnung Musik passte super, die Fahrer die kommentiert haben, haben alles etwas lebendiger gestaltet.
Der Dude mit der Kamera hat immer eine gute überleitung gemacht und einen ein bisschen Begleitet fand ich auch sehr schön.
Hab mir den Film insgesamt 3 mal gegönnt und mir sind jedes mal wieder schöne kleine details aufgefallen echt stark.
Ein Querschnitt, der jeden Fahrradfan interessieren müsste mir hat alles gut gefallen, auch wenn ich teilweise wie im BMX als beispiel nicht drin bin, wurde es wirklich interessant rüber gebracht.
Ich glaube man sollte dem Film definitiv eine Chance geben und nicht nach 5 minuten abschalten weil er nicht das ist was man kennt, sondern ihn sein lassen was und wie er ist, nämlich anders.
Er hat so viele Facetten zu bieten die man nicht direkt erkennt, wenn man sich nicht neutral mal ihm hingibt und es einfach genießt.

Und die Product Placements fand ich jetzt wirklich nicht schlimm, es hat immer gepasst nie abgelenkt und war nicht aufdringlich und irgendwer muss den spaß ja auch bezahlen, dazu ist der Film theoretisch ja eine Red Bull Dauerwerbesendung darüber beschwert sich sonst auch niemand.

Fazit:
Alles in allem ein sehr ausgewogener und vorallem Detailverliebter Film, der vielleicht etwas frischen Wind in die MTB Filmszene bringt.
Mir hat. Schön anzusehen und die Zeit auf jedenfall Wert, Atemberaubende Landschaften sowie fantasische Fahrer unter einer wirklich guten Regie geben ein wunderbares Gesamtbild, das sich auf jedenfall sehen lassen kann.
Sollte er in Zukunft nochmal verfügbar sein werde ich ihn mir auf jedenfall nochmal ansehen.
 
Also ich weiß nich warum sich viele beschweren.
Ich fand den Film super, wahrscheinlich kommen viele mit neuen sachen nicht gut klar.
Aber die Tillmanns haben ganze Arbeit geleistet
schnelle Fahrer, schneller Schnitt fand ich auch auch völlig in ordnung Musik passte super, die Fahrer die kommentiert haben, haben alles etwas lebendiger gestaltet.
Der Dude mit der Kamera hat immer eine gute überleitung gemacht und einen ein bisschen Begleitet fand ich auch sehr schön.
Hab mir den Film insgesamt 3 mal gegönnt und mir sind jedes mal wieder schöne kleine details aufgefallen echt stark.
Ein Querschnitt, der jeden Fahrradfan interessieren müsste mir hat alles gut gefallen, auch wenn ich teilweise wie im BMX als beispiel nicht drin bin, wurde es wirklich interessant rüber gebracht.
Ich glaube man sollte dem Film definitiv eine Chance geben und nicht nach 5 minuten abschalten weil er nicht das ist was man kennt, sondern ihn sein lassen was und wie er ist, nämlich anders.
Er hat so viele Facetten zu bieten die man nicht direkt erkennt, wenn man sich nicht neutral mal ihm hingibt und es einfach genießt.

Und die Product Placements fand ich jetzt wirklich nicht schlimm, es hat immer gepasst nie abgelenkt und war nicht aufdringlich und irgendwer muss den spaß ja auch bezahlen, dazu ist der Film theoretisch ja eine Red Bull Dauerwerbesendung darüber beschwert sich sonst auch niemand.

Fazit:
Alles in allem ein sehr ausgewogener und vorallem Detailverliebter Film, der vielleicht etwas frischen Wind in die MTB Filmszene bringt.
Mir hat. Schön anzusehen und die Zeit auf jedenfall Wert, Atemberaubende Landschaften sowie fantasische Fahrer unter einer wirklich guten Regie geben ein wunderbares Gesamtbild, das sich auf jedenfall sehen lassen kann.
Sollte er in Zukunft nochmal verfügbar sein werde ich ihn mir auf jedenfall nochmal ansehen.
Wie hoch war eigentlich das Budget von dem Video? Frage für 1 Freund rein vong Interesse her
 
Also ich weiß nich warum sich viele beschweren.
Weil die Geschmäcker verschieden sind. Und die Teile, die ich gesehen habe, fand ich auch ein wenig "überproduziert". Weniger Drumrum, mehr Konzentration auf die fahrerische Action wäre da aus meiner Sicht oft mehr gewesen.

Aber keiner will Deine Leistung schmälern und behaupten, Du seist unfähig. Also einfach akzeptieren, dass nicht jeder, dem er nicht so gut gefällt, zurückgeblieben ist. Publikumschelte führt nicht zu größerer Produktakzeptanz.
 
Und die Teile, die ich gesehen habe, fand ich auch ein wenig "überproduziert". Weniger Drumrum, mehr Konzentration auf die fahrerische Action wäre da aus meiner Sicht oft mehr gewesen.
Bei mir war's genau andersherum: Mir fehlten die richtig dicken "Bänger-Tricks" war kurzweilig anzugucken, aber ausser "tanzende" BMXer, Biken im Schnee und ein großes Road-Gap ist bei mir wenig hängen geblieben.
Für einen 1h Film finde ich das wenig.
 
Weil die Geschmäcker verschieden sind. Und die Teile, die ich gesehen habe, fand ich auch ein wenig "überproduziert". Weniger Drumrum, mehr Konzentration auf die fahrerische Action wäre da aus meiner Sicht oft mehr gewesen.

Aber keiner will Deine Leistung schmälern und behaupten, Du seist unfähig. Also einfach akzeptieren, dass nicht jeder, dem er nicht so gut gefällt, zurückgeblieben ist. Publikumschelte führt nicht zu größerer Produktakzeptanz.
Hab ich das behauptet?
 
Zurück
Oben Unten